Zum Inhalt springen

Partner

Challenge II


Pim

Empfohlene Beiträge

Inspiriert durch Sew & Sushis Präsentation und Chrissies Aschenbrödels Hochzeitskleid schreibe ich hiermit die nächste Challenge aus!

 

Filmmode:

Eine Kopie, mit Fotogegenüberstellung zum Original (Falls der Film in den letzten 30 Jahren spielt, sollte das Kleidungsstück etwas ausgefallener sein, kein normales Shirt oder Jeans)

Es muss natürlich kein aufwändig pompöses Werk werden, es geht nur darum gesehenes zu kopieren -ähnlich.

Die Ära des Filmes und der Film selbst sind völlig frei gestellt, ebenso die verwendeten Materialien und Techniken.

Somit sollte für jeden etwas dabei sein abhängig vom Film bzw des daraus gewählten Kleidungsstückes...

Eine Ähnlichkeit sollte angestrebt werden, das kann aber auch bedeuten, dass statt Pamela Anderson ein 3-jähriger Junge in roter Badehose über den Strand läuft (Strand kann hier sein ein blauer Hintergrund für Meer und Himmel und eine beigefarbene Wolldecke als Sand).

Benötigt wird also auch ein Bild aus dem erwählten Film, das entsprechend nachgestellt wird –und das schränkt die große Auswahl dann doch extrem ein. Die Google-Bildersuche sollte hier zwar hilfreich sein, aber aufgrund dieser Einengung erweitere ich das Thema von der Filmmode auf Gemälde berühmter Maler

 

Als „Zieldatum“ setze ich jetzt einfach mal den 3. September 2006 fest. Dann sind, außer in Bayern und BaWü, die Sommerferien vorbei und der Aachenstress hat noch nicht begonnen. Vielleicht bietet der Urlaubort die entsprechende Kulisse fürs Foto?

 

Dieser Link wurde mir gemailt als Quelle für Filmlinks

 

 

Folgend die Liste der Teilnahmewilligen in alphabetischer Reihenfolge:

(ja, ich habe auch diejenigen dazugezählt, die sich eine Teilnahme überlegen)

aennchen

barbarissima

Becky

belle 1982

blaue elise

Capricorna

Carolina

Caroline

Chaospia

charliebrown

charlotte

Chrissie

clau

Coalabär

Cutiepie

Darcy

dede

Doro-macht-mit

Elisa64

Emaranda

fancy

Gabis Korsagen

Gluglu

Ida

jc-bears

Kasi

Kathrin M.

Kissentante

Kitoma

kleine Modedesignerin

kleinesSchwarzes

ladydevimon

liederstern

LulaMae

Martina Hierholzer

mausebärchen

merkur

Mondstrahl

mondwicht

Nagano

Nanny Ogg

Natascha12

Nornenkoenigin

NoZi

oesti

Pim

sammelbine

sarottimohr

sewing christian

shangri

ShayLee

Sofa84

Stecki

Sushi

tinalein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 546
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Darcy

    68

  • charlotte

    51

  • Pim

    36

  • kleine Modedesignerin

    33

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hoi!

 

Was für ne schöne Idee :-) Mal sehen ob ich es neben meinen zwei Festivals im Sommer schaffe mitzumachen. Eine Idee habe ich schon, ganz eindeutig :o

 

Es grüßt Sushi, getarnt als Sew!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, schönes Thema!!!

 

Hach, und es gibt soviele tolle Filme, mit noch mehr tollen Kostümen....

 

Ich überlege.. aber es kribbelt schoooon!

 

Viele Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pim,

 

gibt es außer dem Thema sonst noch Vorgaben (Technik, Stoff, Größe)? Und muss das Gemälde gegenständlich sein? Oder ist auch moderne Kunst als Inspiration erlaubt? Ich hätt da schon eine Idee...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Die Idee ist witzig!

Da ich so etwas nie mitgemacht habe würde ich gerne wissen ob man sich vorher anmelden muß oder ob es reicht wenn man zum genannten Termin sein Werj präsentiert?

 

Schöne Grüße

 

Kathrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibt es außer dem Thema sonst noch Vorgaben (Technik, Stoff, Größe)? Und muss das Gemälde gegenständlich sein? Oder ist auch moderne Kunst als Inspiration erlaubt? Ich hätt da schon eine Idee...

Das ist dann erlaubt, wenn du ein Foto mit deinem "Werk" machst, was dann dem Original ähnelt. Es muß einen gewissen "Wiedererkennungswert" haben.

Technik, Stoff und Größe bleiben dir überlassen.

 

Speziell anmelden muß man sich natürlich nicht, aber es wäre ganz nett zu wissen, mit wieviel Teilnehmern ungefähr zu rechnen ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt so viele schöne Filmkleider.

Aber die sind nicht ansatzweise in meiner Größe :o

Da benötige ich erst einmal etwas Suchzeit, bis ich einen Film gefunden habe, ich dem RICHTIG Dicke mitspielen.

Sterne im Haar sind ja äußerst chic, aber mit Größe 60? :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das war auch mein gedanke.

der versuch, das kleid eines filmstars in meine größe umsetzen, würde die gefahr bergen, dass ich lächerlich aussehe. das möchte ich nicht.

aber ich muss ja nicht überall dabei sein. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pim: ich bin dabei!

 

@liederstern und charlotte: muss ja nicht für Euch sein. Außerdem ist "Urmel aus dem Eis", "Samson aus der Sesamstraße" oder auch Marianne Sägebrecht oder Whoppi Goldberg auch nicht gerade zierlich. Aber ich kenn das Problem bestens... (Konfektionsgröße 56 bei 1,59 m Größe)

 

dede

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmmmmmmmmmmm....íst ja noch sooooviel zeit...:rolleyes: wobei, das hab ich bei der letzten challenge auch gedacht...Ende Juli hab ich Prüfung, vorher versprech ich nix...aber ich werde diesen fred beobachten...;)

 

lg ADAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im ersten Moment dachte ich "uiii da mach ich auch mal mit, aber dann

1. soll es wenn auch alltagtauglich sein und das dann noch

2. in Größe 52

 

ich glaub die Auswahl dürfte bescheiden werden.

Mal sehen was mir so über den Weg läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade habe ich meinen Söhnen vom Challenge II erzählt. Jetzt drucken sie mir haufenweise Bilder von Jedirittern aus und streiten, wer als Obiwan Kenobi gehen darf.

 

Sobald unsere Kamera wieder funktioniert werde ich schon mal das rot-schwarze Harry Potter-Shirt von meinem Kleinen in die Runde werfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dede: ich würde mir niemals so viel arbeit für jmd anderen machen. und als fastnachtsmuffel wüsste ich auch nix mit samson und co anzufangen.

schade...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt natürlich kunstwerke und filme in denen kräftige Menschen vorkommen. Dummerweise sind das meistens Randfiguren oder Personen über die sich alle lustig machen...:o

Von daher ist für manche hier die Auswahl sehr begrenzt bzw. gleich null. :rolleyes:

 

auf der anderen Seite ist es doch auch eine herausforderung ein teil das eine magersüchtige schauspielerin trägt auf eine große Größe umzusetzten. Es geht ja auch um ähnlichkeiten, nicht um eine perfekte Kopie...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ charlotte

 

na ja, solch eine Mühe mach´ ich mir nur für Menschen, die ich sehr schätze und die das Werk auch sehr schätzen. Bei Schni-Schna-Schnappi-Kostüm war meine Tochter jedenfalls hin und weg (und hat nachts im Kostüm geschlafen). Aber Scherz beiseite: wo ein Wille ist, ist auch ein Weg ;)

 

dede

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für eine schöne Idee !

 

Und in meinem Hirn ratterts auch schon :D - wobei das mir vorschwebende Projekt sooo umfangreich wäre :eek: und ich mich ja aus Zeitgründen und wegen "Projekt-Überflutung" schon bei der letzten Challange abmelden musste :cool: , bin ich erstmal vorsichtig mit "Hier-Schreien" :rolleyes:

 

Aber abgehakt hab ich das noch lange nicht ;)

 

LG Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt B-W hatte ich ferienmäßig übersehen. Entschuldigt bitte... Aber es sollte kein Problem darstellen, den Beitrag nach eventuellem Urlaub einzureichen.

 

Das "Größenproblem" sehe ich auch nicht wirklich als solches, zumal es ja auch darum geht, das Werk entsprechend zu präsentieren. D.h auch der Hintergrund sollte mit ins Bild aufgenommen werden. Mankann es karrikieren ohne sich selbst dabei lächerlich zu machen. Deshalb hatte ich das Beispiel mit Pamela Anderson und dem 3-jährigen Jungen gewählt.

Ich werde natürlich niemanden zum Mitmachen zwingen, aber es wäre schade, wenn eine Teilnahme schon im Vorhinein an der Figur scheitern würde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pim, die Idee ist klasse - da geht ja nix dran vorbei - aber Twiggy bin ich halt nicht.

 

Ich bitte mir nur Bedenkzeit aus, bis ich etwas filmisches gefunden habe.

So schnell gebe ich nicht auf. Soll ja schließlich 'ne Tschällendsch sein... ;)

 

Aber für jemand anders (das möchte ich niemandem zumuten) oder für den Fasching (bäh!) würde ich es halt nicht nähen wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war ja schon vorab informiert worden....und habe gerade in letzter zeit eine sehr interessante stummfilmdame ausgemacht, die es mir echt angetan hat.

 

leider kann ich das aber nicht so machen, dass es dem original gleich kommt. ich hätte nur den zeitgeist einfangen wollen. :o

 

die dame ist sehr groß, schlank....und völlig ohne ...äh....cleavage :D

 

 

 

liederstern, vielleicht machen wir die untergruppierung rubens auf und machen was von peter paul :lol: meines wissens hat der gute aber nur wenige damen gemalt, die überhaupt was anhatten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn wir also nur einen durchsichtigen hauch säumen zum thema rubens, sind wir morgen fertig.

 

nehmen wir den rubens aber ganz anders, ist september 07 eher angebracht:

:cool:

rubens.jpg.20c5673b5eab620685fa0ee1172b2fbc.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...