Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähen bis der Schlußpfiff naht 20.07.2010


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Hier endlich die Fotos,bitte entschuldigt das ungebügelte,aber hier ist es soo heiss,ich schwitze beim Sitzen :o

Das erste ist ein Rock aus der Diana mit Leinenresten aus Schwarz u. dunkelblau,das Top aus einer Ottobre,statt Belegen mit Wäschespitze

dann schneller Rock nach Iris u. Ottobre-Top,zu guter letzt das Bolero-Jäckchen aus der Diana mit Strickstoff.

DSCF0510.jpg.993f712c79b3ac617b71da28ce8067d4.jpg

DSCF0513.JPG.6e13fd0c4357ffbebae6e79da19bd0c0.JPG

DSCF0516.JPG.da1130dd1218303f950a436c3f9bcdc0.JPG

DSCF0515.JPG.d856d73ae196005b79287a1a4472b28d.JPG

DSCF0514.JPG.f5318aeac356b6bc0ec64120ebd40470.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 116
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    23

  • DoroDu

    14

  • noiram13

    13

  • Angel56

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Martina.....schön geworden! :D

 

@Schneedi: Ich finde die Socken auch total super. Bei den Brausesocken bin ich auch schon arg gespannt, ob die Farbe auch hält!

 

Bei uns ist es schon wieder heiß und drückend. Heute sollen ja Gewitter kommen, ich muß aber noch Bälken streichen für die Terassenüberdachung!:(

 

Dann hab ich heute Nachmittag noch einen Termin bei der Lehrerin....mal sehen wie ich das ganze noch auf die Reihe bekomme.

 

Morgen sieht´s nicht viel besser aus. Früh arbeiten...Dann kommen die Arbeiter wegen der Terasse....denen muß ich dann noch was kochen....um 17 Urh muß ich mit Töchterchen im Schwimmbad sein, weil da das Schwimmen für das Sportabzeichen ist...um 20 Uhr hab ich das Häuschen voller Gäste!!! Örks! Zwischendrinnen hätte ich noch vom Pfarrgemeinderat aus mit Aufbau helfen sollen für das Sommerfest übermorgen.....! Langsam wird´s ein wenig viel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit Mädels!

 

Naja, ich hab meinen Paradeissalat schon gegessen ;).

 

Iris, Dein Mantra in Zukunft:

 

NEIN

 

Ich hab mir Vormittag meinen Bauchweg-Slip aus dem Shirt gezaubert. Jetzt weiß ich nicht was ich mit dem angebrochenen Nachmittag anfangen soll. Vermutlich werd ich mir den Kleidschnitt vom Knotenshirt rauskopieren. Die Kleidversion möcht ich auf jedenfall einmal nähen.

 

bis später, da gibts dann wieder Eiskaffee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Iris manchmal muss man auch an sich denken und das nein sagen will gelernt sein.;)

Ich hab heute bei meiner Tochter auch das Wort nein benutz einfach zum schutz und hab zwar erst einen dummen Blick erhalten, aber ich denke sie hat verstanden das nicht immer die Oma für alle springt.:D

 

Martina ich denke das ich den gleichen Schnitt benutz habe, hab aber das ander Kleid auch schon kopiert mit dem Shirt drüber. Foto mache ich gleich hoffendlich noch muss immer noch die Nähte ausbügeln und da wir morgen wegfahren übers Wo. hab ich noch so einiges zutun. Auch den Rock aus dem Heft werde ich noch Kopieren da ja echt tolle Teile drin sind. Meine Mum hab ich heute das Kleid gezeigt und sie hat nicht mal gemerkt das das ein selbst genähtes ist.:D Du hast ja super schöne Teile genäht, echt super!

So bis später!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martina, Du hattest ja einen echten Nähflash. Superschöne Kleidung hast Du dir genäht.

Ich hab die Probehose mit langen Stichen genäht. Da ist aber zuviel Stoff drin. An der Hüfte und den Oberschenkeln werde ich noch was wegnehmen. Dann sollte sie tragbar sein. Ob ich es heute noch ändere weiß ich noch nicht, mir brummt der Schädel.

Werde gleich mal schaun, ob ich GöGa zum Spaziergang überreden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

heute ist es schön kühl bei uns und etwas Regen gab es auch;)

 

Martina, DU warst ja wirklich dolle fleissig! Und so schnell :super:

Tolle Teile:)

 

Iris, ich denke auch das NEIN sagen muss Dir öfter über die Lippen huschen.

Ich bin auch jmd, der es allen Recht machen möchte.

Und ich spüre, jetzt wo es wirklich nicht geht.....ES TUT SO GUT, NEIN zu sagen:super:

Ich fühle mich richtig befreit:p:p:p

 

Christa, schade das es mit dem Shirt doch nix wurde, ich kann Dich aber verstehen. Und so hat es doch n coh eine gute Funktion übernehmen können:D

 

DoroDu, mach blos langsam! Aber Du hast ja schon die Notbremse gezogen.

Bin auf die Bilder der neuen Voliere gespannt:)

Viel Erfolg auch weiterhin bei Deiner Hose.super:

 

Angel, da muss ich nachher doch noch mal gucken kommen um Dein Kleid zu bewundern. Freut mich das Du es doch fertig geschafft hast zum WE.

 

Allen eine geruhsame Nacht:hug::hug::hug: Meine letzte war wieder gräslich warm:rolleyes: .....Dadurch recht kurz:o

Gute Besserung für alle die es brauchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Angi, deine Vorfreude kann ich mir auf September so richtig gut Vorstellen. :hug: Hoffe das du sehr begeistert sein wirst vom Stoffmarkt.

 

@ Martina, boah da warst du aber fleissig. :super::super::super:

 

@ Iris dir mal ein paar NEIN rüberreiche. Habe ich auch lernen müssen und tappe noch sehr oft in die JA Falle. :hug:

 

 

...ich krieg Freitag auf Samstag Besuuuuuuuuuuch...juchuuuuuuuuuuuu:D..dann wird genäht bis die Nadln glühen..

 

Kicher, bin gespannt auf Eure Nähergebnisse (ich könnte mir vorstellen das ihr zwei mehr erzählt als näht. :p ;)) Aber ich wünsche Euch zweien ganz ganz viel Spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martina, Asche auf mein Haupt. Da schrei ich um Fotos und dann bewunder ich Deine schön genähte Kleidung und erwähn sie nicht einmal. Schiebs bitte auf die Hitze, wir hatten heute wieder einmal 36°.

 

Hab dann Nachmittag ganz was Anderes gemacht...... einen komplett neuen Shirtschnitt raus gezeichnet........ mit dem nächsten Hoppala :o. Bin so stolz abgenommen zu haben, kann ich endlich in Gr. 50 rauszeichnen...... richtig geraten, als ich fast fertig war hab ich gesehen, daß ich doch in den 52er-Strichen war :eek:. Besser als schon zugeschnitten, das Papier war geduldig :p. Und vielleicht sollte ich auch sehen wieviel cm kleiner der neue Schnitt ist :lol:.

Monika, ich hab den dunkelblauen Stoff angeschnitten, der Dir so gut gefallen hat. Morgen gehts ans Nähen.

 

Angel, Dir halt ich die Daumen, daß Du bis morgen fertig bist und

Doro, ich hoffe, daß Du Deine Kopfschmerzen wieder los bist :).

 

Jetzt wünsch ich Euch einen gemütlichen Abend. Schlaft gut und träumt was Schönes :winke:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wünsche ich Dir gutes Gelingen für den blauen und freu mich schon auf die Bilder ;)

 

Gute Nacht Christa, Gute Nacht Nähmäuse

ich werd noch ein bisschen sticken und dann auch mein Bett aufsuchen

schlaft alle gut und träumt süß

mk3.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo...

 

Martina, super! Und der Rock gefällt mir besonders...

 

Iris, ich schließ mich mal einfach so den Vorrednern an, schick Dir aber auch ein paar Kekse zur Kräftigung...

 

Christa, schade um das Shirt, schön für den Slip.

 

Ich habe heute mein Aufräumprojekt wahrgemacht, dann bin ich über ein Stündchen geradelt und danach hab ich in den Seilen gehangen, nähen daher erst wieder morgen, aber dann mit Volldampf. Eigentlich wollte ich das Kleid am Samstag anziehen...aber ob das was wird?

 

Gute Nacht!

 

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke euch allen erstmal für die schönen Worte. Ihr habt alle Recht ..... ich hab heute auch schon mal NEIN gesagt. Und zum Festaufbau morgen werd´ ich auch NEIN sagen. Dafür helfe ich dann aber beim Fest am Samstag mit.

Ich kann mich ja schließlich nicht zerteilen. Ich weiß nur noch nicht, was ich meinen Arbeitern morgen zu essen mache. Am liebsten was, was ganz alleine in der Röhre fertig wird, damit ich mit Töchterchen schnell zum Sportabzeichen huschen kann.:o

So, jetzt muß ich aber meinen rechten Arm ein wenig ausruhen. Ich merke die überanstrengten Muskeln schon. Das Streichen in den letzten Tagen und das Sitzungsprotokoll, was ich gerade abgetippt hab machen sich bemerkbar.....!

Ich dusche jetzt und dann verschwinde ich in der Falle....

Gute Nacht Mäuse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

Euer Frühstück wartet schon, Kaffee, Tee, frisches Brot, selbstmachte Marmelade......... Mahlzeit!

 

Kurze Nacht gehabt, zu heiß :cool:. Ich werd mich dann gleich auf meine Runde machen, bevor es unerträglich wird. Und Vormittags müssen wir dringend im Garten was machen, als wirds erst Nachmittag mit dem Shirt weitergehen.

 

Ich weiß nur noch nicht, was ich meinen Arbeitern morgen zu essen mache.

 

Im Zweifelsfall einen Riesentopf von der Bohnensuppe (Rezept in der IG). Ist schnell gemacht und kommt bei meinen Leuten immer gut an. Kannst schon gut am Vortag herrichten ;).

Statt dem gerösteten Brot Baguette dazu, paßt schon. Und ist nicht so belastend wie Schweinsbraten (z. B.), das Rezept stammt ja aus Süditalien.

 

Ich wünsch Euch einen schönen Tag, den Kranken und Angeschlagenen wie immer eine liebe :hug: und ein :bussi:.

 

Ich schwing jetzt gleich die Hufe, bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, so was ähnliches hab ich auch schon in der engeren Auswahl. Ich hab auch schon an Chili con carne gedacht.....! Mal sehen, wird kurzfristig entschieden.

Schönen Tag wünsche ich euch allen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

Kopfweh sind (derzeit) weg und ich hab super geschlafen. Hier hat es sich gut abgekühlt. Nur noch 20 °C. Aber leider mit Regenschauern.

Wenn's nach dem Hausmeister in der Schule ginge, müsste ich die Vögel jetzt umsetzten, aber nicht mit mir. Wir wollen zu Hause auch noch was machen und Ausflüge stehen auch auf dem Programm. Der Neubau dauerte jetzt 2 Jahre, da kommt es auf 2 Wochen auch nicht mehr an.

 

Gestern hab ich die Hose nicht mehr geändert. Aber bei dem Wetter mach ich das wohl heute. Mein Mann sitzt an der Steuer. Da hab ich Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben:hug::hug::hug:

 

Wir geniessen gerade die Kühle, es hat sich auf 20´C die Nacht abgekühlt, jetzt wieder bei 22´C, aber es ist noch herrlich. Und es gab "Nahrung" für den Garten. Seit 2h nachts hat es bis um 9h schön geregnet.

Ich hörte die Pflanzen förmlich aufatmen:D:D:D

 

Christa, danke für das tolle Frühstück:hug:

 

Kirsten, da bin ich mal gespannt was Ihr Zwei tolles geschafft habt;)

 

Doro, lass Dich nur nicht hetzen:super:

 

Ich wünsche Euch allen fröhliches Werkeln:freu:

Egal ob im Garten, Haus oder am :schneider:

 

Wir gehen heute Morgen etwas später unsere Runde, die Nacht war sehr kurz. Die Temperaturen lassen es ja NOCH zu:p

 

Bis später:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mannomannomannn, kaum bin ich ein wenig weg (hatte hier 8 Seiten nachzulesen), werdet ihr so richtig aktiv - so viele schöne Fotos!!!! Man weiß ja gar nicht, was man zuerst loben soll. Deshalb fühlt euch bitte alle von mir bewundert!

 

@Schneedi: Wie schnell strickst du eigentlich? Ich bin froh, dass ich seit den letzten Herbstferien gerade mal 4 Paar Socken fertig habe. Und deine Farben .... ich glaub´, dass muss ich auch mal probieren - Seidenmalfarbe hab ich hier nämlich auch noch. Schon wieder eine Idee ...... ob ich es wohl jemals schaffe, alle Ideen, die ich bisher gefunden habe (oder die mich gefunden haben), zu realisieren?

 

Liebe Grüße

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Iris

mach doch Spießbraten oder Fleischkäse mit Brötchen ,geht auch schnell und ist nicht so viel Arbeit.

@all schöne Sachen habt ihr gemacht.:)

Gruß Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich will mal wieder ein Hallo in die Runde werfen!

 

War ja schon wieder ganz schön lange nicht da :o Schiebt es mal auf den Stress vor dem Urlaub. Habe aber jetzt fast alles erledigt, was ich vor dem Urlaub noch zu erledigen hatte, nur noch die Präsentation und Montag bin ich ja auch noch im Büro. Da habe ich mir es einfach mal gegönnt, heute hier vorbei zu schauen :D Dienstag dann noch Betriebsausflug und ab Mittwoch habe ich dann Urlaub! Drei Wochen! YEAH!

 

Genäht hatte ich die Woche auch noch: einen Sommerrock nach der Diana (aber dazu muß ich mir noch ein Shirt oder eine Bluse nähen. Der Rock ist so "bunt", da habe ich nichts passendes zu zum Anziehen) und ein Shirt nach einem altbewährten Schnitt. Vorgestern abends genäht und gestern schon getragen :D

 

So, nun mache ich mich aber an meine Präsentation. Nach der Arbeit will ich noch kurz in die Stadt huschen und gucken, ob ich einen schönen schwarzen Jersey für mein Sommerrock-Shirt bekomme.

 

Noch kurz in die Runde gerufen: viele schöne Sachen habe ich gesehen, über Socken und Röcke bis zu Shirts und Kissen (und alles, was ich vergessen habe zu erwähnen) :super:

 

Ich hoffe, in meinem Urlaub (wir fahren nicht weg) komme ich ein wenig zum Nähen und versuche auch mal wieder ein wenig öfter hier vorbei zu schauen (einmal die Woche ist ja schon was wenig)

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen ihr lieben,

hab es gestern mal wieder nicht geschafft. Aber hab eben zwar nur so auf die schnelle ein Foto gemacht was ich euch jetzt zeige.1694878083_Kleid2010daserste.jpg.21ed4e07cdb6ff9b0841270750ea1478.jpg

Doro man lass es bloss lanngsam angehen und die Vögel können jetzt locker noch 2 Wo. warten.

So ich muss noch meine Tasche fertig packen, soll ja die nächsten Tage nicht so heiß werden und für abends wird man sicher eine Jacke brauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, keine Sorge ich lass mich nicht hetzen.

 

Marion, die vielen tollen Ideen erledigen wir, wenn unsere Kids mal aus dem Haus sind. ;) Nein im Ernst, ich frag mich auch manchmal, wie ich das alles auf die Reihe bekommen will, denn aus Hobby soll ja kein Stress werden. Also immer eins nach dem Anderen. Jetzt sind erstmal die Hose und mein Kleid dran. Dann noch nebenbei die Hexagons und ein Paar (Sommer)Socken will auch noch fertig werden. Da fehlt aber nicht mehr viel. Ist an einem Abend erledigt. Kleid und Hose sollten am WE fertig werden. Dann will ich noch einige Shirts enger machen. Denn neu lohnt sich noch nicht so richtig, bis nächsten Sommer soll ja noch so einiges runter von meinen Rippen. Obwohl, das eine oder andere wird vielleicht auch noch neu genäht. :rolleyes: Als Belohnung für's Abnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Angel, das Kleid sieht klasse aus. Hast einen tollen Stoff gewählt:super:

 

Jetzt kannste Feiern gehen par3.gif

Viiiiel Spaß:)

 

Julia, dann ist Dein urlaub ja schon absehbar:freu:

 

DoroDu, jetzt hast Du viel Änderungsarbeiten, aber die macht bestimmt doppelt gerne bei dem Erfolg;)

 

Marion, Ideen beflügeln:rolleyes: Mir gehts jedenfalls so:)

 

Melanie + Iris, die Idee mit dem Fleischkäse hätte ich auch gehabt:p

Schnell, einfach und schmeckt.super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit in die Runde :)!

 

ob ich es wohl jemals schaffe, alle Ideen, die ich bisher gefunden habe (oder die mich gefunden haben), zu realisieren?

 

Wenn ich das Alles realisieren wollte, müßte ich mindestens 2000 Jahre alt werden :p.

 

Als Belohnung für's Abnehmen.

 

Deshalb probier ich noch schnell ein paar Schnitte aus :rolleyes:, geiles Gefühl nicht mehr in Sack und Asche zu wandeln :lol:.

 

Für Nachmittag gibts noch ein paar Sachen für die Deponie herzurichten, dann hab ich Freizeit für die Näma.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Marion das ist aber erst ein Probekleid und beim nächsten müssen noch ein paar änderungen gemacht werden, was aber kleinigkeiten sind und dann nähe ich das in 2Farbig und ohne Crahs.

So euch ein schönes Wochende, wenn das Wetter mitspielt kommen wir erst Di. zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen