Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Neuer Brother Innov-IS 750 E erkennt Stick nicht


Raupinchen

Empfohlene Beiträge

Ich habe eine neue Stickmaschine Brother Innov_IS 750E, die ich u. a. auch wegen der Möglichkeit gekauft habe, dass sie per USB-Stick zu bedienen ist.

Ich bekomme allerdings immer wieder die Fehlermeldung "Laden Sie das USB-Medium" und bin mittlerweile echt ratlos.

Ich habe einen 2 GB-Stick, den ich nur noch mit 5 kleinen Dateien bestückt habe. Dateien mit *pes und *DST; als es beim ersten Mal nicht funktionierte, habe ich den Stick formatiert, da ich früher andere Dateien darauf gespeichert hatte. Dann die Dateien wieder neu darauf gespeichert ohne Ordner. Wieder ohne Erfolg. Ein Mitarbeiter von Brother meinte, ich solle die Dateien nur mit Zahlen benennen. Er hat mir eine Datei geschickt, die bei ihm funktionierte, allerdings auf einer anderen Stickmaschine von Brother, eine 750er habe er nicht im Haus. Auch die wurde nicht erkannt. Mein Stick ist in Ordnung; und vom PC habe ich ihn über "Hardware entfernen" gezogen.

Kann mir jemand von Euch weiterhelfen? Das wäre lieb. Weiß echt nicht mehr weiter.

Liebe Grüße

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Raupinchen

    8

  • Mia-Ma

    3

  • Quälgeist

    2

  • landfrau68

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Raupinchen,

 

ich habe die gleiche Maschine. Hast Du den Stick schon eingeschoben in die Maschine und dann erst angemacht? Und dann auf das USB Symbol am Display gedrückt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo kaiserine,

 

beim ersten Mal in dieser Reihenfolge.

Beim nächsten Mal zuerst angemacht und dann eingeschoben, zum Schluss in beiden Fällen auf USB auf dem Display.

Welche Reihenfolge hätte denn funktionieren müssen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe es gerade nochmal bei meiner getestet.

 

Die Maschine ist ausgeschaltet , ich stecke den USB Stick ein, schalte die Maschine an, der Stickarm setzt sich in Bewegung ( der Stickfuß ist oben) und dann kann ich die Auswahl am Display vornehmen. Also drücke ich auf das USB Symbol und dann werden mir die auf dem Stick gespeicherten Muster angezeigt. Wenn ich dann eins ausgesucht habe, drücke ich auf das "Hochladen" Icon. Der Stick bleibt die ganze Zeit in der Maschine.

 

Soweit ich es jetzt gesehen habe, werden mir aber nur die Namen der dst- Dateien angezeigt, die pes- Datein ohne Name.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Stephanie,

 

ich habe das jetzt in deiner Reihenfolge gemacht. Gleiches Ergebnis ...

Immer wieder die Meldung "Laden Sie das USB-Medium". Es ist zum Verrücktwerden.

Was mache ich jetzt?

Welchen Stick benutzt du denn? Ich habe einen von HAMA; das müßte doch egal sein, oder?

Jetzt stehe ich ziemlich dumm da; der Nähmaschinenlieferant hat mich an Brother verwiesen; der IV-Spezialist konnte mir auch nicht wirklich helfen. Das Hochladen von der Karte funktioniert; so hatte ich mir das allerdings nicht gedacht. Es ist sicherlich ein kleiner Fehler, nur wo liegt er?

Wie lief denn dein erster Test an deiner Maschine? Ich habe die Maschine erst gestern in "Betrieb" genommen.

LG

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich habe hier auch schon mal gelesen, dass NICHT immer alle handelsüblichen PC-Sticks akzeptiert werden. Vielleicht mal einen vom Hersteller testen... und ich meine mich zu erinnern, dass "große" Sticks auch nicht immer gehen. Mein HUS Stick hat nur 1 GB.

 

Also wie gesagt: Keine Garantie, wurde hier aber schon mal so diskutiert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Welchen Stick benutzt du denn? Ich habe einen von HAMA; das müßte doch egal sein, oder?

 

Wie lief denn dein erster Test an deiner Maschine? Ich habe die Maschine erst gestern in "Betrieb" genommen.

LG

Claudia

 

Ich habe einen ganz kleinen 256 MB Stick, war mal ein Werbegeschenk von irgendeiner Firma, also No-Name. Hat sofort von Anfang an geklappt. Habe jetzt mal mit einem Intenso 8 GB probiert, der wird komischwerweise nicht erkannt :confused:

Aber mein Sigma 2GB wird wieder erkannt :confused:

 

Vielleicht liegt es wirklich am Stick?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo kaiserine,

 

dann werde ich morgen mal einen kleinen Stick kaufen. Mein erster Stick war auch von Intenso, allerdings mit 16 GB. Da habe ich all meine Stickdateien gespeichert. Im Handbuch habe ich dann gelesen, dass das gar nicht geht - Stick viel zu groß. Irgendwo stand auch im Forum, dass die Maschine eigentlich abwärtskompatibel ist, der kleinere Stick müßte in jedem Fall gelesen werden können. Vielleicht liegt es an HAMA.

Schade, wäre schön gewesen, es hätte alles gleich funktioniert.

 

Vielen Dank für deine Tipps. Werde morgen mein Glück wieder versuchen.

 

LG

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab zwar keine Stickmaschine, aber ich hatte auch schon oft Probleme mit Sticks, die größer als 1 GB sind. Ich drück mal die Daumen, dass es mit dem kleineren klappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

24 MB für 'ne Stickdatei halte ich nicht für klein.

 

Allerdings war hier nicht diese Größe der Datei Thema sondern die Größe der gestickten Abmessungen in cm. Wenn's da ein Millimeterchen zuviel ist oder der falsche Rahmen mitgespeichert wurde kann es schon Probleme geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

24 MB für 'ne Stickdatei halte ich nicht für klein.

 

Allerdings war hier nicht diese Größe der Datei Thema sondern die Größe der gestickten Abmessungen in cm. Wenn's da ein Millimeterchen zuviel ist oder der falsche Rahmen mitgespeichert wurde kann es schon Probleme geben.

 

Die Datei ist für den Rahmen 13 x 18 cm ausgelegt; das Stickbild selbst ist 9 x 10 cm. Ich denke mal, dass ist es auch nicht.

Selbst die Datei, die mir Brother geschickt hat, wollte die Maschine nicht.

 

... ich habe eben die Mitteilung von Brother bekommen, dass sie mir einen neuen Stick schicken. Der Stick macht am PC keine Probleme, deshalb denke ich, er ist in Ordnung. Aber die NV mag ihn nicht. Warum auch immer..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du den Stick vorher über die Stickmaschine formatiert oder nur über den PC?

 

Der Quälgeist

 

Ich muss jetzt mal ganz dumm fragen: wie formatiert man den Stick an der Maschine?

Ich hatte den Stick am PC formatiert, aber vielleicht liegt hier der Knackpunkt, wenn es für die Formatierung eine andere Alternative gibt.

Schreib' mir bitte mal, wie das geht. Das wäre lieb.

Kann mir gar nichts darunter vorstellen. Ich habe vorher nur mit der Brother-Karte gearbeitet ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Tipp mit dem Formatieren des USB-Sticks über die Stickmaschine habe ich hier im Forum gefunden, sonst hätte ich es auch nicht gewußt. In meinem Handbuch habe ich diesen Hinweis nicht gefunden.

 

Nach dem ich das gemacht hatte, hat meine Maschine die Stickmuster lesen können :)

 

USB-Stick in die Maschine, Setup der Maschine aufrufen, USB-Stick auswählenn und auf Formatieren gehen.

Danach ist auf dem USB Stick, zumindest bei meiner Maschine, der Order mit Unterordner für die Stickmuster.

 

USB Stick in den PC/dasNotebook und dann in den Unterordner, heißt bei mir "MyDesign" die Stickdateien reinschieben. Danach sieht meine Maschine die Dateien und kann sie auch lesen/ verarbeiten.

 

Der Quälgeist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meinem Handbuch habe ich diesen Hinweis nicht gefunden.

 

stimmt; bei mir ist auch nichts zu finden.

 

Nach dem ich das gemacht hatte, hat meine Maschine die Stickmuster lesen können :)

 

Leider will meine Maschine den Stick erst gar nicht; ich habe gestern von Brother einen Original-Stick bekommen. Der hat auch nicht funktioniert. Jetzt muss die Maschine wieder zurück zum Händler, da wahrscheinlich ein Elektronikfehler in der Maschine ist. Scheint leider ein "Montags-Gerät" zu sein. :(

 

Ganz lieben Dank, dass du noch einmal nachgesehen hast. Bin jetzt erst einmal nicht mehr so freudig. Ich habe eine Woche mit der Maschine herumprobiert - ohne Erfolg. Wollte eigentlich sticken; ich hoffe, dass es dann nächste Woche so weit ist. Die Maschine ist neu und somit ein Garantiefall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.