Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Phoenix aus Ottobre


Sterntaler

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich stehe etwas auf dem Schlauch. Ich würde so gerne den PHOENIX aus der neuen Ottobre sticken, bzw. nähen. Kann mir irgendjemand sagen, wie ich diesen Phoenix auf den Stoff bekomme?

Auf Papier oder Folie kann ich ihn ja bunt malen. Doch wie kann ich ihn dann bunt, sprich die einzelnen Nählinien auf den Stoff bekommen? :confused:

 

Liebe Grüße Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Cyber_Chrisch

    2

  • Sterntaler

    2

  • Xsanderl

    2

  • bb2111

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Uschi,

 

ich hoffe ich habe deine Frage richtig verstanden. Also ich würde so vorgehen:

;) 1. Du besorgst dir wasserlösliche Stickfolie (Avalon, oder so...)

;) 2. Du legst dieses Avalon, das ja fast so durchsichtig wie eine Folie ist, auf deine Vorlage bei ottobre, und malst diese nach.

;) 3. Du steckst diese Avalonvorlage auf dein Shirt-Vorderteil drauf. Da wo du den Vogel halt hin willst. Bei dehnbaren Sachen würde ich dir aber auch empfehlen auf der Rückseite des Vorderteil noch normales Stickvlies zu heften. Dann hast du bestimmt ein gutes Stickergebnis ohne Ärger. (Also 1. Schicht normales Stickvlies, 2. Schicht dein Jersey/Fleece.. Vorderteil, 3. Schicht durchsichtiges Avalon)

;) 4. Nun kannst du mit der NäMa die Linen nachsticken/nähen.

 

Ich hoffe ich konnte es Dir richtig erklären.

Meiner Kleinen gefällt der Pulli auch recht gut und er steht bei uns auch auf der Warteliste.

 

Schöne Grüße

aus dem tiefen Bayerwald :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Xsanderl,

 

vielen Dank, es ist wirklich ganz einfach. Hätte mir auch einfallen können, aber wie gesagt: Ich stand auf dem Schlauch. Ich werde mal gucken, wo ich Avalon habe, und dann werde ich es probieren.

 

Liebe Grüße Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Uschi,

 

es würde mich freuen, wenn Du mal kurz erzählst wie der Pulli so ist. Paßform, .... - und so. Ich möchte den Pulli ja auch für meine Kleine machen.

 

Aber erst einmal muß ich die Wickelshirst fertig machen. Da ist das 1. Shirt so klein ausgefallen, daß ich es nicht verwenden konnte.:mad: Jetzt habe ich statt 122 die Gr. 134 zugeschnitten und es sieht gut aus.;)

 

Gruß Alexandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Uschi,

 

es würde mich freuen, wenn Du mal kurz erzählst wie der Pulli so ist. Paßform, .... - und so. Ich möchte den Pulli ja auch für meine Kleine machen.

 

 

Ich bin zwar nicht Uschi, aber ich habe den Pulli auch schon genäht. Meine Tochter wird am Montag 8 Jahre alt und ist ca. 1,25 m gross (vielleicht 1 oder 2 cm mehr, das Messen ist schon eine Weile her). Ich habe den Pulli in 128 ohne Änderungen genäht und er passt gut.

 

Man kann auf dem Photo sehen, dass die Nähte, wo der Ärmel auf die Schulter trifft vielleicht ein bisschen zu tief sind (Schulternteil zu breit), aber das stört mich ehrlich gesagt nicht.

 

http://hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php?photo=11776&cat=516&ppuser=192&sl=c

 

Ich werde ihn sicher noch mal nähen, aber dann wohl ohne den Volant am Saum, den finde ich nicht so geglückt. Die Volants an den Ärmeln gefallen mir aber sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das ist auf Seite 4 die Nr.25. Ich mußte jetzt auch erstmal suchen, der ist mir beim durchblättern garnicht aufgefallen. Phönix ist ein Feuervogel(glaube ich).

 

Also ich habe mir das mal angesehn und erlich das traue ich mir einfach nicht zu mit Nähmaschine zu sticken, das sieht so schwer aus und auf Pe-Design zu machen, bin ich auch zu dusselig. Gibts da evtl. noch eine andere Möglichkeit, der Vogel ist nähmlich sehr schön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Also ich habe mir das mal angesehn und erlich das traue ich mir einfach nicht zu mit Nähmaschine zu sticken, das sieht so schwer aus

 

Ich glaube nicht, dass das so schwer ist. Man braucht halt nur ein klebendes 'Dingsda' (wie heisst sowas? :confused:) auf das man den Vogel aufmalt - mit Buntstiften, damit man weiss, wo welche Farbe hin soll - das dann auf den Pulli geklebt wird. Dann näht man einfach mit verschiedenfarbigen Garnen die Striche nach. Nachher wird das Klebedingsda gelöst.

 

Ich habe sowas schon mit dem Sternenpulli von Roos 2043 gemacht. Leider konnte ich nichts Klebendes finden, habe also einfach den Stern auf Seidenpapier gemalt und mit Stecknadeln auf den Pulli gesteckt. Das funktioniert nicht sooo toll, da sich das Papier ziemlich verschoben hat, aber schwer war es wirklich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

. Dann näht man einfach mit verschiedenfarbigen Garnen die Striche nach. Nachher wird das Klebedingsda gelöst.

 

Ich glaube du meinst son Klebevlies, na einen Stern würde ich mich ja noch trauen, aber so ein Vögelchen mit so vielen Rundungen und....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.