Zum Inhalt springen

Partner

Brother Innovis 500D Stickbild Buchstaben


Empfohlene Beiträge

Hallo :-)

 

Seit neuestem habe ich die Brother Näh- und Stickmaschine :-))))))

Und gleich eine Frage zu den Buchstaben bzw. Namen.

 

Bei kleinen Buchstaben stört mich der unten mitlaufende Verbindungfaden nicht (fällt kaum auf), bei großen Buchstaben/Namen sieht das aber nicht wirklich toll aus :-(

Gibt es da einen Trick, wie man diesen Mitlauffaden 'wegbekommt'..ohne daß alles aufrippelt ?

 

Wenn ich die Buchstaben eines Namens als 'einzeln gestickt' programmiere, vernäht die Maschine sicherlich nicht die einzelnen Buchstaben ?

Kommt mir jedenfalls so vor - oder ?

 

Im der Bedienungsanleitugn steht nichts dazu, aber vielleicht wissen die Fachfrauen hier einen Trick :-)

 

Danke und ganze liebe Grüße

Bronte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • bronte

    4

  • karin1506

    1

  • Krümmel

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich nehme mal an, Du meinst die Sprungfaeden.

Wenn das ganze Wort eingegeben wird, bleiben diese Faeden sichtbar, denn die Maschine hat diese Schneidefunktion nicht - die schneidet nur am Ende ab.

 

Wenn Du jeden Buchstaben einzeln einfuegst, wird abgeschnitten - das braucht aber auch Zeit, nicht vergessen! Ich finde es einfacher, die Sprungfaeden abzuschneiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme mal an, Du meinst die Sprungfaeden.

Wenn das ganze Wort eingegeben wird, bleiben diese Faeden sichtbar, denn die Maschine hat diese Schneidefunktion nicht - die schneidet nur am Ende ab.

 

Wenn Du jeden Buchstaben einzeln einfuegst, wird abgeschnitten - das braucht aber auch Zeit, nicht vergessen! Ich finde es einfacher, die Sprungfaeden abzuschneiden.

 

Hallo Karin

 

Danke für die schnelle Antwort :-)

Wenn ich die Buchstaben aber einzeln sticke, muß ich aber doch bei jedem neuen Buchstaben neu positionieren ? Die Maschine geht doch immer wieder in die Ausgangsposition zurück.

Ich habe das auch schon ausprobiert, aber irgenwie habe ich da noch nicht rausbekommen, wie ich richtig positioniere, damit am Ende dann ein schöner gleichmäßiger Name bei rauskommt.

Hast Du eine Idee, wie das funktioniert ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme mal an, Du meinst die Sprungfaeden.

Wenn das ganze Wort eingegeben wird, bleiben diese Faeden sichtbar, denn die Maschine hat diese Schneidefunktion nicht - die schneidet nur am Ende ab.

 

Wenn Du jeden Buchstaben einzeln einfuegst, wird abgeschnitten - das braucht aber auch Zeit, nicht vergessen! Ich finde es einfacher, die Sprungfaeden abzuschneiden.

 

Ups..vergessen:

Du scheibt 'Sprungfäden abschneiden'...aber dann rippeln die Buchstaben doch wieder auf ?

Oder wie meinst Du das ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups..vergessen:

Du scheibt 'Sprungfäden abschneiden'...aber dann rippeln die Buchstaben doch wieder auf ?

Oder wie meinst Du das ?

 

Grundsätzlich kannst du alle oben sichtbaren langen Fäden abschneiden.

Wenn du einen Namen stickst dann sticht die Maschine ja mehrfach am Endes des Buchstabens in eine Stelle ein - damit verknotet sie quasi den Faden.

Den Unerfaden schneidest Du ja nicht ab da unsichtbar.

Da löst sich nichts auf. Wenn Du mal ein Bild stickst siehst Du wieviele Spannfäöden entstehen können - un die müssen weg da sie die Optik des Bildes doch erheblich stören.

Manchmal ist das abschneiden aber auch sehr fummelig...:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich kannst du alle oben sichtbaren langen Fäden abschneiden.

Wenn du einen Namen stickst dann sticht die Maschine ja mehrfach am Endes des Buchstabens in eine Stelle ein - damit verknotet sie quasi den Faden.

Den Unerfaden schneidest Du ja nicht ab da unsichtbar.

Da löst sich nichts auf. Wenn Du mal ein Bild stickst siehst Du wieviele Spannfäöden entstehen können - un die müssen weg da sie die Optik des Bildes doch erheblich stören.

Manchmal ist das abschneiden aber auch sehr fummelig...:rolleyes:

 

Hallo Krümmel

 

Danke für die Info - dann kann ja eigentlich nichts schiegehen beim Abschneiden...und lieber fummelig, als die unschönen Fäden da unten ;-)

Habe mir mal gleich deine HP angesehen... 'Dieses elitäre Gehabe und "Rüschi-Plüschi-Kuschel-Wuschel" überall nervt mich einfach'...*lach* so spricht eine, die wirklich RICHTIG genervt ist ;-)

Viel Spaß und Muße bei Deiner Auszeit !

 

LG Bronte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...