Zum Inhalt springen

Partner

Janome Cover Pro 1000 Alternative


venedigfan

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

erst mal herzlichen Dank allen, die sich die Mühe gemacht haben über mein " "Problemchen" nachzudenken und geantwortet haben. Ihr habt meiner Maschine das Zuhause gerettet. (Wenn es so bleibt).

 

Ein Mittagsschläfchen und einen Schlafanzug weiter möchte ich jetzt Bericht erstatten:

 

Ich habe folgende Einstellungen genommen:

 

Diff: 0,5 bis 1, war beides gut für meinen Jersey

Stichlänge: 4

Fadenspannung: 4 4 3

Nähfußdruck: 1,5 cm Schraube raus ab Gehäuse Oberkante

 

90er ELX SUK Nadeln.

 

Nicht ein Fehlstich, ich bin happy.

 

...

 

Nochmals danke

und liebe Grüße

venedigfan

 

 

Geht doch. :hug::hug::hug:

Ich hatte die Probleme am Anfang auch, allerdings mit der CP. :p

;):D

 

Viel Spaß beim Covern.

 

LG

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 33
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • venedigfan

    7

  • Pferdle

    5

  • lea

    3

  • Himbeerkuchen

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

eines vorneweg: ich habe keine Cover, deshalb sorry, wenn die Frage zu blöd ist:

 

Ich lese immer wieder, dass 90er Nadeln empfohlen werden. Das kommt mir irgendwie sehr dick vor?

 

Wenn ich die Teile mit der Cover säume, die ich zuvor an meiner Overlock bzw. Nähmaschine genäht habe, würde ich gefühlsmäßig diegleiche Nadelstärke verwenden. Ich benutze für beide Maschinen mittlerweile nur noch 75er Stretch-Nadeln - zum Hintergrund: ich habe das Gefühl, dass meine neue Nähmaschine mit den 80er-Jersey-Nadeln, die ich bei der alten Maschine benutzt habe, eher Fehlstiche produziert. Der Overlock scheint's egal...

 

Warum müssen nun die Nadeln bei der Cover dicker sein?

 

LG Silvia

 

Josef beispielsweise empfiehlt für Overlocks grundsätzlich 90er oder größer. Die dünneren Nadeln sind wohl zu empfindlich, es kann Fehlstiche oder Nadelbrüche geben da die Ovis ja ordentlich Schmackes haben.

 

Im Zusammenhang mit Covermaschinen habe ich diese Empfehlung noch nicht gelesen, ich hab' momentan die 80er drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Josef beispielsweise empfiehlt für Overlocks grundsätzlich 90er oder größer. Die dünneren Nadeln sind wohl zu empfindlich, es kann Fehlstiche oder Nadelbrüche geben da die Ovis ja ordentlich Schmackes haben.

 

Im Zusammenhang mit Covermaschinen habe ich diese Empfehlung noch nicht gelesen, ich hab' momentan die 80er drin.

 

Unsere Ulla war die erste, die meines Wissen die 90er ELx-Nadeln bereits 2006 empfohlen hat. ;) Sie war auch die erste, welche die Janome 1000 CP richtig im Griff hatte und dies mit dem Forum teilte. :hug:

 

Gruss

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

erst mal herzlichen Dank allen, die sich die Mühe gemacht haben über mein " "Problemchen" nachzudenken und geantwortet haben. Ihr habt meiner Maschine das Zuhause gerettet. (Wenn es so bleibt).

 

Ein Mittagsschläfchen und einen Schlafanzug weiter möchte ich jetzt Bericht erstatten:

 

Ich habe folgende Einstellungen genommen:

 

Diff: 0,5 bis 1, war beides gut für meinen Jersey

Stichlänge: 4

Fadenspannung: 4 4 3

Nähfußdruck: 1,5 cm Schraube raus ab Gehäuse Oberkante

 

90er ELX SUK Nadeln.

 

Nicht ein Fehlstich, ich bin happy.

 

Schade dass ich heute Morgen 2 Shirts ziemlich versaut habe, aber die bleiben jetzt so. Ist jeweils ein gemusterter Jersey, da fällt es beim Tragen hoffentlich nicht auf.

 

 

Nochmals danke

und liebe Grüße

venedigfan

 

Wie toll! :)

Die Einstellungen sind wie meine, ich hab momentan aber 80er drin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsere Ulla war die erste, die meines Wissen die 90er ELx-Nadeln bereits 2006 empfohlen hat. ;) Sie war auch die erste, welche die Janome 1000 CP richtig im Griff hatte und dies mit dem Forum teilte. :hug:

 

Gruss

Claudi

 

Ah, ok. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich habe (bei der Overlock) noch nie Probleme mit den dünnen Nadeln gehabt, aber ich bin auch ein Schneckennäher, da kommen die wahrscheinlich nicht zum schwingen...

Allerdings weiß ich jetzt - falls derlei Probleme auftauchen sollten - wo ich bei der Fehlersuche schauen muss ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefunden:

90er Nadeln

 

Stimmt. Habe auch noch mal in den Thread geschaut, als meine Janome CP damals gezickt hat (oder ich :D:D:D) Ulla hat mir damals die Greiferspannungen genannt.

 

Das war hier.

 

Wir hatten da auch schon diskutiert sikibo.:hug:

 

Gruss

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...