Zum Inhalt springen

Partner

HILFE - 1 Nadelfaden näht nicht mit


huetti

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

nachdem sich etwas Stoff verknubbelt hatte, ist der Faden der linken Nadel gerissen. Soweit war das ja nicht schlimm. Wieder eingefädelt und .....

MIST! Seit dem näht die Overlock nicht mehr mit 4 Fäden. Sogar bei einem Leerfaden nach dem neu einfädeln, löst sich der Faden wieder raus. Das komische ist, der Faden ist noch in der Nadel eingefädelt, aber wird nicht mit den anderen vernäht zu den üblichen Overlockmaschen. Ich habe bereits die gesamten Fäden neu eingefädelt, aber es ändert sich nichts.

 

Hat jemand einen Idee, was das sein könnte?

Ich brauche die Maschine so dringend :help:

 

Liebe Grüße,

Anke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • huetti

    5

  • josef

    3

  • SallyCanada

    1

  • peebeetr

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Bei mir hatte sich mal die Nadel etwas geloest und war verrutscht,, da hatte ich das gleiche Problem, die Nadel war auch leicht verbogen. Neue Nadel rein, zur sicherheit noch mal neu einfaedeln, dann los!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank.

 

Das war es auch. Ich hatte in der Zwischenzeit nochmal probiert und dabei ist mir genau diese Nadel abgebrochen. Nach dem Tausch ging es wieder.

 

Aber leider nur zur Hälfte. Mal davon abgesehen, daß meine Messer nicht mehr schneider, bekomme ich das Stichbild nicht eingestellt. Alles drehen hilft nix.

 

Aber ehrlich gesagt, verstehe ich auch das Handbuch nicht und weiß garnicht, wo ich drehen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank.

 

Das war es auch. Ich hatte in der Zwischenzeit nochmal probiert und dabei ist mir genau diese Nadel abgebrochen. Nach dem Tausch ging es wieder.

 

Aber leider nur zur Hälfte. Mal davon abgesehen, daß meine Messer nicht mehr schneider, bekomme ich das Stichbild nicht eingestellt. Alles drehen hilft nix.

 

Aber ehrlich gesagt, verstehe ich auch das Handbuch nicht und weiß garnicht, wo ich drehen sollte.

 

sd15.gif

 

bitte stell doch mal ein foto der maschine ein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir hatte sich nach einem kleinen Crash ein Greifer minimal verbogen und der zweite durch die Nadel eine Schramme bekommen, an der der Faden gelegentlich hängenblieb und nicht komplett durchgeschleift wurde. Damit hat nix mehr gestimmt, und mal wurde der Nadelfaden erwischt, mal nicht. Das hat mich in den Wahnsinn getrieben, bis ich die Nase voll hatte und die Maschine zur Reparatur gegeben hatte.

 

Fahr doch mal vorsichtig mit der Fingerkuppe über die Greifer, ob Du da etwas spürst. Wenn das Problem von Dauer ist, und kein Nadeltauschenn/Neueinfädeln was bringt, hilft wohl auch nur der NähmaMann... - eine Runde einstellen und Fehler beheben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Josef,

 

das mache ich doch gern. Datei ist angehängt.

 

Vielleicht kannst du mir helfen?

 

Muß ich den je nach Stoff (leichte Baumwolle, Jersey oder Nicki) wirklich immer neue Einstellungen suchen? Ich werde dabei verrückt.

Overlock.jpg.9ef2cb7f787802024271bb05a4497e77.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sd15.gif

 

bitte nicht blau anlaufen : das hab ich doch schon alles gemacht !!!!

 

nochmal alles ausfädeln

mit pressluft (8 bar) von ALLEN seiten auspusten, auch zwischen den scheiben der spannungen

die schneidekanten der messer prüfen, nötigenfalls auswechseln, schleifen lassen

dort wo lt. BA geölt wird, je einen tropfen öl

ALLE fadenspannungen auf MITTLERE einstellung (wenn von 0 - 9, dann auf 4)

ALLE nadeln frisch einsetzen

ALLE fäden neu einfädeln : zuerst die greifer, dann die nadeln (verschiedene farben ?)

darauf achten, daß die fäden ZWISCHEN den scheiben der spannungen sind

ein stück (mindestens 20 cm) GEWEBE unter den fuß legen und langsam nähen mit stichlänge 2 bis 3

 

von diesem nähtest bitte foto einstellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Josef,

 

hui, das ist ja mal ne Ansage. Super klasse.

Bei den Messern und der Druckluft fängt es schon an. Die Messer sehen kaputt aus, ich weiß nicht, was ich da gemacht habe.

 

Morgen gehe ich mal zu meinem Nähmamann, der hier bekannte Peterle. Das muß er auf jeden Fall machen. Hoffentlich hat er Messer da. Irgendwie sieht das aus, als hätte ich eine Nadel mit schneiden wollen. Ich kann mich aber nicht erinnern. Da hab ich wohl Mist gemacht.

 

Er wird sich sicherlich den Rest gleich mit ansehen. Der gibt ja keine Maschine raus, die nicht läuft. :) So Leute haben nicht alle in ihrer Nähe.

 

Deine Anleitung habe ich gleich mal ausgedruckt und wenn wieder was ist, dann wird so Troubleshooting gemacht. Vielen lieben Dank dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Josef,

 

hui, das ist ja mal ne Ansage. Super klasse.

Bei den Messern und der Druckluft fängt es schon an. Die Messer sehen kaputt aus, ich weiß nicht, was ich da gemacht habe.

 

Morgen gehe ich mal zu meinem Nähmamann, der hier bekannte Peterle. Das muß er auf jeden Fall machen. Hoffentlich hat er Messer da. Irgendwie sieht das aus, als hätte ich eine Nadel mit schneiden wollen. Ich kann mich aber nicht erinnern. Da hab ich wohl Mist gemacht.

 

Er wird sich sicherlich den Rest gleich mit ansehen. Der gibt ja keine Maschine raus, die nicht läuft. :) So Leute haben nicht alle in ihrer Nähe.

 

Deine Anleitung habe ich gleich mal ausgedruckt und wenn wieder was ist, dann wird so Troubleshooting gemacht. Vielen lieben Dank dafür.

 

sd15.gif

 

daran erkennt man/frau die fachleute :

ohne nähtest verläßt keine maschine die werkstatt

und der lappen bleibt unter der eingefädelten maschine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SO! Ovi geht wieder.

 

Messer waren total kaputt, beim Einfädeln die Nadeln vertauscht und die Einstellungen nicht ganz ok.

 

Jetzt ist wieder alles gut. Aber die "alte Dame" ist auch schon sehr betagt und ich muß mich wohl mal mit der Wahl einer neuen auseinandersetzen.

 

LG,

Anke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...