Zum Inhalt springen

Partner

Wo kauft Ihr denn Euere Stoffe, wenn Ihr online kauft?


Flonama

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich jetzt weiß, wieviele Stoffe Ihr gebunkert habt, fühle ich mich nicht mehr ganz so allein mit meiner Sucht! Ich verräume meine "Neuerwerbungen" übrigens auch immer gaaaaaanz schnell in einen meiner Schränke, bevor mein Mann sie sieht. Dann kann ich im Notfall immer noch sagen "Ach, den habe ich doch schon gaaaaaaaanz lange, schon bevor wir uns kennengelernt haben (also vor 8 Jahren). :D :rolleyes: Wenn die Teile fertig sind, ist mein Göttergatte immer ganz begeistert, aber was aus einem viereckigen Stück Stoff werden kann, dafür fehlt Männern wohl meist das Näh- und Kreativgen! :D

 

Aber auch wenn Ihr mich jetzt für ganz bekloppt haltet (glaube ich aber nicht ganz, weil Ihr habt Euch ja als nicht minder süchtig geoutet :D :D ), wo kauft Ihr Euere Stoffe ein, wenn Ihr im Internet bestellt? Gibt es spezielle Shops, die Ihr empfehlen könnt, weil so gut und günstig. Wir sind vor einem Jahr ins Allgäu gezogen und fühle mich hier stofftechnisch wie in der Wüste (zumindest habe ich bis jetzt noch keine Oase gefunden und wenn ich zuschlage, sollte es eigentlich schon ein Schnäppchen sein - wie letzthin 10 m Organza für 18,- €, meine Güte, kann ich da Vorhänge nähen :D ! Teure Stoffe zum regulären Preis kaufe ich eigentlich nur, wenn ich etwas ganz spezielles brauche, was ich in meinen Vorräten nicht finde - und das ist eigentliche sehr selten)!

 

Es wäre nett, wenn Ihr Euere Geheimtips verraten würdet. Bisher habe ich eigentlich nur ein paar Mal bei ebay ersteigert, aber da gibt es ja auch ganz unterschiedliche Anbieter. Beim letzten Mal habe ich 10 m Pannesamt ersteigert, in verschiedenen Farben. Da ein paar Farben falsch geliefert wurden, habe ich beim Verkäufer angerufen, der mir die richtigen Farben nachliefern will. Den falsch gelieferten Stoff solle ich behalten, weil der Versand angeblich teurer ist als der Stoff :confused: :confused: Dabei ging es aber nicht um einen oder zwei Meter, sondern um 5 m Pannesamt und 10 m Organza, den ich, weil falsche Farbe, behalten darf - umsonst! Aber da werde ich dann wieder mißtrauisch und frage mich, ob die Qualität des Stoffes dann überhaupt gut sein kann, wenn der Versand teurer als der Stoff selber ist? :confused: Auf der anderen Seite, wenn ich im Laden kaufe, weiß ich letztlich auch nicht, wie es mit der Qualität ist - aber das nur so am Rande!

 

Also, ich bin mal gespannt auf Euere Stoffquellen im Internet (ich hoffe, daß ich damit in diesem Forum auch richtig bin ;) !

 

Herzliche Grüße

 

Flona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Flonama

    2

  • primadonna

    1

  • Mabel

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast nähliebe

hallo fiona,

 

hier im forum gibt es zwei ganz große rubriken:

 

1. händlerbesprechung, da tauchen die lieblingsshops der einzelnen hobbyschneidrinnen auf.

 

 

oder 2. unter links, ganz oben auf der startseite neben dem Hobbyschneiderin logo, da findest Du ganz viele shops, teilweise auch beurteilt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martina,

 

besten Dank für den Tip! Die zwei Stellen hatte ich eigentlich gesucht, aber bis jetzt noch nicht gefunden (Kommt davon, wenn man sich hier festliest :D :D )!

 

Herzliche Grüße

 

Flona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!!

 

Ich möchte Dir hier auch meine Meinung kundtun. Je besser ich nähen kann, umso bessere Stoffe kaufe ich mir. Ich finde, es macht einfach keinen Spass, soviel Arbeit in so minderwertige Stoffe zu stecken. Da habe ich lieber eine Hose weniger, aber ich achte sehr auf Qualität, denn meine Stücke sollen ja auch einige Wäschen überstehen.

Das Nähen kommt ja dann immer noch billiger, als es in Geschäften zu kaufen.

Wenn ich einen schönen Stoff ergattere, dann habe ich, kombiniert mit meiner Arbeit einen "Schatz", ein "Einzelstück" das allgemein bewundert wird.

Meine Lieblingsshop ist:

http://www.exclusive-stoffe.de

 

liebe Grüße aus Tirol wo es auch kaum noch Stoffgeschäfte gibt und dann muß man erst mal 40 km fahren und teuren Parkplatz zahlen :mad:

 

Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :) ,

interessantes Thema, obwohl das wahrscheinlich wirklich schon in diversen Foren "beackert" wurde...

Ich bin ja, wie ich schon zu anderen Themen erwähnt habe, eine ziemliche Nähanfängerin. Aber "stoffsüchtig" bin ich schon lange... ;) !

Inzwischen habe ich mir zum Grundsatz gemacht, nur Stoffe zu kaufen, die ich im Vorfeld auch sehen und fühlen kann. Das heißt, ich kaufe inzwischen im Internet nur noch Stoffe, von denen ich vorher eine Probe angefordert habe. Die Farben und natürlich die Qualität sind oft doch ganz anders, als es auf Bildern scheint. Und seien sie noch so sorgsam gemacht, bearbeitet und beschrieben. Also nix für ungut, an alle Internetstoffhändler/innen :) !

Übrigens bieten das auch einige Stoffhändler bei EBay an, die ja oft sehr große Mengen Stoff zu ganz erstaunlichen Preisen anbieten. Die Qualität muß deshalb meiner Erfahrung nach nicht zwangsläufig schlecht sein. Da lohnt sich, wenn es darauf ankommt, auf jeden Fall das Nachfragen nach Griff- und Farbproben !

Speziell nach Sortiment (nicht nach Preis ;) ) gefällt mir http://www.florence.de/index.php?cp_sid=1283277ac5e1&cp_tpl=main am Besten...und so ein schöner Onlineshop...manchmal schaue ich die Seite oder auch die Musterbücher, die ich mir dort mal bestellt habe, nur so zur Entspannung an :o .

Ansonsten werden wohl die hölländischen Stoffmärkte mein Favorit bleiben. Tolle Auswahl, prima Preise. Ich wohne grenznah...aber das wird Dir in der Stoffwüste nicht weiterhelfen... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




×
×
  • Neu erstellen...