Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

3DEmbroidery


Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

seit Wochen schaue ich immer wieder auf die Seiten der Hobbyschneiderin und bin begeistert, wieviele Gleichgesinnte da zusammen sind. Deswegen habe ich Hoffnung, dass mir jemand bei meinem großen Problem Helfen kann. Ich habe seit ein paar Wochen die neue Software von Pfaff und bin am verzweifeln.Seit Tagen will ich mit dem Programm 3D Vision arbeiten, aber es funktioniert nicht. Ich komme nur bis zur Applikation und wenn ich Perlen o.ä. einfügen will, kommt jedesmal eine L e e r e Grafikanzeige. Habe E-Mails an Frau Hennig geschrieben. Sie gab den Rat im Windowsexplorer unter Extras, Ordneroptionen, Ansicht die "Geschützte Systemdateien ausblenden" mit einem Häkchen zu versehen. Habe ich x-mal gemacht, passiert nichts. Wenn ich im Windowsexplorer den Pfad von Embroidery wähle und dann auf z.B. System/Beads/Seed/2,5 mm gehe, sind die Ordner auf der rechten Seite leer.

Gestern gab mir dann Frau Hennig den Rat einen PC-Fachmann zu fragen.

Ich bin bald soweit, dass ich die ganze Software wieder zurückgebe, denn meine Gedanken kreisen bei Tag und Nacht nur noch um Embroidery und ich werde bald wahnsinnig dabei, weil nichts weitergeht. Ihr seht also, Ihr seid meine letzte Hoffnung. Ich wäre Euch wirklich dankbar, wenn Ihr mir helfen könntet.

Bis dann

Chrische

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • chrische

    3

  • Hausfrau-an-der-Nadel

    2

  • Hibiskus

    2

  • sticktante

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Chrische,

 

Habe gerade bei mir nachgesehen, meine Ordner sind gut gefüllt mit Dateien (emf). Hast du sonst Probleme mit der Software, in den anderen Programmteilen? Wie sieht es in den anderen Unterordnern des Ordners Beads und Seeds aus?

Ich vermute, das bei der Installation was nicht geklappt hat, du solltest das Programm mal deinstallieren und dann wieder neu aufspielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Birgit,

danke für Deine schnelle Antwort.Bis jetzt habe ich noch keine anderen Probleme feststellen können, da ich mich fast ausschließlich mit dem Visionprogramm herumschlage. Die Unterordner von Beads + Seed sind allesamt leer.

Kann ich denn so ohne weiteres das Programm deinstallieren und neu aufspielen. Muss ich mich dann wieder neu registrieren? Ach ja noch eine Frage, hast Du ein Häkchen oder nicht vor der Ordneroption "geschützte Dateien ausblenden (empfohlen)" im Systemordner?

Ich hoffe, ich höre von Dir und evtl. anderen Leidensgenossen bald.

Herzlicher Gruß

Chrische :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

darf ich mal fragen was du für ein betriebssysthem du hast , die neue sw von hus und pfaff will xp, hatte es schon mal laufen mit 2000 ging auch nur drunter sollte es nicht sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chrische,

 

gestern abend habe ich die Quick-Start-Übungen in 3D Vision durchgearbeitet, da hat alles tadellos funktioniert. Von der Existenz von diesen virtuellen Pailletten und Perlen hatte ich bis dahin gar nichts gewußt.

 

Habe eben mal in meinen Explorer nachgeschaut, da ist kein Häkchen vor der bewußten Orderoption. Die Ordner sind alle gefüllt. Ich vermute auch einen Installationsfehler - tut mir leid, dass ich dir nicht weiterhelfen kann.

 

Deinstallieren und neu installieren dürfte aber wegen der Registrierung kein Problem sein, die Benutzerdaten ändern sich ja nicht und die Dongle-Nr. auch nicht.

 

Grüße, Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, da war Doris schneller mit der Antwort!

 

Also bei mir ist ein Häkchen davor und die Dateien werden trotzdem angezeigt, weil es ja keine SYSTEMDATEIEN sind.

Versuch es mit der Neuinstallation das ist erstmal der einfachste Weg, die Registrierung kannst du auch überspringen.

 

Wenn das nichts bringt und du mit XP arbeitest solltest du dich noch mal mit Pfaff in Verbindung setzen, vielleicht ist die CD ja defekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

so wie man mir sagte, läuft die 3D-Software nur mit XP einwandfrei, mit Win98 nur mit eingeschränkter Funktion, daher werd ich sie mir auch nicht kaufen, da der Rechner an meiner Maschine mit Win98 läuft. Aber ich denke, meine Fantasie reicht dafür aus, um mir z.B die Stickerei mit Perlen und Pailletten kombiniert vorzustellen!! ;)

 

LG Konni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

H u r r a, ich hab es geschafft dank Eurer Mithilfe. Ich habe letztendlich das Programm deinstalliert und dann wieder neu geladen. Und siehe da, die Unterordner sind nicht mehr leer. Bin ich froh, wollte schon meinen Geist aufgeben. Nochmals vielen Dank an Euch.

Bis dann

Chrische

:bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chrische,

 

prima, dann kannst du dich ja jetzt mit den Perlen und Pailetten so richtig austoben. Viel Spaß dabei

 

wünscht Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.