Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ich steh' aufm Schlauch - Ottobre 1/08 Mod.12


Lumi

Empfohlene Beiträge

Hilfe :(

 

Ich hab mir heute das "Hug-T-Shirt" Modell 12 in der aktuellen Ottobre ausgeguckt. Jetzt hab ich alles zugeschnitten und versteh' einfach nicht, wie man die Schrägbänder ansetzt.

Der lange Streifen ist klar. Wie ein Wickelshirt eben. Aber wie krieg ich den kurzen diagonalen vorne in die Naht?

Hab ich was falsch geschnitten (ganz ehrlich... ich glaub ich hab nicht mal die Schnittliste kapiert :o )?

Für das Vorderteil habe ich drei Teile: Schulterteil links, Schulterteil rechts und Bauchteil. Stimmt das?

 

Ich glaube, das Copyright lässt es nicht zu, dass ich das Modell hier reinstelle... Vielleicht hat jemand die neue Ausgabe zur Hand und kann mich mal vom Schlauch schubsen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lumi

    4

  • ela7771

    4

  • Frau-Jule

    2

Hat sich erledigt. Ich hab natürlich falsch zugeschnitten. Obwohl ich es immernoch nicht glauben kann, dass ein Sommer-Shirt-Schnitt vorne doppelte Stofflage hat.... :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

genau das kann ich auch nicht verstehen...wieso vorne doppelt...habe schon überlegt, eben für den Sommer, das irgendwie anders zuzuschneiden.

Berichte doch mal von Deinem genähtem Shirt, hat es jetzt geklappt?

 

Viele Grüße

Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michaela,

 

also, es muß wohl schon doppelt sein vorne.

Ich habe das Problem so gelöst.

Ich habe die Teile einfach so zusammengenäht. Ohne Schrägbänder. Ist jetzt zwar nicht so wie geplant aber doppellagig wollte ich eben nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Birgit und Maria,

 

so, mein Shirt ist nun auch fertig...zwar etwas fummelig, aber es hat dann doch noch geklappt.

Hier mein Ergebnis.

http://goldlockig.blogspot.com/2008/02/ottobre-hug-t-shirt.html

 

Maria, Deine Idee finde ich ganz fantastisch, und meinen nächsten "Versuch" werde ich dann auch so arbeiten. Vielen Dank für die tolle Anleitung !!

 

Viele Grüße

Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michaela,

deine Lösung finde ich auch gut. Hab ich so auch schon bei Wickelshirts gesehen. Rollt sich bei dir die untere Schicht etwas auf? Ich hatte das Problem mal weil ich die Kante des kurzen Teils nur versäubert hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michela,

 

dein Shirt ist wirklich supersüß! Vor allem die doppelten Ärmel finde ich spitze! Ich glaube, bei mir muß vorne an die Spitze vom Ausschnitt auch noch irgendetwas, das ist die einzige unschöne Stelle.....:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Birgit,

 

bis jetzt habe ich das noch nicht festgestellt, das sich der Stoff aufrollt, aber das stimmt, das ist eigentlich typisch für Jersey. Ich habe das Shirt heute zum 1.mal gewaschen, mal sehn´was daraus wird...

 

Viele Grüße

Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maria,

 

Ich hatte zuerst ein rotes Band, da festgenäht wo jetzt der "Stein" sitzt, aber das sah irgendwie gar nicht gut aus. Und dann dachte ich an einen Kopf, und zum Schluß kam die Idee mit dem Stein (in "echt" ist das so ein gschliffener, mittelroter Glasstein-glitzert auch etwas, eben schöner als auf den Fotos), und jetzt find ich es auch gut.

 

Viele Grüße

Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.