Zum Inhalt springen

Partner

Bebilderte Nähanleitung für ne Hose...


Flipi

Empfohlene Beiträge

...gibts da eine hier im Forum für Anfänger wie mich was das Klamotten nähen betrifft?Habe schonmal in der Suche eingegeben aber da kam nicht das Richtige...Danke schonmal für Eure Hilfe:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Flipi

    4

  • charliebrown

    3

  • ute123

    2

  • ive25

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Flipi,

 

hast Du schon im Unterforum Enstehungsprozesse Schritt für Schritt -Anleitungen geschaut? Da müsstest Du eigentlich was finden.

 

Wird schon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...gibts da eine hier im Forum für Anfänger wie mich was das Klamotten nähen betrifft?Habe schonmal in der Suche eingegeben aber da kam nicht das Richtige...Danke schonmal für Eure Hilfe:cool:

 

Vielleicht hilft dir das hier

 

Gruß charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und dann gibts noch auf der Creadoo (oder Creeado?) Seite eine allgemeine Hosen-Naehanleitung von Stebo, (die ist auch hier im Forum unterwegs), ich glaube unter Naehen Grundanleitungen oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir etwas Einfaches aussuchen, wo es nicht so schlimmj ist, wenn mal eine Naht nicht so super sitzt, z.B. Nachthemd, Küchenschürze, Bademantel, vielleicht vielleich sogar auch ein weiter Rock. Wenn du dann einen Schnitt aussuchst, der möglichst einfach ist, kannst du doch einfach loslegen. die Fragen kommen dann von ganz allein.

 

Goldene Regel:

 

Meine Oma meinte mal so ganz ermuntend zu dem Thema: (fast ) Immer vor dem Nähen die rechte (schöne) Seite auf die rechte Seite legen, dann klappt's schon.

 

Wenn du dich absolut unsicher fühlst, dann mache doch ein WIP. Dann arbeiten ganz viele mit dir zusammen und andere Anfängerinnen können von dir lernen. Oder du siehst dir gekaufte Stücke mal ganz genau, auch von innen an.

 

Viel Spaß und Erfolg,

 

:winke:

 

Raaga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find die Anleitung klasse. Bin grade dabei sie aus zu probieren. Hab nur Schnitt aber keine Anleitung das ist es ganz geschickt was zur Orientierung zu haben. Also Danke für den Tip!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo charliebrown,

 

ich konnte bei -HIER -nichts sehen,Seite ist unbekannt durfte ich nur lesen.

 

Schaaaaade

 

LG Elke

 

die Seite scheint überlastet, jetzt geht sie auch gerade nicht, aber das kann ja daran liegen, dass gerade die HS-Gemeinde darauf zugreift.

Meldung bei mir:Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bitte später nochmals.

 

 

 

Na dann eben später;)

Gruß charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find die Anleitung klasse. Bin grade dabei sie aus zu probieren. Hab nur Schnitt aber keine Anleitung das ist es ganz geschickt was zur Orientierung zu haben. Also Danke für den Tip!

 

welche machst Du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...