Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Hilfe beim Häkeln...


Pusteblume01

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nachdem ich jetzt fast das ganze Forum umgegraben und nicht genau DAS gefunden habe, trau ich mich jetzt doch mal fragen, auch wenns wahrscheinlich etwas peinlich wird ;)

 

Kennt jemand das Buch von Andrea Biegel "100 kleine Häkelfiguren"?

 

Ich habe mir das Buch gekauft, weil ich unbedingt mal wieder häkeln und meinen Kindern somit einen Kleinigkeit selbst machen wollte.

 

Ich "kann" häkeln, ich kenne jedenfalls die Grundkenntnisse! Doch in diesem Buch ist nichts so wie es sein sollte, d.h. ich kenn mich hinten und vorne nicht aus, die Maschen sind am Schluß nicht richtig, und das Schlimmste daran ist, das noch nicht mal der Schwierigkeitsgrad "einfach" zu machen ist.

 

Ich kenn im Runden häkeln etwas anders, als im Buch beschrieben.

In einer Beschreibung wird nur von Maschen gesprochen die ich häkeln soll. Was ist bitte eine Masche???? Dazu finde ich einfach nichts.

 

Ich habe es gestern abend noch einmal versucht. Eineinhalb Stunden häkeln für nichts. Ich habe mich weder verzählt, noch Maschen ausgelassen, noch irgendetwas sonst, aber es wird einfach nichts.

 

Jetzt hoffe ich einfach, das von euch jemand das Buch kennt und mir da weiter helfen kann, des langsam aber sicher bin ich der Verzweiflung nahe.

 

Lg

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Pusteblume01

    6

  • lillymaeuschen

    3

  • Sommerregen

    3

  • Gisela Becker

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Was ist bitte eine Masche????