Zum Inhalt springen

Partner

Die ASKV kommen ;)


maro

Empfohlene Beiträge

Ich war heute in meinem Stoffgeschäft meines Vertauens und habe nur Reißverschlüsse gekauft. Da lachte mich ein Strickstoff ganz verführerisch an. Ich habe in auch angelächelt und bin mit meinen Reißverschlüßen entschwunden. Am Mittwoch muß ich noch ein paar Reißverschlüsse abholen,die hatten nicht alle, die ich gebraucht habe. Das übt Standhaftigkeit.

 

Bis bald:winke:

 

Esther

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 609
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bluesmile

    70

  • ennertblume

    70

  • Andrea

    44

  • Stellaluna

    38

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

esther,

ich habe den verdacht, daß du deine stoffe aus reißverschlüssen zusammennähst. das ist unfair. soooo könnte ich auch abstinent bleiben. pphh!

 

hab heute noch kein einziges stück stoff gekauft. bin ich nicht gut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten solange wie möglich...und wenn du den Stoff kaufen gehst...Achtung, es könnte hinterlistige Stoffe geben, die in deine Tasche hüfpen wollen ;)

 

LG Simone

 

....... das ist die größte Befürchtung die ich habe. Ich hoffe ich bin

stark genug, dem zu widerstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Argh...aber ich habe gerade gesündigt...Die Restekiste von Michas-stoffecke war zu verführerisch und für den einen Stoff brauch ich jetzt auch noch nen Uni Gegenstoff *schlechtes Gewissen hab*

 

Werd ich jetzt bestraft ;) :o

 

LG Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Simone

 

Da gibts nur eins: sofort überlegen, was draus werden soll - falls nötig den Schnitt schon auf Folie (oder was auch immer :D ) und dann nur noch aufs Stöffchen warten, um sich draufzustürzen ;)

 

LG Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einer wird ein Schal für meine Mum...

 

Obwohl, warte ich erstmal die Bestätigungsmail ab...Vielleicht ist auch schon was nicht mehr da, von dem was ich wollte...

 

LG Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du Böse,

gerade wollte ich mich offiziell der Gruppe anschließen, jetzt gibst Du den Tipp mit Brittas Resten!

Ich habe aber nur für konkrete Projekte bestellt!

 

LG

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also gut, ich oute mich. Aber muß man sich eigentlich wirklich "outen"? Meine Regal sind einfach voll, mehr paßt nicht rein. Und ich war zweimal auf Stoffmärkten und bin wirklich vollgepackt wiedergekommen. Gekauft wird jetzt nur noch Kleinkram wie Knöpfe, Reißverschlüsse und so.

 

Ich bin jetzt erst einmal in die Massenproduktion gegangen und habe einige Stücke Streifencord in Kinderhosen verwandelt.

 

Außerdem, wenn man immer Stoff kauft, wann soll man denn dann noch nähen ;)

 

Beste Grüße

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh ja, da mach ich doch auch mit!

 

Hab mich zwar noch nicht durch diesen kompletten Thread gelesen, hole ich aber heute nachmittag nach, wenn meine Plätzchen im Ofen sind....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe soeben in Anbetracht meines schlechten Gewissen, mein Stofflager aufgeräumt und einiges zum Verkauf fertig gemacht :o Fällt schwer, aber ich hab irgendwie die letzten Male beim Stoffkaufen, es mit den Stoffmassen mehr als gut gemeint *hüstel*

 

Dafür hab ich gestern 2m Jersey platt gemacht für einen Schlafanzug ... das Oberteil ist zwar noch nicht, das was ich wollte *trennen* *argh* aber immerhin ...

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, ich kann nicht mitmachen, bin eine Art "Quartalssäufer" :bier: . Eine Zeitlang trocken - und dann doch wieder rückfällig...:nix:

 

 

Ach komm :)

Wir werden auch rückfällig (bis auf maro)...ich bin heute das beste Beispiel dafür :)

 

Lg simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach komm :)

Wir werden auch rückfällig (bis auf maro)...ich bin heute das beste Beispiel dafür :)

 

Lg simone

 

 

Wieso ??? :p

 

Und ich bin fleissig, soeben eine Tunika zugeschnitten, aus einem fast einem Jahr abgelagerten Smokstöffchen :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach komm :)

Wir werden auch rückfällig (bis auf maro)... :)

 

 

*bg* bis jetzt halte ich mich tapfer.

Ich muß aber gestehen, daß es mir momentan wirklich leicht fällt, keinen Stoff zu kaufen.

 

Es ist wirklich noch genug Auswahl da, um meinen augenblicklich eher gelegentlich auftretenden Näh-Anfällen standzuhalten. :D

 

Somit ist es also zur Zeit für mich tatsächlich keine Kunst, den Verlockungen der Stoff-Anbieter zu widerstehen. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seit sonntag liege ich jetzt schon mit ner dicken erkältung flach - heute hab ich mir wenigstens das strickzeug ins bett geholt und der erste ärmel für den lana-grossa/verena-pulli ist fertig, bin schon am zweiten. vorder- und rückenteil folgen dann später...

 

also: bei den stoffen kann ich noch keinen ausgang vermelden, aber wenigstens die wollvorräte schwinden langsam... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ milka/lockstoff! Gute Besserung !

 

Ich melde mich hiermit feierlich an:

Ich werde mich bei den nächsten Projekten ausgiebig meinen Vorräten widmen und nur, wenn es üüüüüüberhaupt nicht anders geht, neuen Stoff bestellen....

Darüberhinaus sperre ich b.a.w. die mir zur Verfügung stehenden Internetlinkliste...;)

( nicht mit eingerechnet sind die noch ausstehenden Lieferungen von ebay und de Stoffenkram )

Strategisch geplante Stadtspaziergänge ( nur mal kurz rumgucken...) werden auf ein Minimum geschränkt.

 

Motivation: Für jedes Projekt aus dem Stoffvorrat einige Euronon in eine Dose, das gibt dann irgendwann mal Kapital für .....na was wohl.....:D ....öhem...ja, STOFFE !!!!:D :D :D :D

( Das Prinzip hat bei mir beim Abnehmen geklappt, warum nicht auch bei der Stoffsucht...)

 

Ich hoffe, Ihr nehmt mich auf...

 

 

@Stellaluna: Wir hatten gleichtägig bei de stoffenkraam bestellt, verstehe ich richtig, dass Deine Liegerung schon da ist ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stellaluna: Wir hatten gleichtägig bei de stoffenkraam bestellt, verstehe ich richtig, dass Deine Liegerung schon da ist ?

 

Ja ist sie, kann aber daran liegen, dass ich schon öfters da bestellt habe, bzw. diesmal ein Guthaben hatte ... hab aber viel zuviel bestellt :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...