Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlußpfiff naht 22.11.2011


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Hallo Mädels!

 

Grüße aus dem Nebel! Ich bin deswegen total genervt weil ich dann arge Luftnot bekomme! Aber was uns nicht umbringt ;)....

 

Grad hab ich doch noch Lust am MoPro bekommen. Ich hatte zwar eine "Grobe-Unlust-Phase" aber das Wetter hat mich überzeugt ihm etwas entgegen zu setzen!

 

Ausserdem habich das hier gefunden:

 

farbenmix-Adventskalender » Jeden, Stoffen, Stück, Händen, Tasche, Außentasche » Farbenmix

 

Hat jemand Lust mit zu machen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 42
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Angel56

    9

  • Tannennäher

    7

  • mondwicht

    4

  • Topcat

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hier noch schnell Weihnachtsschmuck Teil 1:

 

Ganz nach dem farblichen Wünschen von Herrn Puh....der nach Fertigstellung meinte:

"Das grüne ist dann doch besser!!"

 

1234584786_Stoff419.jpg.13a79cfdf4a5936edd2edc6a52aea1c3.jpg

 

 

Hier zum Vergleich "Das Grüne"

 

719039824_Stoff420.jpg.32b56c99d867e5f18630de91681425e9.jpg

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*hust*

 

Öhm... also...

 

Ich hab euch mal wörtlich genommenund geklebt mit sehr baumigem "Stoff" und habe nun folgende Bewerbungsarbeit geleistet... :D

 

Zählt das?

DSC_0019.jpg.a0c6dd640312c50e58cafd377bb15eb7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lol:.............klar zählt das, hat ja keiner gesagt, wie groß das *Prüfungsteil* sein muß :p...........

 

Jetzt kommt für Dich leider ersteinmal das große Warten.. da Susanne (Schneedi) zur Zeit leider selten hier ist......... sie verschickt normalerweise die Einladung in in die IG...... vielleicht kann das z. Z. auch Anke erledigen, *hoff*.

 

Schwieriger wirds mit der Aufnahme in die Nähmausliste. Iris (babymaus1) ist unsere Schriftführerin - und leider noch viel seltener hier, weil mit Ihrem süßen Wutz beschäftigt - siehe meine Signatur - den Contest *Iris Mäuschen* hab ich damals gewonnen :D.

 

Vielleicht hilft ja eine PN an Beide...........:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach naja, ich hab mit der Bearbeitung jetzt Monate gewartet, da kommt es jetzt eigentlich auf den einen oder anderen Tag mehr nicht mehr an... ich war nur so unglaublich gespannt und ein klein wenig aufgeregt, was ihr dazu sagt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tanne die Mütze ist total knuffig und auch die Hose und dein gebastel ist spitze.:D

Christa toll das du dein Mon. Projekt fertig hast, jetzt hat deine Maschine die Wartung sicher verdient.;):hug:

Anke das grüne gefällt mir auch besser und die feuchte Luft geht mir Momentan auch so das ich da ohne Spray nicht mit klar komme, dabei habe ich es 2Mon. gar nicht gebraucht.:hug:

 

Heute hab ich mein Küchenfenster geputz und Weihnachtlich geschmückt, dann kam TK wir haben einen Adventskranz gekauft kommst du mal gucken? Klar kommt Mama brav und dann musste ich lachen meiner ist ausser das ich Kugelkerzen drauf habe fast gleich. Dann kam meine Mum schau mal an dem Teller mit Kugeln was fehlt da, Tannengrün und die Kugeln anders anordnen. Mach ich ja auch ganz gerne, hab dann schnell meinen Basteldraht und Zange geholt und unten die Weihnachtsgläser neu gemacht und eh ich mich versah wahr es 20Uhr. Dabei wollte ich doch meine Küche heute ganz fertig haben Regale und so, das muss jetzt bis Fr. warten.

Jetzt gehe ich aber nach dem ich mich ausgeruht habe noch eine Std. nach neben an. Sag aber schon mal gute Nacht!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Morgen wünsche ich :winke:

 

Meine zusätzliche Freizeit gestern habe ich nicht wirklich gut genutzt :( Ich brauche dringend noch eine Füllung für den Adventskalender vom Lütten, hatte auch ein paar Ideen und bin nach der Arbeit einkaufen gefahren. Aber außer drei Pixi-Büchern habe ich nichts bekommen (es soll ja auch preislich nicht ausarten! Ich bin nicht bereit über drei Euro pro Türchen auszugeben, auch wenn es sich um einen Adventskalender für meinen Sohn handelt! Und so viel Süßkram wollte ich auch nicht reinpacken! Naja, ein paar Tage habe ich ja noch :cool:).

 

Dann hatte ich noch eine halbe Stunde, bis ich wieder los mußte den Lütten abholen, da habe ich nur ein wenig gelesen. Dafür habe ich aber gestern Abend mit der Hose für den Lütten angefangen. Mal sehen, ob es heute Abend weiter geht. Und das Beste war: die beiden haben sich gut verstanden, alles hat gut geklappt und wird wahrscheinlich bald mal wieder wiederholt :D

 

Tanne, die Mütze ist ja toll! Und die Hose finde ich auch sehr hübsch :)

Und von mir aus hast du die Aufnahmeprüfung bestanden :super:

 

Anke, machst du denn die Tasche mit? Ich überlege noch ... Taschen kann man ja eigentlich immer brauchen, oder? .... Ja, ich glaube, ich bin dabei :D Hoffentlich lassen die die Anleitung nicht immer nur einen Tag stehen, falls ich es mal nicht schaffen sollte :cool:

Und ich finde das grüne Weihnachtsgebimsel auch besser, allerdings nicht wegen der Farbe, sondern weil da die Schnüre kürzer sind. Wenn bei dem anderen Gebamsel die Schnüre kürzer wären, fände ich es schöner :o

 

Also, Deko habe ich noch gar nicht. Mal sehen, ob ich am Wochenende zu etwas komme. Aber außer einem Adventskranz und einer Tischdecke gibt es bei uns meist kaum Deko. :o

 

Jetzt muß ich mich aber wieder an die Arbeit machen. Vorher decke ich noch schnell den Frühstückstisch mit Kaffee, Tee und Brötchen. Dazu lecker Apfelgelee - hmmmmm!

 

Ich wünsche einen schönen, stressfreien Tag und den Angeschlagenen gute Besserung :hug:

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Euch einen schönen Do. und schon wieder ist fast Wochenende.:D

Julia super Mama ich finde es super das du dir gedanken machst nicht soviel Süsskram.:super:

Heute wird nichts mit nähen das Wetter macht probleme, also Sofa mit Wärmekissen ist heute angesagt. Da ich Mon. zum Kaffeeklatsch möchte heist es ganz vorsichtig sein.

Euch noch einen schönen Tag!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halli hallo,

aus dem grauen Berlin ein lieber Gruß an alle Mäuse:hug:,die Zeit fliegt irgendwie so schnell,aber im Moment hab ich auch sehr viel Arbeit:mad:.

Der KhdG ist ja klasse,wieher....

Und so schnuffige Zwergverpackungen,schnüff und plötzlich sind sie soo groß.( hab ich heute morgen gedacht,als ich sah,das TK nur noch 10 cm kleiner ist als ich(ich bin 186cm) und das mit 13.)

Ich komm zu nix,muss jetzt erst mal die Adventsdeko klarmachen,bügeln und hoffe,dann noch mal am Mopro zu nähen,örks die zeit wird knapp.

Christa :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Euch noch einen schönen Abend Mäuschen!

 

Ihr seid alle mit Weihnachtsfiebervorbereitungsarbeiten beschäftigt....... mir ist (wie die letztne Jahre) so gar nicht danach......für mich ist das Alles Rummel und Geschäftemacherei :(...........aber klar, ich kann mich dem entziehen, ich hab keine kleinen Kinder mehr :rolleyes:........

 

Wie zur Bestätigung war ich heute in so einem Tempel......... meine Näma abgeben - in ca. 14 Tagen kann ich sie wieder holen (hoff). Ich hab mir nur überlegt wieviel Strom für den aufghängten Kram draufgeht....... und was das wohl kostet :o. Einfach nur kitschig :cool:.

 

Also werden die nächsten Tage nur Socken gestrickt (:winke: Doro).

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Mädels

 

Die letzten Tage hatte ich abends keine Lust den Rechner anzumachen, daher war ich auch mal weg ;)

 

aber tolle Sachen gibt es hier zu sehen :super: :hug:

@Tanne

Prima, ich gebe ein "Bestanden" :D

 

@Christa

Socken ist auch ok, ich bin am häkeln, ich hab über eine Kollegin ein tolles Muster für weihnachtliche Kleinigkeiten bekommen und mußte das sofort testen :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch, noch kein Mäuschen vorbeigekommen :)?

 

Dann wirds Zeit für eine Kanne Kaffee und ein paar Stück Marillenkuchen (aus der TK).

 

Ich hab die bisher nämalose Zeit bisher wohl aufgefüllt: Besuch beim Tierarzt (mein Luzi-Kater hat sich als Rambo betätigt und sich so in die Pfoten beißen lassen, daß es eitert :() und HH aufgeholt.

 

Jetzt gehts weiter mit den Socken, bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa danke für den Kaffee und ich schnapp mir auch eine Stück Marillenkuchen. Ich brauche zwar zur vorbereitung auf Weihnachten die Advendsschmückerei benutze aber bis auf Tannengrün immer das was meine Bastelkisten hergeben, nur das meine Lichterketten so nach und nach durch Ledketten ausgetauscht werden und ein paar Kerzen die kaufe ich natürlich auch jeden Winter das hat aber nichts mit Weihnachten zutun sondern mit der Dunkelenzeit, so wie heute finde ich es ganz extrem man braucht ja den ganzen Tag über Lampenlicht.

Bei uns ist jetzt ja wieder 4 Wo. lang Weihnachtsmarkt und ich bin ja 2J. nicht einmal drüber gegangen was ich aber in diesem J. doch an einigen Tagen machen möchte, besondere Veranstaltungen muss nur schauen wer mich da begleitet. Allein, Kopfsteinpflaster und viele Leute geht ja nicht oder ist zu gefährlich für mich.

Gestern habe ich noch ein kleines Täschchen ausprobiert soll erstmal für die Kam Snaps Zange sein, da ich die gestern schon gesucht habe. Ausserdem bin ich oben am Truhe abtauen, irgenwie hat wohl gestern mein GG nicht drauf geachtet das die Tür richtig geschlossen ist, ist zwar nichts angetaut aber total vereist.

So und nu geh ich die Schubladen auswaschen den rest muss GG gleich machen mit Fön den rest abtauen und auswaschen.

 

 

Euch einen guten Start ins Wochenende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend Mädels,

 

hach is das ruhig hier, da will ich mal was dagegen tun.

 

Ich bin grad ein bisschen unmotiviert. Ich hab die letzten Tage an einer Idee für Wohnzimmervorhänge genäht (sollte nur was für übergangsweise sein - aber weil übergang ja meist länger is, als man will, wollt ich es schon hübsch machen). Vom Nähen her ist es gut geworden, aber die optik... wir haben 1,50 m hohe Fenster und weil wie einen runden Erker mit 3 Fenstern unterschiedlicher Größe im Wohnzimmer (und ein weiteres Fenster) haben, ist das mit den Gardinenstangen nicht so einfach. Das heißt, wir haben noch gar keinen Plan, wie es hübsch werden kann ohne unmengen zu kosten.

Also haben wir jetzt grad jedenfalls an den 2 Größten Fenstern, etwas zu klein geratene Scheibengardinen. Die brauchen irgendwie noch was drum rum um gut auszusehen. Tja... mein Herzallerliebster hat gemeint, dass ich es wieder abnehmen soll... sieht doof aus.

 

Hm... eigentlich wollte ich es bis weihnachten schon ein wenig wohnlicher haben... so Sehen die Fenster so kahl aus... aber ich fürchte, solange wir das Gardinenstangenproblem nicht gelöst haben, brauch ichnicht wieder anfangen, was "für den Übergang" zu nähen...

 

Habt ein schönes Wochenende

Tanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tanne,

 

es kommt doch bald Weihnachten - mach doch viel kleine Weihnachtsdeko ans Fenster / an die Fenster, dann wird´s auch schon wohnlicher als mit nichts dran. Und du hast einen Monat mehr Zeit, eine vernünftige Lösung zu finden.

 

Heute ist bei uns Planung angesagt: was passiert noch bis zum Jahresende und wann und von wem? Und überhaupt: das Thema Geschenke!

 

Morgen steht dann bei mir der erste Besuch eines Weihnachtsmarktes an: auf Schloss Gödens (es soll sogar Barockreiterei dort geben - das ist was für meine Kleine, die auch mitkommt). Bin mal gespannt, was für neue Ideen es dort gibt! (Und was ich davon umsetzen werde)

 

Liebe Grüße

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na so ruhig im Mäusenest, ihr habt doch hoffentlich keinen Advents-Stress

 

@Tanne

Hmm, wir haben so schmale Schienen an der Decke, die bekommt man im Fachhandel und die können auch dort gerichtet und passend gebogen werden.

Wir haben Fenster im Dachgeschoss die etwas unter die Schräge reichen und damit war auch dies zu lösen.

Leider hab ich dazu keinen Hersteller, da ich die im örtlichen Gardinen und Dekorateur Laden gekauft habe.

 

Ich durfte heute ewig früh schon um 4:00 aufstehen von daher bin ich jetzt b020.gif miiiiiiiiiiiiiideeeeeeeeeeee :D

 

Morgen hab ich mit meiner Mutter und Tochter einen kleinen Ausflug zu einem Weihnachtsmarkt in der Nähe geplant.

 

und damit

Gute Nacht liebe Nähmäuse

schlaft alle gut und träumt süß

d010.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Mäuse,

 

ja, über so Schienen haben wir auch schon nachgedacht, aber zwischen Fenster und Decke sind nur 25 cm Platz (die Räume sind etwa 3 Meter Hoch) und man würde sich optisch die so schon sehr schmale Wandkante wegnehmen, wenn man die Gardinen direkt an die Decke hängt. Ich fürchte, das würde die Fenster irgendwie noch länger machen...

Naja mal schauen... irgendwas wird uns sicher noch einfallen. Heute war ich schonmal Dekogucken - auch wenn ich nichts gekauft hab.

 

Ich wünsch euch eine gute Nacht

 

Tanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tanne das hört sich echt schwierig an, ganz und gar wenn man nicht selber vor so einem Ecker vorsteht. Ich würde mal ein Foto machen und im Gardinengeschäft nach vorschlägen fragen.;)

Heute war den ganzen Tag mein jüngster zu besuch, unverhofft aber schön war es doch. Der große kam dann auch nachmittags dazu.:D

So jetzt bin ich zwar heute zu gar nichts gekommen, das muss ich dann morgen am Son. nachholen da ich Mon. ja auch den ganzen Tag auf Achse bin. Erst Elternsprechtag und dann Cafeklatsch mit meinen Ex Arbeitskolleginnen.

So aber jetzt erstmal eine gute Nacht!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...