Zum Inhalt springen

Partner

Vorbereitungen Dillenburger Patchworktag 2012


Feendesign

Empfohlene Beiträge

Hallo,

da ich ganz kurzfristig eine Zusage für den Dillenburger Patchwork- und Handarbeitstag am 3. März 2012 erhalten habe, muss ich nun einiges nähen.

Viele werden noch gar nicht wissen, dass seit ca. einem Jahr Patchwork zu meinen Interessen gehört.

Heute habe ich angefangen, einen Wandbehang zuzuschneiden und zu nähen.

Bilder folgen noch.

Er ist aus den Stoffen "Buttons and Blooms".

Viele liebe Grüße

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Feendesign

    5

  • Lacrossie

    4

  • nowak

    2

Hallo Katharina,

 

ich nähe seit knapp einem Jahr auch Patchwork. Ich hätte nie gedacht, dass es so viel Spaß macht. Irgendwie kommt man dabei zur Ruhe.

Seit gut einem halben Jahr habe ich mein Sortiment auch erweitert und verkaufe Patchworkstoffe und Zubehör.

 

Viele liebe Grüße

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

es sollte eigentlich kein kommerzieller Thread werden, da ich hier nur Patchworkarbeiten zeigen wollte. Ich habe nur auf die Frage geantwortet, ohne dabei zu bedenken, dass es in einer anderen Rubrik nur erlaubt ist.

Viele liebe Grüße

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....Heute habe ich angefangen, einen Wandbehang zuzuschneiden und zu nähen.

Bilder folgen noch....

Viele liebe Grüße

Katja

 

Also ich verstehe den Eingangspost ja eher so, dass das hier eine Art WIP für einen Patchwork-Wandbehang werden sollte, nur dass die Bilder noch nicht eingestellt wurden. Nur die Reaktion von Anne und Marion scheint mir ein bisschen heftig!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte immer, nur fertige Sachen gehören in die Galerie. Hier zeige ich die Stoffe und wie der Quilt daraus genäht aussieht. Ebenso sollten eigentlich noch mehr Sachen folgen, da ich sehr gerne Patchwork nähe.

Aber im Händlerforum findet wohl niemand Patchwork.

Schade:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe im Patchworkbereich schon verschiedene Posts über Decken gelesen, die als Auftragsarbeiten für andere angefertigt wurden. Was die Bezahlung war, wurde nicht erwähnt, aber dass die Decke verkauft wurde. Das ist doch nichts anderes, nur dass die HS in diesen Fällen nicht als Händlerin registriert war.

Deshalb verstehe ich das hier nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

damit nicht weiter Spekuliert werden muss: Der Wandbehang wird nicht verkauft, er wird nach Fertigstellung bei uns im Flur hängen. Ebenso die passenden Kissen auf der Bank stehen.

Ich nehme ihn nur als Beispiel mit. Bei den Quilts steckt so viel Arbeit drin, dass ich diese nie verkaufen würde. Außerdem kommen zur Messe nur Leute, die sich Ideen holen wollen und Stoffe kaufen, um daraus zu nähen.

Allein aus diesem Grund finde ich die Zensur unangemessen. So hat niemand die Möglichkeit, sich Patchwork-Ideen zu holen. Wenn ich dies als Privatperson geschrieben hätte, wäre es wohl nicht verschoben worden.

Schade, schade, schade.

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich dies als Privatperson geschrieben hätte, wäre es wohl nicht verschoben worden.

Schade, schade, schade.

 

Wenn du nur dein Werk und die Entstehung gezeigt hättest, ohne die kommerzielle Veranstaltung zu erwähnen, wäre es stehen geblieben und keiner hätte was gesagt.

 

Schade, schade, schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chrissie,

 

wenn das so ist, dann melde es und wir schauen uns das an. Ehrlich gesagt erstaunt mich Dein Engagement und ich verstehe das Problem dahinter nicht.

 

Katja kann schreiben, aber nicht in diesem Kontext und wenn die Dinge, die sie näht zum Verkauf bestimmt sind, dann ist das Werbung für ein Produkt, das man nach dem Fertigstellen erwerben könnte. Das ist dann ähnlich wie die Diskussion, die wir zu Kindermodenäherinnen hatten. Und auch da haben wir gesagt - so nicht.

 

Ich bin deswegen ein bisschen erstaunt über eure Reaktion, weil ich der Meinung bin, dass die gleichen Regeln für alle gelten sollten. Und darum habe ich mir gestern Abend auch die Mühe gemacht, stundenlang gesucht und den oben erwähnten Thread ausgegraben. Ich werde ihn nun melden. Auch wenn ich nicht gerne eine "Petze" bin. Aber vielleicht versteht ihr meine Reaktion dann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...