Zum Inhalt springen

Partner

Welches Kleid für meine 10jährige?


ciege

Empfohlene Beiträge

Wir sind im August zu der Hochzeit meines Schwagers in HB eingeladen... mit Standesamt und Kirche, gefeiert wird dann auf dem Schiff.

 

Was für ein Kleid nähe ich für meine 10jährige (Gr. 146/152)? Ich denke an Roxy von FM, aber eher schlicht.

Zur Stoffwahl stehen hier hellblaue BW- in Kombination mit Streifen und Karo in hellblau/weiß oder weißes Leinen.

 

Was würdet ihr nähen und aus welchem Stoff? *grübel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ciege

    3

  • nowak

    2

  • luischen110

    2

  • Frau-Jule

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Was hältst du denn von Elodie von Farbenmix? Finde ich besonders schön aus schlichten einfarbigen Stoffen, würde ich dann aus Popeline machen. Vielleicht aber auch aus HH-Liebe Dutch Love? Hmmm...

Liebe Grüße,

luischen110

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war kürzlich mit meinen Kindern bei einer kirchlichen Trauung eingeladen. Meine Tochter war da eins der Blumenmädchen. Ich habe ihr ein schlichtes Trägerkleidchen genäht mit einer Art Schürze die vorne offen ist. Das ganze in weißer BW mit weißer Spitze die auch für Dirndl genutzt wird und pinkem Satinband. Wenn du willst krame ich es raus und mache ein Foto. Allerdings ist meine Tochter erst 2,5 jahre alt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ist es so, dass 10jährige klare Vorstellungen haben, was NICHT geht...

 

Der Kleiderschrank bietet für nicht ganz sonniges Wetter ein Ballonkleid aus Feincord. Nun bin ich auf der Suche nach einer Supersommerwetter-Alternative :D

Elodie finde ich eine gute Idee, wobei ich diesen Schnitt (noch) nicht besitze. Habe aber einen sehr ähnlichen in einer ottobre. Lieber hellblaue BW / Popeline oder weißes Leinen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Leinen sehr schön, vor allem in Kombination mit einem schlichten Schnitt.

Roxy aus weißem Leinen könnte ich mir gut vorstellen.

 

lG Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was will SIE denn?

 

Lang oder kurz?

 

Auf jeden Fall an eine Jacke denken, auf dem Schiff kann es schon durch den Fahrtwind kühl werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend

 

wir hatten ja Elodie als Einschulungskleid

 

einfarbig aus leichtem - zarten SToff sieht das mit sicher toll aus

 

Aber ich finde WEIß - gehört der Braut und eventuell noch den Blumenmädchen:D

 

ich würd dann schon eher zu hellblau tendieren :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja, die Braut wird kein weiss tragen, denn sie ist Ü50...

 

Was mein Mädel will (das Ballonkleid anziehen...): Sie liebt weiss, mag eher schichte Kleidung und eher kurz und nicht zu lang.

Danke für eure Anregungen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wenn sie das Ballonkleid will, dann ist die Frage doch geklärt.

 

Falls es für heißes Wetter zu dick ist, kannst du ihr ja aus dünnerem Stoff (etwa Popeline) noch ein Ballonkleid nähen.

Und kurz ist auf einem Schiff eh praktischer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe für meine Mädels für eine Hochzeit Feliz genäht, oben weißer Batist mit Stickerei, drunter IKEA-Rosali klick. Da waren sie aber auch Blumenmädchen, deswegen war weiß ok. Im Zweifel die Braut fragen, wenn sie selber kein weiß trägt, hat sie wahrscheinlich nix dagegen.

Den Schnitt finde ich für Hochzeiten jedenfalls schön. Muriel könnte ich mir auch gut vorstellen, ist ja ein bißchen ähnlich wie Roxy, oder?

Viel Spaß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muriel wollte ich auch gerade vorschlagen: aus weißem Leinen mit einer dezenten Stickerei auf der Brust und dazu passenden Paspeln in den Teilungsnähten.....

 

Meine fast 10jährige liebt Muriel und Elodie. Andere Kleider mag sie nicht mehr so.

 

Liebe Grüße

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...