Zum Inhalt springen

Partner

Probleme mit der Bernina Deco 500


kleinida

Empfohlene Beiträge

Ich brauche Hilfe, meine Stickmaschine fängt plötzlich an zu zicken. Ich habe die Fadenspannung schon mehrfach geaändert, die Fäden zig mal neu eingefädelt, eine neue Unterspule aufgespult, das Stickgarn geaändert, den Stoff geändert, eine neue Nadel eingesetzt, den Greifer und Umfeld gereinigt und zig mal neu eingesetzt. Mmmmmh ??!! Die Maschine stickt zwar wieder, macht aber immer noch Zicken. Sie stickt erst ganz normal und plötzlich hat sie 2 Oberfäden oder sie lässt Stiche aus, macht Schlingenbildung. Ich habe auch schon die beiden Spulenscheiben, da wo der Oberfaden durchkommt genau angesehen, aber ich kann mit dem blosem Auge nichts erkennen. Der Oberfaden schiebt sich normal durch und ist auch leicht gespannt,wenn ich den Hebel runterlasse. Der Oberfaden geht auch ständig selbstständig aus den unteren Führung in der Nähe der Nadel.Tja, und jetzt bin ich ratlos. Vielleicht hat ja hier jemand auch das gleiche Problem schon mal gehabt und kann mir einen Rat geben. Bin schon langsam gefrustet, da erst meine Ovi muckte, dann die Nähma und jetzt die Stickmaschine. Ich glaub, die Maschinen proben einen Aufstand:mad:

LG Petra

897161713_1002.jpg.04f7f0d3916da77fd4dc654433859758.jpg

1285149177_1003.jpg.354d3acc55c6e0c691af8ee7985c6334.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kleinida

    4

  • Engelmann Hedi

    2

  • sticki

    1

  • Omale

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hi, versuch es doch mal mit fertig gespulten Bobbins, meine Decco mag keine selber gespulten, oder es liegt an der unteren Fadenführung ? ansonsten hilft nur ein Besuch beim Nähdoc. Halte dir die Daumen Gruß Hedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

der Stoff ist richtig stramm und ich verwende immer Stickvlies drunter.

@Hedi: meine Deco frisst alles, sogar Overlockgarn. Wo kaufst Du fertige Bobbins für die Deco ?

LG Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd ja wieder zu den gleichen Bedingungen zurückkehren wo es noch funktioniert hat.

Nochmal in Ruhe alles sauber machen, in Ruhe neu einfädeln, Unterfadenspule richtig rum etc....

 

Was ist denn passiert, als es dann nicht mehr ging? Hat sie sich "festgefressen"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich werd noch mal die Komplettwartung durchführen. Mein Bauchgefühl sagt mir, daß irgendwo Staub, Fussel, Faden oder so hängt, der stört und ich vermute, daß dieses zwischen oberen Spannscheiben liegt. Aber so richtig ran komm ich nicht. Nein es ist nichts passiert. Wahrscheinlich hat der Oberfaden den "Störer" mit reingezogen.:rolley:

LG Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

der Stoff ist richtig stramm und ich verwende immer Stickvlies drunter.

@Hedi: meine Deco frisst alles, sogar Overlockgarn. Wo kaufst Du fertige Bobbins für die Deco ?

LG Petra

Hallo, habe meine Boobins letztes Frühjahr im Ebay 100 St in weiß für ca 10,-€ ersteigert plus Porto. Sind sehr sparsam im Verbrauch, gibt es auch in schwarz. HAbe gesternvergessen zu sagen daß ich bei manchen Stichereiarbeiten 2x Vlies unterlegen muß bis es funzt. Probiere das mal aus. Gruß Hedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Petra,

meine Artista hat die gleiche 'Krankheit'. Es ist zum Verzweifeln, genau dasselbe wie bei Dir. Sie zieht doppelte Fäden......

Heute habe ich alles sauber gemacht, neue Nadel und alles was du auch gemacht hast, aber das hat nix gebracht.:mad:

Ich hab ihr mal beim Sticken zugeschaut. Der Greifer erwischt manchmal den Faden nicht, dann ziehts das Stück wieder nach oben und bildet eine Schlinge oder es verwurschtelt alles bis der Faden reißt.

Ich denke, da hilft nur noch die Werkstatt:(

LG, Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...