Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Witziger Schnitt f. Fleece-Weste gesucht


stuermer

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bin neu hier und hoffe, dass mir jemand von euch helfen kann. Suche eine gute Idee für eine Fleece-Weste. Und zwar habe ich einen Pulli mit Fleece-Stoff "geändert"- habe die Pulliärmel und den Kragen abgeschnitt und mit Fleece-Stoff Stulpen und einen neuen großen Schalkragen angenäht. Nun kann ich aus dem Fleece-Stoff noch eine Weste nähen. Sie solle schon figurbetont sein und etwas pfiffig sein. Dachte schon an eine besondere Blende, vielleicht in Zick-Zack-Form. Habt ihr noch eine Idee? Vielleicht etwas asymmetrisches?

Vielen Dank und viele Grüße, Trolli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • stuermer

    2

  • gaultiernaehen

    1

  • Rhiannon

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich mag diese hier: http://www.burdastyle.com/patterns/show/20

 

Wenn man sich auf der Seite anmeldet, kann man die Schnitte umsonst runterladen. Wenn es Dich nicht stört, dass die Anleitung auf englisch ist (ansonsten könnte man sich ja an eine deutsche Westen-Anleitung z.B. aus der Burda halten).

 

Und die Blende kann man ja auch noch anpassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir von diesem

http://www.burdamode.com/8122_Shirt,1270778-1128998-1001794-1249881-1249883,deDE.html

Schnitt eine Weste genäht und den Hals- und Armausschnitt mit Falzgummi eingefasst. Die Bindebänder sind dann auch aus Falzgummi.

Der Schnitt ist sehr schön und ich finde, er hat auch etwas Besonderes.

Bei Fleece könnte man alternativ auch die Kanten mit einem Rollschneider mit Wellensaum veredeln. Als Bindebänder könnte ich mir ganz schmal geschnitte Bänder aus Walk vorstellen. Ich habe so was auf dem holl. Stoffmarkt gesehen, das sah sehr gut aus.

 

Grüße

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vielen Dank für die guten Tipps. Habe noch einmal viel im Internet gesurft auf der suche nach weiteren Ideen. Nun muss das ganze sacken und ich hoffe, dass ich dann zu einem Entschluss komme!

Schönes Wochenende, Trolli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.