Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ich steh aufm Schlauch.. aufm Bündchenschlauch...


Debora

Empfohlene Beiträge

Hallo und einen schönen Sonntag euch allen! Sorry, das ich störe, aber ich möchte mir gerade Bündchenstoff (Schlauchware) bestellen. Ich brauch den, um einen Bund für eine Haremshose zu nähen. Jetzt zu meinem Knoten, den ich grade im Hirn hab:confused: Der Bündchenstoff, den ich mir ausgesucht hab, ist 45cm breit (im Schlauch,-aufgeschnitten 90cm) Wie rechne ich das denn, wenn ich ca. 100cm Bund brauche? Brauch ich theoretisch einen Schlauch, der 50-55cm breit ist, oder kann man das irgendwie anders nähen? Ich hoffe, ihr wißt, was ich meine.. Soll ich zwei aufgeschnittene Schläuche zusammennähen um dann auf meine Bundweite zu kommen?

Liebeb Dank für eure Denkanstöße

Debora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Debora

    2

  • elkaS

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Naja, entweder reicht der Schlauchumfang oder nicht. Wenn nicht, schneidest du den Schlauch auf und schneidest für den Bund zwei gleichlange Teile zu, die dann zum Ring geschlossen werden. Dann hat der Bund halt Seitennähte.

 

Bedenken musst du, dass das Bündchen sich dehnt. Es muss also kürzer zugeschnitten werden, als der Bauchumfang tatsächlich ist. Sonst hält es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Kati, danke für deine schnelle Hilfe. Dann war ich gar nicht so falsch mit meiner Vermutung,- eben, entweder, ich pass rein, oder nicht:o Aber manchmal ist es irgendwie besser, seine Überlegung mit jemandem zu teilen, damit sie klar wird... Aber der Hinweis mit der Dehnbarkeit war ganz gut, das darf ich nicht vergessen, danke!

Dann leg ich mal los..

Liebe Grüße-Debora:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.