Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähen bis der Schlußpfiff naht 09.11.2010


Schneedi

Empfohlene Beiträge



Die geschickteste Art,

einen Konkurrenten zu besiegen, ist,

ihn in dem zu bewundern, worin er besser ist.

~ Peter Altenberg; eigentlich Richard Engländer ~



österreichischer Schriftsteller

 

Ich wünsche allen einen wunderschönen Sonntagmorgen.

 

Heute liegt nicht viel an nur ein paar Socken fertig machen für jemanden der gar nicht damit rechnet.

 

Ansonsten steht ausruhen auf dem Program. Und vieleicht heute Nachmittag ein Nickerchen :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 97
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    20

  • Angel56

    17

  • DoroDu

    12

  • natpa

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen Ihr Mäuschen,

 

Susanne, hab Dank für den strategischen Spruch.:)

Und viel Spaß beim Chillen und Stricken.

 

Ich werde heute meinen Mantel nochmal so richtig ausdämpfen. Ansonsten ist er fertig, nachdem ich gestern noch eine kleine Änderung vorgenommen hab. Die Jeans hab ich nicht mehr angefangen, dafür aber noch 2 KinderBoxershorts für die Tafelsammlung genäht. Bilder kommen nachher zusammen.

Außerdem hab ich meine Blusenstoffe gesichtet. Es kann also weiter gehen.:)

 

Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag, ruht Euch gut aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nähmäuse!

 

Hier ist es auch kalt und hebstlich. Mein Mann bremmst grad meine Kreativität in dem er hier rum rennt und seine Uniform für den 11.11. fertig macht (der kommt ja immer soooooo plötzlich!!!) und ich hier Mantel und Jacke mit der Fusselrolle bearbeiten muß, Pins an genau die gleiche Stelle wie letztes Jahr stecken soll und div. andere Kleinigkeiten.

 

Jetzt ist mir auch noch racke-schlecht weil ich einen halben Nougat-Baumstamm gegessen hab und den mit ERdbeersaft runter gespült haben :o

 

Ich hab mal wieder ne Frage an die Quilterinnen: Ich habe so eine kleine Bebe Fabric Roll. Also wie eine Jelly Roll nur mit weniger Streifen drin. Da steht jetzt drauf man soll sie vor dem verabreiten waschen :confused: Aber wenn ich sie wasche dann fransen sie womöglich. Ich wollt sie verarbeiten und dann waschen. Also als fertiges Stück, bevor ich den Rücken annähe. Geht das auch??

 

Einige wollten wissen was ich da für Clips an die Schlüsselanhänger gemacht hab. Wenn die Neuen da sind werd ich sie Euch zeigen und auch wie man sie am Band befestigt. OK??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen Sonntag euch.

Anke ich hoffe es geht dir wieder besser, aber was must du auch in so einer zusammenstellung die Naschereien zu dir nehmen.;):hug: So und nu zu deiner frage, waschen würde ich jetzt auch nicht vorher, sondern anfeuchten und ganz heiß bügeln.

Hab ich mit meinen Stoffen jetzt auch nur gemacht.

So heute geht es jetzt weiter mit meinem Mon. Projekt und hoffe das ich da auch nachher reinpasse.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuschen!

 

Susanne :super:!

 

Mädels, ich hoffe, das ich mein Kistchen heute noch bekomme *mitdenFingernaufdenTischtrommel* :rolleyes:.

 

Irgendwie ist heute bei mir die Luft draußen :o. Aber ich werd mich einmal ans Auftrennen machen, damit ich aus einen so

 

schönen Mantel wie Doro :super: vorzeigen kann :p.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Madels, so dieses WE habe ich genug genäht. :) Quilt für SM ist auch fertig nur muessen noch alle Fäden und das Bilding angenäht werden. :)

 

Vielen lieben Dank für Eurer grosses Lob wegen der Tasche und Decke für TK ich habe mich sehr gefreut über soviel Lob. :hug:

 

Was mir aufgefallen ist, das nun schon drei Mäuse ohne Näma da sitzen. :( Hoffe das ist kein Ansteckender Virus. :confused:

 

@ Doro Du der Mantel sieht supi aus und die Boxershorts würden meinem SM auch gefallen. Warst sehr fleissig.

 

@ Monika die Stickereien finde ich toll. Für was hast du sie denn vorgesehen?

 

@ Kirsten mensch hast du viel gestrickt am WE so weit wäre ich nie gekommen auch ohne Näma nicht.

 

seine Uniform für den 11.11. fertig macht

Wie ist es schon wieder so weit. ;) Heute war bei uns im Dorf die Eröffnung ich hab nur gedacht beim nähen was soll denn dieser Krach. :D

Jetzt ist mir auch noch racke-schlecht weil ich einen halben Nougat-Baumstamm gegessen hab und den mit ERdbeersaft runter gespült haben :o

Wie kannst du denn auch nur. :) So ein Baumstamm ißt man doch erst in der Adventszeit. ;)

Ich hab mal wieder ne Frage an die Quilterinnen: Ich habe so eine kleine Bebe Fabric Roll. Also wie eine Jelly Roll nur mit weniger Streifen drin. Da steht jetzt drauf man soll sie vor dem verabreiten waschen :confused: Aber wenn ich sie wasche dann fransen sie womöglich. Ich wollt sie verarbeiten und dann waschen. Also als fertiges Stück, bevor ich den Rücken annähe. Geht das auch??

Ich habe bis jetzt noch nie vorgewaschen, bis jetzt ist immer alles gut gegangen. Allerdings hat man mir am Freitag empfohlen (verkäuferin) das ich die Stoffe feucht abbügeln soll. Wollte ich nun mal für den Adventsquilt versuchen. Ob das allerdings richtig ist weiß ich nicht da sie auch den schönen teuren Patchworkstoff reißen und nicht schneiden bin ich mir nicht sicher. :confused:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!

 

Hier war heute ein sonniger, aber kalter Tag bisher. Ich habe so etwas von gefaulenzt, ach, da könnte ich mich glatt dran gewöhnen...

 

Ich bin gerade an einem Shirt für meinen Schatz und wenn ich damit fertig bin, gehts an das Shirt Nora aus der neuesten Ottobre.

 

Liebe Grüße

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe auch sehr, dass meine Nähma weiter so flott näht. Obwohl, notfalls hab ich noch 3 andere zur Verfügung. 2 davon sind zwar nicht mehr optimal (müssten mal zum Doc), aber es ginge zur Not.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!

 

:jump:, ich hab meinen Rechner wieder :D.

 

Den Wetterfleck hab ich auch Stich für Stich die Rückennaht bei Stoff und Futter aufgetrennt, jetzt werd ich nur mehr an meinem Pulli stricken.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

wünsche Euch einen schönen guten Abend:hug::hug::hug:

Ihr habt wieder alle so fleissig gewerkelt, aber ich habe auch 2 HB´s für eine Bekannte genäht...Für die Wuffs natürlich:p

 

Doro, Mensch schon fertig!!! Sieht guuut aus, angezogen bestimmt noch viiiiel schönes:super:

 

Kerstin, bei dem Link zur Strickjacke, habe ich nur eine sehr hübsche graue gesehen und die war nicht von Dir:confused:

Aber bald kann ich sie ja in Deinem Block bewundern:D

 

Christa, na das ging aber flottikowski, solche Techniker braucht man, gell???!!!

 

Susanne hat die Eröffnung wieder so schön gemacht:hug:

 

Anke, oh je, gehts Dir schon besser??? War bestimmt nen riesen Riegel:p

 

Lasst es Euch gut gehen, bis morgen:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doro sorry ich wuste doch das ich wieder was vergesse:o dein Mantel sieht super aus ist der Schnitt aus der Ottobre?

Christa wie schön das du deinen Rechner wieder hast.

Ich hoffe also auch das wir keinen Virus unter uns haben der die Maschinen zerstört.:D Aber Angis war ja nicht defekt sollte ja nur eine Wartung gemacht werden wenn ich mich recht erinnere.

Nach dem ich mal wieder eine Ovinaht auftrennen durfte, hab ich nur die falsch zusammengenähten Teile berichtigt und dann einmal zur anprobe zusammen geriehen und dann bin ich bei Ebay hängen geblieben und ratet mal wo nach ich geschaut habe. Na wo her sollt ihr es wissen nach Nähmaschinen und ich war drauf und dran eine Pfaff 6085 mit Schrank zukaufen. Aber in Bamberg abholbar das hat mich dann doch abgeschreckt.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa wie schön das du deinen Rechner wieder hast.

Ich hoffe also auch das wir keinen Virus unter uns haben der die Maschinen zerstört. :D

 

War auch kein Virus, sondern ein Hardwareproblem. Soll selten vorkommen, aber jetzt hat er ein neues Speicherdings bekommen und funktioniert wieder :p.

 

Morgen wird ein zeitig beginnender und anstrengender Vormittag für mich.

 

Schlaft gut und träumt was Schönes :winke:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa ich meinte mit dem Virus auch die Nähmaschinen:D aber nebenan steht unser großer Rechner auch noch mit Hardwareproblemen neue Festplatte und nu fehlen noch Treiber damit wieder alles normal läuft. Aber dafür muss SM erst wieder kommen und der liegt mit Zahnweh an der Ecke. Aber nach dem mein Mann seinen Läppi von oben runtergeholt hat und wieder ins Netz kann ist er nicht mehr ganz so ungeniesbar. So ich werd jetzt schnell mal unter die Dusche hüpfen und Haarewaschen da ich morgen mal wieder nach Bi. fahren muss.

Gute Nacht zusammen schlaft gut und träumd was schönes!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Abend auch von mir!

 

Ich habe an diesem Wochenende schon wieder nicht (viel) genäht und die Püppi ist immer noch nicht angepaßt. Seufz! Gestern Abend war mir mehr nach Stricken, drum habe ich mit meinen Motivationssocken angefangen, bin aber noch nicht so weit gekommen.

 

Heute war ich dann auf dem Stoffmarkt und habe schon wieder ganz fürchterlich zugeschlagen. Jetzt muß mir nur noch mal einer sagen, wann ich das Zeugs alles vernähen soll. Wenigstens habe ich nur ganz einfache Sachen geplant, da sollte jedes Teil nicht länger als einen Nähabend dauern und ich kann mich immer noch rausreden: einen Stoff habe ich für meine Ma mitgebracht :o Hier aber erst mal ein Bild von meiner Ausbeute:

 

668229963_20101107Stoffmarkt.jpg.96a29b917577cf0b34701acd6964f0c2.jpg

 

oberste Reihe: 4 Fleecestoffe (ja, den schwarzen ganz links kann man nicht erkennen, aber der war der einzige Stoff, den ich geplant hatte zu kaufen :o)

mittlere Reihe: zwei Strickstoffe

untere Reihe: zwei Jerseys (der blumige für meine Ma), rechts ein dünner Sweat

 

Eigentlich hatte ich ja ganz viele, ganz bunte Jerseys gewollt, aber es gab nur lila oder mit Blumen oder Blockstreifen für über 15 Euro und das wollte ich alles nicht. Ich habe auch keinen schwarzen Hosenstretch gefunden und auch kein Lederimitat. Hmmm, schaun wir mal, wie ich das lösen werde :cool:

 

Heute Nachmittag habe ich dann doch noch drei Nähte genäht. Der Lütte wollte unbedingt nähen, aber nur, weil dabei der Fernseher immer an ist. Und mit dem Lütten auf dem Schoß, der die ganze Zeit nur rumhampelt, war das jetzt nicht so das Vergnügen ;) Aber immerhin hat "er" an seiner Hose ein wenig was genäht.

 

Ein Bild meiner Stulpen bin ich ja noch schuldig gewesen, ich hoffe, man kann was erkennen (die Fäden der zweiten Stulpe sind übrigens immer noch nicht vernäht - ohoh!!!)

 

Stulpe.jpg.7493422cb783e908cbd6af2b8d230f46.jpg

 

Die sind recht frei nach einem Socken-Strickmuster entstanden, den Jeans-Socken von Andrea Bogdon, das pdf der Anleitung findet man hier

 

So, jetzt muß ich noch schnell die Wäsche aus dem Trockner zusammen legen und dann gucke ich mal, ob ich noch was an der Hose nähe oder ob ich ein wenig an den Socken weiter stricke. Von mir heißt es an dieser Stelle jedenfalls schon mal gute Nacht!

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prima deine Stulpe Julia :super:

MotivationsKeks.gif

Jetzt aber ran ans Fäden vernähen ;)

 

Was ich sonst gesehen habe ist auch toll, besonders die Beute :D

 

@Christa

schön wenn dein Rechner wieder tut.

 

Dann müssen nur noch die ausgefallenen Nämas bald alle wiederkommen und brav schnurren :)

 

Gute Nacht alle zusammen

schlaft gut und träumt süß

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von mir auch nur schnell ein Hallo,

ich schaue mir gerade alle Nähmaschinen von Janome an, eine von denen soll es sein.

Kirsten, Julia und Doro schöne Sachen.

 

Wünsch euch ne gute Nacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

hier der Kaffe zum Wochenanfang,heut ein wenig stärker:D

Ich wünsch euch einen guten Start in die Woche, meine ist schon wieder ganz schön voll geplant, der einzigste Tag an dem ich nix extra hab, bzw. absage ist morgen.

Die Woche wollt ich mich noch an die RV-Täschen wagen, die sehen gar nicht so schwer aus. Ausserdem denk ich werd ich mal was mit Filz machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mädels!

 

Für Natascha und alle Anderen schnell das Frühstück hergräumt, der Kaffee und Tee sind frisch aufgebrüht und dampfen mir noch duftend in die Nase :).

 

Julia, schöne Ausbeute :super:. Das eine oder andere Stöffchen könnte auch bei mir Einzug halten :D.

 

Ich werd um halb Acht eine kleine Runde in Begleitung walken und dann darf ich Baumaterial besorgen, nach Winterschuhen (zum Walken) schauen und ins Wollgeschäft werd ich auch noch einen kleinen Sprumg machen, schauen ob die was haben für mich oder ob ich wieder Buttinette leerkaufen muß, weil entweder die falsche LL oder grausliche Farben vorrätig sind :cool:.

 

Einen ruhigen Montag wünsch ich Euch. Den Kranken oder Angeschlagenen eine liebe :hug: und ein :bussi:.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben,

 

ich hab gestern noch mit der Jeans angefangen. Dann aber aufgehört, weil wir zusammen einen Film anschauen wollten. Dabei hab ich die 2. 48-er Socke fertig bekommen. Heute Nachmittag will ich die Sachen für die Tafel zusammen suchen und ggf. mit Größen versehen. Außerdem will ich Bewerbungsfotos machen. Abend könnte ich die Jeans dann fertig nähen. Ihr seht: Volles Programm. Vorallem auf den Vormittag bin ich gespannt. Bin von heute an für 3 Tage in der Schwerdementengruppe, das ist doch noch was anderes.

 

Ich wünsch Euch allen einen schönen Tag und gib nicht zu viel Geld aus Christa. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir einen schönen guten Morgen!

 

Ich habe dann gestern Abend doch nur noch ein paar Reihen an meinen Motivationssocken gestrickt, bevor ich dann ins Bett gehuscht bin :o

 

Ich glaube, demnächst gehe ich noch früher ins Bett und stehe noch früher auf, damit ich noch früher ins Büro fahren kann. Seit die Uhr umgestellt worden ist habe ich das Gefühl, daß alle Leute früher zur Arbeit fahren. Ich fahre aus unserer kleinen Straße auf die Hauptstraße und kann mich dort dann erst mal in den Stau stellen. Für eine Strecke, für die ich gestern knapp 15 Minuten gebraucht habe, habe ich heute morgen 35 Minuten gebraucht. Und nachmittags ist es das selbe (manchmal eher schlimmer) :mad: Aber leider ruft mein Bett morgens immer so laut. Seufz! Schaun wir mal, ob ich morgen früher aus dem Bett komme, dann mache ich das wirklich mal (und dann gehe ich auch früher :D).

 

Jetzt wird aber ganz feste gearbeitet. Es steht, außer dem normalen Wahnsinn, mal wieder ein Bericht an :cool:

 

Ich wünsche allen einen schönen, stressfreien Start in die neue Woche.

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben,

 

DANKE für den Kaffee, Natascha & Christa:)

 

Natascha, die Janome´s finde ich auch toll! Bin gespannt, welche bei Dir einziehen wird;)

 

Julia, tolle Ausbeute und Deine Stulpen sind einfach super:super:

 

Angel, ich habe ja jetzt auch son Schätzchen, sogar 1 Jahr Garantie und voll überholt! Solltest mal bei Deinem Händler ins stille Kämmerchen wandern, wirst staunen, was die da noch Schönes zu stehen haben:D

 

Heute gehe ich ja wieder zum Nähen:freu:

 

Ich wünsche Euch eine schöne Woche, ohne Stress und ohne Ärger:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit Mäuschen!

 

Marion, viel Spaß beim Nähkurs!!!

 

...gib nicht zu viel Geld aus Christa. :)

 

Naja, Geld hab ich genug ausgegeben :o, aber im Wollgeschäft war ich nicht, keine Zeit mehr und meinen Lieben im Schlepptau........ein Mann mit zum Wolle kaufen (zumindest meinen), das geht nicht.

 

Dafür hab ich schöne Winterschuhe zum Walken bekommen, auch was :).

 

Und jetzt eine kleine Pause, dann Kaffee und dann schauen, was der Tag noch hergibt.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

 

Julia deine Stulpen sehen super aus!

 

Marion bei uns ist weit und breit kein Händler und mir geht es auch mehr um einen Schrank mit Lift für oben. Aber das eilt ja nicht noch stehen immer Sachen von SM da und vor allem muss er erst 2große Kisten Computerkram sichten und daraus soll ja auch noch ein fester Rechner für oben werden, damit ich dann nicht immer meinen Läppi mit hoch nehmen muss.

 

Christa na doch wenigstens was das du Schuhe gefunden hast, also in einen Handarbeitsladen möchte ich meinen Mann auch nicht mitnehmen.;)

 

Doro da hast du recht, das ist schon was anderes Schwerdemente oder die Leichtdementen. Aber das schaffst du auch.;):hug:

 

Euch allen einen schönen Tag:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.