Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Welcher Stoff für Kindermantel


Claudia1967

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen zusammen,

 

ich habe mir für meine Kleine den *Fee* von Farbenmix vorgenommen. Schnitt ist ja ab dem 29.09. zu haben :klatsch1:

 

Nun bin ich mir aber nicht sicher welche/n Stoff/e ich dafür verwenden kann. Er soll ja auch warm sein...

 

Obwohl...Da kommt mir doch grade der Gedanke ich könnte ja auch 2 nähen.Einen für den Übergang und einen für den Winter :D

 

Bin dabkbar für jeden Vorschlag ;)

 

Viele Grüße

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nähengel

    1

  • Frau-Jule

    1

  • Claudia1967

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Claudia!

 

Ich habe für meine Zwergin die Quintia genäht. Eigentlich als Übergangsjacke gedacht ist sie letztendlich mit Futter wohl doch eher für den Winter zu gebrauchen. Ich denke mal daß der,die das " Fee" ( das Modell wird bestimmt auch den Weg in meine Nähstube finden:D ) auch aus einem Oberstoff und dann einem Futterstoff besteht die dann gegeneinander genäht werden. Je nach dem wie dick der Mantel werden soll würde ich entweder einen gleich fertig abgesteppten Jackenstoff nehmen, da schau dich mal im Geschäft um, oder wenn als Regenmantel konzipiert dann einen Beschichteten Oberstoff und als Futter was kuscheliges wie Fleece. Ich habe mir bei K*K die Fleecedecken gebunkert und die sind toll für kuschelige Futter oder wohlige Pullöverchen. In meiner Quintia habe ich eine Colter verarbeitet, die eine Seite war aus Microflausch und die andere so ein bissl zottelig aufgebürstet und als Oberstoff habe ich einen leichten Jeans genommen. Die umfunktionierte Decke hält sowas von warm....!

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen?

 

Liebe Grüße

 

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

den habe ich auch vor zu nähen... Ich habe auf dem Stoffmarkt Stoff gekauft, als Außenstoff einen wasserabweisenden Popeline und für innen so ein Flauschstoff. Evtl. wollte ich noch dünnes Volumenvlies dazwischenmachen.

Aber es gab hier neulich eine Diskussion über die Dicke von Winterjacken.

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=45403

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.