Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Pfaff tipmatic 1051 Nadel steht schief


Antigone78

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Bei mir ist neues Schätzchen eingezogen: eine tipmatic 1051 (sonderedition 125). Leider ist noch nicht sicher, ob sie bleiben darf.

 

Gleich nach dem Auspacken habe ich festgestellt, dass die Nadel schief steht und in der mittleren Nadelstellung auf den Nähfuß treffen würde. Jetzt bin ich am überlegen, ob ich lieber gleich vom Kauf zurücktreten soll. Kenne mich nicht so gut aus und habe Sorge, die Nadelstange könnte verbogen sein.

 

Den Verkäufer habe ich kontaktiert. Er ist der Meinung, dass das am Nadelhalter liegen würde und leicht zu beheben sei.

 

Ich kann das nicht ganz nachvollziehen. Der Nadelhalter scheint mir fest positioniert und dürfte sich nicht so leicht verbiegen lassen. Die Nadel lässt sich auch normal fixieren, steht dann nur links zur Seite ab.

 

Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, wie ich das weiter überprüfen kann?

 

lieben Dank und viele Grüße20171209_212057.jpg.517247dc3fbbec0a7ea911aff754e746.jpg

 

20171209_211958.jpg.9988fde45585f0d2234a972c93cbde00.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Antigone78

    7

  • peterle

    2

  • lea

    2

  • ju_wien

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wenn ich das untere Foto betrachte, sieht die Nadelstange gerade aus, der Nadelhalter ist rechts weiter unten als links und die Nadel ist deutlich schief.

Vielleicht reicht es aus, den Nadelhalter gerade zu rücken. Ich kann allerdings nicht erkennen, wie der montiert ist. (Und wichtig: vor einer allfälligen Demontage die Position an der Nadelstange mit Filzstift markieren, damit du nachher wieder dir richtige Höhe triffst.)