Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kleider mit langen Ärmeln, Motivation für den Oktober 2011


nowak

Empfohlene Beiträge

Ich bin ein bißchen spät, aber ich war bis gestern auf einer Fortbildung in Hannover und vom Handy aus bedient sich das Forum hier doch ein wenig schlecht... :rolleyes:

 

Eindeutig war die Abstimmung, Kleider mit langen Ärmeln sollen uns in den Herbst hinein führen. (Jetzt wo das Wetter zumindest hier endlich mal Sommer anzeigt... :cool: )

 

Auswahl an Schnitten gibt es viele, auch in der aktuellen Oktoberausgabe von Burda-Style.

 

Mein Favorit ist hier das sexy Kleid in Plus Größe:

 

000001859526

 

Aber auch für kleine Mädchen (Gr. 104 - 128) gibt es ein einfaches und fröhliches Modell:

 

146-1011-B_275x367-ID244368-b05ce12ceed4fdb4495a829a95c49ff6.jpg

 

Wer deswegen das Heft nicht kaufen will oder gleich loslegen kann diesen Schnitt auch als Download einzeln erwerben.

 

Bei Butterick ist mir dieses Kleid (Gr. 8 - 22) aufgefallen, es ist schlicht und bequem aus Jersey, aber dennoch nicht langweilig:

 

B5676.jpg

 

Eine Variante des beinahe immer populären Wickelkleides (Gr. 8-24W) findet sich bei McCall:

 

M5974.jpg

 

Eine lässig-schöne Variante des Boho-Style (Gr. 6-26) habe ich bei Hot Patterns gefunden:

 

HP1046VINTAGEBHDLHIPPYCHICK_EnvFhighres__73312_zoom.jpg

 

Pattern Company hat diese originelle Variante eines Empire Kleides (Gr. 34-48):

 

Kleid_02_174_495e38172108b.jpg

 

Für Fans eines eleganten Vintage Stils (Gr. 6-18) hätte Vogue was zu bieten:

 

V8768.jpg

 

Für die Sparfüchse habe ich auf Burdastyle.com einen gratis Download (Gr.34-46) gefunden. Der Schnitt sieht auf den ersten Blick vielleicht ein wenig bieder aus, aber man kann ihn hervorragend variieren. Je nach Stoff und Länge. In Minilänge zur Legging (oder ohne), mit oder ohne Gürtel, sollte er auch modemutige Teenies erfreuen:

 

6010_tech_large.jpg?1243622475

 

Was auch immer ihr euch auswählt, die Galerie erwartet euere Kleidvariationen: Message - Hobbyschneiderin + Galerie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 38
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    9

  • sperlari

    5

  • étoile

    3

  • asd

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Dieses Kleid aus der September-Burda hat es mir auch angetan. Ich war schon auf der Suche, ob in meinem Stoffbestand ein passender Stoff zu finden ist. Besuch und das sonnige Wochenende haben mich leider etwas ausgebremst. ;) Außerdem muss ich auch erstmal sehen, wie der Schnitt ausfällt. Bei Burda ist es nicht immer so klar, ob mir Gr. 44 noch passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schon seit einiger Zeit dieses Schnittmuster auf meinem Tisch liegen:

 

V1073.jpg.6331e65f472eb788ec77898544c4fa80.jpg

 

Dummerweise muss ich erst meine letzte Hausarbeit fürs Studium schreiben, ehe ich meine NäMa aus dem obersten Fach des Schrankes wieder befreien darf :mad:

 

Also doppelte Motivation, bald damit fertigzuwerden :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir das Kleid Modell 25R aus der aktuellen Diana-Moden (Nr. 41) ausgeguckt. Sobald ich mit meinem Cape aus der aktuellen Burda fertig bin was hoffentlich heute nachmittag so sein wird, kopier ich mir den Schnitt und kann dann morgen anfangen zu nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schon seit einiger Zeit dieses Schnittmuster auf meinem Tisch liegen:

 

[ATTACH]124811[/ATTACH]

 

Dummerweise muss ich erst meine letzte Hausarbeit fürs Studium schreiben, ehe ich meine NäMa aus dem obersten Fach des Schrankes wieder befreien darf :mad:

 

Also doppelte Motivation, bald damit fertigzuwerden :p

 

den schnitt habe ich auch schon seit ein paar jahren hier liegen. auf deine erfahrungen damit bin ich sehr gespannt.

 

frage allgemein:

sind auch 7/8 aermel erlaubt? ich trage wahnsinnig gerne armbaender, und die sehen bei langen aermeln nicht so gut aus. ich hoffe, das untere achtel wird mir erlassen.

 

einen schoenen tag allen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Vogue Schnitt habe ich auch... müßte ich aber gewaltig abnehmen, um reinzupassen.

 

Und für Anpassabenteuer fehlt im Moment sicher die Zeit. :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch, warum bin ich nur der Zeit immer voraus :rolleyes:

Im September Blusen, ich hatte sicher 5 Blusen genäht im August.

Im Oktober Kleider mit langen Ärmeln, hatte ich mir im September gemacht.

Macht ihr im November Hosen ? Bin ich nämlich jetzt dran....

Lilo

so wird das mit den MoMos nix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sagen, alles was über den Ellbogen geht ist kein kurzer Ärmel mehr... und kann als langer Ärmel definiert werden. ;)

 

Außerdem sind wir ja immer recht offen für freie Interpretationen. *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleider sind in!

 

Die dänische Regierung (Frauen in Führung!) haben sie gestern mit ihrer Regierungserklärung zusammen vorgestellt. Mit Blazer.

Wer sagte hier noch einmal, Kleider nur zum Kaffee trinken? Führungspersonen tragen Hosenanzug?

 

 

Tolle Idee, Ich habe sogar Stoff schon reifen lassen, aber,

ich schaffe es mal wieder nicht mitzumachen.

Ich nähe gerade eine flotte Weste mit viel Taschen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem sind wir ja immer recht offen für freie Interpretationen. *g*

 

In den Fall kann ich auch mitmachen.

 

Ich werde ein Kurzarmkleid (McCalls 6308) und einen Bolero zum Knoten (New Look 6559) aus dem gleichen Stoff nähen. Zusammen getragen ist das dann winterkleidtauglich und ohne Bolero gehts auch für den Sommer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich schleich hier schon immer rum --- ich würd auch gerne mitmachen, ein Wickelkleid aus einer Burda soll es werden . Schnitttechnich habe ich mich noch nicht festgelegt --- aber ich weiß nicht ob ich es hinkriege .... , dass ich hier viel Hilfe bekomme, hab ich schon erfahren dürfen

Aber was ist wenn"s garnicht klappt ?

Prügel?

 

 

LG

Kerstin:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde so gern mitmachen! Ich hab einen super Schnitt aus der Burda 10/2007 gefunden und gekauft, Stoff ist da, bezahlt hab ich seit 3 Wochen aber die DaWanda Vekäuferin meldet sich nicht :mad:

 

Das erste Kleid aus der aktuellen Burda sieht natürlich auch nicht schlecht aus... Wobei ich glaube, dass mir da vor allem die Farbe gefällt. So Falten im Jersey sehen für mich eher unbeabsichtigt aus ;) Oh, und es ist Plus... Von 44 auf 36 runter kriege ich den Schnitt vermutlich auch nicht vernünftig...

 

Naja, ich werd mal schauen, ob ich noch einen schönen Schnitt finde oder die Burda nochmal bei einem anderen Verkäufer :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hei,

 

damit meine Motivation wirklich mal nen Schubs bekommt, habe ich für mein anvisiertes Kleid (Vogue 1073) einen WIP erstellt -klick-

 

Jetzt gibt es also kein Zurück mehr... *grusel*

 

Freue mich über Mitleser- und TipgeberInnen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, was muss ich denn tun, wenn ich bei euch mitmachen will? Hier rufen und dann leise vor mich hin nähen?

Auf jeden Fall nähe ich gerade das Kleid aus der Ottobre, was Lieselotte einen Monat zu früh genäht hat. Ich habe mir den Originalstoff besorgt. Dafür muss ich den Schnitt völlig neu machen, weil ich einen normalen Schnitt einfach nicht so doll an mich anpassen kann. Die Ärmel lasse ich mit einer kurzen Rüsche abschließen.

Viele Grüße

Konstanze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du darfst leise vor dich hinnähen und am Ende ein Bild in die entsprechende Galerie stellen.

 

Du darfst laut vor dich hinnähen, indem du dich immer mal mit Fortschrittsberichten hier im Strang meldest oder indem du einen einen Thread auf machst und uns laufend (gerne in Wort und Bild) am Fortschritt, den Erfolgen und den nicht ganz so geglückten Ideen teilhaben lässt.

 

Ganz so, wie du Lust und Zeit hast. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute das Modell 129 aus der Septemberburda zugeschnitten, nachdem ich noch am Freitag die passende Bluse zugeschnitten hab - die zählt ja noch zum September, wenn ich sie dort zugeschnitten habe, oder? ;)

 

Ich hoffe nur, dass ich beides noch im Oktober fertig bekomme, sonst wird bei mir der Momo echt zum "ich kreiere Ufos-MoMo"..

 

wie gehts dir denn mit dem kleid?

das würd mich auch interessieren :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuch mal mitzumachen und werde mich auf die Suche nach einem Schnitt und einem Stoff machen. Ich will möglichst nix kaufen müssen.

Melde mich, wenn ich etwas gefunden habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.