Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Fragen über Fragen, zu Stoff


JustTinchen

Empfohlene Beiträge

Huhu

 

Ich hab mal ein paar fragen und zwar, ich hab mir diese stoff bestellt

http://shop.myschaumstoff.de/component/page,shop.product_details/flypage,shop.flypage/product_id,12/category_id,25/manufacturer_id,0/option,com_virtuemart/Itemid,1/ und nach ersten probenähen ist mir klar und sichtbar geworden das das faden einreist, ich weiß nicht genau wie ich das erklären soll. Wisst ihr was ich meine.

Ich wollte fragen was für faden ich nehmen soll und ob ihr ein paar tips für mich habt zur verarbeitung!!??

 

LG Tina

Bearbeitet von JustTinchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • JustTinchen

    5

  • nowak

    2

  • sany

    2

  • Ibohiga

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast dark_soul
Hallo Tina,

 

leider sieht man bei dem Link keinen Stoff

 

Gruss

 

Jette

 

 

Wenn ich nach unten scrolle, sehe ich weißes Kunstleder. Ist es das?

Was nimmst Du denn für Garn? Welche Fadenspannung? Was nimmst Du für eine Nadel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu

 

Jetzt müsste es zu sehen sein!!

 

Ja es ist kunstleder!!

Ich hab keinen plan was für faden und was für nadeln und so alles nehme, ich nähe immer mit der gleichen. lol

 

LG Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul

Ich nehme für Kunstleder immer ganz normales Poly-Garn (allerdings Markengarn) und eine Ledernadel. Ich meine ich hätte hier irgendwo schonmal gelesen, das man auch mit einer Stretch-Nadel nähen kann (falls der Stoff halt stretchig ist), das hab ich aber noch nicht ausprobiert.

Und für Ziernähte bzw. wenn ich von der rechten Seite nähen muss, benutze ich immer ein Teflon-Füßchen, dann rutscht der Stoff besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

 

ich habe ein ähnliches Material von dieser Firma schon mal verarbeitet und kann nur raten, daß man unbedingt eine Ledernadel nehmen sollte. Normales Nähgarn war kein Problem.

 

LG

hilde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu

 

Oki also werde ich mir mal Ledernadeln kaufen gehen.

 

Habt ihr eine ahnung wie groß die stiche sein sollen, kurz hintereinander oder bissl größer!!??

 

LG Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tina ,

 

nicht so kleine Stiche machen, sonst könnte es hinterher bei Belastung etwas einreißen. Besser ab etwa 3mm. Du stichst ja jedesmal ein Loch in das Leder hinein und das bleibt auch (also heften ist auch nicht !!)

 

LG

hilde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kunstleder mit der Ledernadel kann auch schief gehen, weil die Ledernadel in das Material schneidet und Kunstleder das nicht immer so gut verträgt wie echtes Leder. In dem Fall wäre eine Jeansnadel auch eine Möglichkeit.

 

Und wie schon gesagt, die Stichlänge eher länger, du willst ja nicht perforieren. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu

 

Oki da nehme ich eine Jeansnadel. Danke für die Tipps.

 

Und ger garn ist egal.

Habt ihr sonst noch ein paar tips für mich??

 

LG Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und falls du kein teflon-füßchen hast, kannst du mit doppelseitigem klebeband butterbrotpapier an das füßchen kleben. das näht sich auch gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.