Zum Inhalt springen

Partner

Futura Neuigkeiten!!!!!


Engelchenfamily

Empfohlene Beiträge

Die Älteren Futura Modelle kann man jetzt beim Fachhändler mit der neuen Abdeckung nachrüsten lassen!!! Hierbei werden wohl die Stichplatte, die Abdeckung sowie die Spulenkapsel ausgetauscht, um das heraus hüpfen zu mindern. Was genau ausgetauscht wird kann ich euch mitteilen wenn mein Maschinchen wieder da ist.Kostenpunkt ca. 15€ .

Es handelt sich wohl,nicht wieder immer wieder angenommen um eine seperate Spulenkapseln zum sticken, sondern um ein ganz "neues" System welches so in der Maschine verbaut wird. Die neuen Futuras sind schon damit ausgestattet. Aber nach wie vor soll man immer noch sorgfältig fädeln!!! Also Mädels immer schön dat Füssgen nach oben, denn nur dann ist die Fadenspannung offen!

liebe Grüße Yvonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Engelchenfamily

    3

  • nostra

    1

Gast dark_soul

Freu Dich nicht zu früh, meine Maschine ist nach nur 10 Tagen seit der Reparatur wieder kaputt. Siehe auch http://hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=57895&page=2

 

 

Es handelt sich wohl,nicht wieder immer wieder angenommen um eine seperate Spulenkapseln zum sticken,

 

Doch, es gibt zwei Spulenkapseln. Bzw. gibt es zweimal die gleiche Kapsel, die eine Unterfadenspannung ist eingestellt fürs Nähen, die andere Spannung ist eingestellt für's Sticken.

 

Ich habe beide, und man merkt den Unterschied. Bzw. hab ich's gemerkt als die Maschine noch lief, sie schlaufte weniger als vorher und das Stickbild war sauberer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freu Dich nicht zu früh, meine Maschine ist nach nur 10 Tagen seit der Reparatur wieder kaputt. Siehe auch http://hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=57895&page=2

 

 

 

 

Doch, es gibt zwei Spulenkapseln. Bzw. gibt es zweimal die gleiche Kapsel, die eine Unterfadenspannung ist eingestellt fürs Nähen, die andere Spannung ist eingestellt für's Sticken.

 

Ich habe beide, und man merkt den Unterschied. Bzw. hab ich's gemerkt als die Maschine noch lief, sie schlaufte weniger als vorher und das Stickbild war sauberer.

Hmmmm komisch, laut Händler soll es für immer eingebaut bleiben, kein hin und her wechseln, das wäre mir persönlich auch zu aufwendig. Und ergibt meines erachtens keinen Sinn, da ja die Spannung am Oberfaden reguliert wird. Selbst bei meiner mechanischen drehe ich nicht an der Unterfadenspannung, höchstens einmal im Jahr wenn sich das Schräubchen etwas durch die Beanspruchung gelockert hat. Ich habe allerdings auch weniger Probleme mit dem Schlaufen...wenn meine Maschine zu schnelle stickt dann klackert sich die Spule nach oben, nun wird sie durch die Wölbung im durchsichtigen Plastik Teil nach unten gedrückt.

Wie aber schon geschrieben mehr kann ich erst sagen wenn das Maschinchen wieder da ist! Ich wollte erst mal die Info liefern das Singer mit der "alten" Futura ein einsehen hatte und jetzt dieses Umbauset anbietet!

Liebe Grüße Yvonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freu Dich nicht zu früh, meine Maschine ist nach nur 10 Tagen seit der Reparatur wieder kaputt. Siehe auch http://hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=57895&page=2

 

 

 

 

Oh das tut mir leid! Bei mir schlauft es nur wenn ich nicht richtig gefädelt hatte, da ist Madame Futura sehr sensibel drin...seit dem ich ganz akribisch drauf achte, passiert auch nichts mehr. Hast du Garnnetze über deinen Rollen? Das hat bei mir auch viel ausgemacht!

liebe Grüße Yvonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast dark_soul

Das Schlaufen ist ja auch nicht das Problem. Das hab ich wie gesagt mit der Spulenkapsel in den Griff bekommen.

 

 

Das Springen der Kapsel war das anfängliche Problem. War auch ganz Happy, das mein NäMa-Dealer mir die Reparatur auf Garantie gemacht hat, mit neuer Kapsel, neuer Abdeckplatte etc. Also quasi genau das, was du jetzt auch gemacht bekommst.

 

Leider hat das gerade mal eine Woche gehalten, dann hatte ich die gleichen Probleme wie vorher. Trotz akribischstem Einfädeln springt die Kapsel als wolle sie Salsa tanzen. Habe zur Vorsicht verschiedene Garne, Stoffe und Stiche ausprobiert - kein Erfolg, überall das selbe. Jetzt ist die Maschine schon wieder seit gut einer Woche weg (was im Moment angesichts des schönen Wetters ja nicht ganz so dramatisch ist... :rolleyes:)

 

Ist Deine Maschine denn schon wieder da?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Die Älteren Futura Modelle kann man jetzt beim Fachhändler mit der neuen Abdeckung nachrüsten lassen!!! Hierbei werden wohl die Stichplatte, die Abdeckung sowie die Spulenkapsel ausgetauscht, um das heraus hüpfen zu mindern. Was genau ausgetauscht wird kann ich euch mitteilen wenn mein Maschinchen wieder da ist.Kostenpunkt ca. 15€ .

liebe Grüße Yvonne

 

hallo yvonne,

 

wie alt ist denn dein "älteres" modell? noch garantie drauf? und wieviel hast du nun letztendlich tatsächlich gezahlt?

 

ich soll jetzt nähmlich für die gleiche "operation" ca 170 euronen locker machen und finde dies bei einem produktmangel - und dieser liegt hier vor- ziemlich frech bis unverschämt :mad:

 

und vor allem... läuft die diva denn nun anstandslos?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Juhuuu, meine Maschine ist wieder zurück. Ich habe schon eine ganze Jeans-Hose (mit Kappnähten!!!) gemacht, zwischenzeitlich 6 Lagen Jeans gehabt und sie schnurrt wie ein Kätzchen und lässt nicht einen Stich aus...

 

Werde das Gefühl nicht los, das die Maschine beim ersten Mal einfach gar nicht repariert worden ist, so kommt es mir nämlich im Moment vor.

 

Und noch was:

Kann mir bitte mal einer ein Foto von seiner Eingefädelten Unterfadenspule zeigen? Der Mann in der Werkstatt behauptete nämlich, das ich den Unterfaden falsch eingefädelt habe. Dabei mache ich es immer genauso wie in der Anleitung (und auf dem Klebe-Schild an der Maschine) beschrieben ist.

 

So, ich geh jetzt mein lange liegendes Korsett fertig nähen.

 

Glückliche Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...