Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Fleece Weste für Kleinkinder


5er-familie

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe noch einen Fleecestoff gefunden, aus dem ursprünglich mal ein Overall für's Baby werden sollte. Baby ist inzwischen ein Kleinkind mit Größe 98 und ich dachte mir, dass der Stoff noch für eine Fleece-Weste reichen könnte. Habt Ihr Ideen, wo ich einen auch für Näh-Anfänger geeigneten Schnitt finde?

 

Vielen Dank,

 

Claudia (ein Teil der 5-er Familie)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 5er-familie

    2

  • sewing-gum

    1

  • _Teufelchen_

    1

  • nadelnixe

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

hy

also ottobre Ottobre Design model 27 ist mit knöpfen und ohne reißverschluss allerdings auch ohne kapuze

 

Schnittmuster: Mdchenweste - Lammpelz - Kinder - burda style einfacher geht es wirklich nicht mwhe ^^

 

ich weiß ja nicht ob junge oder mädchen und ob es für den winter richtig bis hoch gehen soll

mit taschen oder ohne taschen? reißverschluss oder knöpfe mit kapuze???

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

eenn du Oberteilschnitte in Gr. 98 hast, lässt du einfach die Ärmel weg, schneidest das Vorderteil mittig durch und passt ggf. den Halsausschnitt an. Dann könntest du die Kanten mit Schrägband einfassen z.B.

Oder du schlägst die Nzg einfach um.

Fleece franst ja nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind ja schon gute Vorschläge. Vielen Dank.

 

Also, der kleine Racker ist ein Junge und ich dachte an so eine Art Outdoorweste.

 

Schnittmuster für Jacken in der Größe habe ich. Mir fehlt nur immer der Mut, es einfach mal zu versuchen und die Schnittmuster entsprechend abzuändern.

 

Also denke ich, ich werde es mal mit dem Schrägband probieren.

 

lG

 

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudia,

 

in der Ottobre Herbs 2005 ist auch eine Fleecejacke, allerdings mit Mädchenstickerei. Aber ohne Stickerei sollte sie problemlos als Burschenjacke taugen (auch ohne Ärmel, glaub ich)

Suchst du eine Weste mit oder ohne Kapuze?

 

LG

nadelnixe

1.jpg.865cdec931cc473b36e8dc1d5c71b4f4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.