Zum Inhalt springen

Partner

Hosen....Burda passt nie.... curvy cut aus den Staaten???


missindia

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

immer wieder versuch ichs mit Hosen, doch so langsam wirds mir klar warum mir die dann nie passen. :eek:Zu hoch im Bund und Blasen zwischen Taille und Hüften. Grosse brauche ich um die Hufte und Taille zwar schon. Im Mai war ich in den Staate und habe mir ein paar Hosen mit der Bezeichnung Curvy cut gekauft die mir alle super stehen. habe eine latinofigur. Birnenhintern, feste oberschenkel, zu schmale Taille zu den Hüften.

 

Kennt jemand eine Muster (ev aus den Staaten) oder weiss wie ich dies auf bestehende Schnitte umsetzen kann (meine gedanken war, die Taille um 2-3cm nach unten zu setzen, vorne etwas tiefer, da ich hinten ja mehr stoff brauche.

 

danke für jede hilfe:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • missindia

    2

  • Calamitylilly

    1

  • stofftante

    1

  • emy

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Halo Missindia

 

ein Schnitt aus den Staaten... Oh, Oh, die nehmen bevorzugt europäische Schnitte wegen der besseren Paßform.

Ferndiagnosen sind sehr schwierig und ohne verwertbares Bild kaum machbar

Es scheint so, als sei deine Leibhöhe kleiner als Standard. Dazu eine große Differenz Hüfte-Taille und der Derrier ausgeprägter als normal. Aber das sind nur Annahmen. Wenn das so ist, müßte zuerst die Leibhöhe ausgemessen und am Schnitt gerichtet werden. Dann die Abnäher berechnet und neu eingezeichnet werden, die Hüftkurve überprüft und dann die hintere Mitte erhöht werden oder die vordere Mitte abgesenkt, je nach Haltung).

Wie gesagt alles Annahmen!

LG

heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

ich würde auch eher eine gut passende Hose auftrennen und den Schnitt abnehmen. Was bei Deiner Figur (scheinbar..) wichtig ist das die Hose um die Hüfte gut sitzt, meist benötigt man bei großer Hüft-Taillendifferenz jeweils 2 Abnäher am Hinterhosenteil und der Hüftbogen muß nach Deiner "Kurve" geändert werden. Natürlich spielt auch die Leibhöhe eine Rolle. Wie groß bist Du?

 

LG

emy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohh, vielen Dank für die netten Anworten. bin 1.65 gross 70kg schwer und trage normalerweise Gr. 40. Lustig ist, dass die Sitzhöhe zum Schnitt von burda passt ( eher etwas zu kurz). habe aber starkes hohles kreuz, total flachen bauch (bin ich stolz drauf, trotz schwangerschaft). eure anworten bestärken mich den Bund trotz allem weiter nach unten zu setzen (vorallem bogen nach vorne, und es mit 2abnäher versuchen. die blasen sind vorallem zwischen nabel und schritt da und es ist dort einfach zu viel stoff. Wenn ich die taille einmal umklappe, als versuch, sitzten die hosen schon besser um den hinter und auch vorne rum.

 

 

bin gespannt auf andere tipps. tausend dank aus der schweiz

 

missindia

 

( hosen auftrennen, gute idee, im moment kann ich mich noch nicht überwinden, endlich passende hosen zu ruinieren, da es sich um jeans handelt, und diese einfach nicht mehr soo professionel zusammengenäht werden können)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du brauchst auch nicht unbedingt eine Hose aufzutrennen,

hier im Forum gibts diverse threads zum Abnehmen von Schnittmustern von gekaufter Kleidung :), schau dich mal um, Du findest bestimmt was

*hier werden sie geholfen :D*

 

Liebe Grüße,

Lilly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...