Zum Inhalt springen

Partner

Sitzsäcke Befüllung Füllung Alternativen für die Tropen?


Empfohlene Beiträge

Ich reise bald in die Tropen. Auf den Salomonen gibt es keine Sitzsackbefüllung zu kaufen? Was für Alternativen würdet ihr empfehlen? ich muss 10 Säcke a 400 lieter befüllen. Sand? Stoffreste? Plastikreste? Kleidungsreste? Kieselsteine? Oder ein Mix aus allen aufgezählten Materialien? Wichtig ist es zu wissen, dass es nur wenig Kleidungsreste gibt, den selbst kaputte Kleidung wird noch getragen. Recycling findet ebenso nicht statt, daher ist es schwer an Papier und Plastikreste zu kommen.

 

Ideen für draußen Füllung für Beanbags - Aikoengineering.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    2

  • knittingwoman

    2

  • ju_wien

    2

  • Frogsewer

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

die von dir genannten stoffe scheiden doch großteils schon wegen des gewichts aus! der witz von styoporkugeln ist, dass sie leicht sind und beweglich, dh dass sich der sitzsack formen lässt und dass man ihn leicht transportieren kann. heb einmal einen 400-liter-sack mit steinen!

 

stoffabfälle werden im tropischen klima wahrscheinlich bald feucht werden und zu schimmeln beginnen.

 

wenn du die original stypopor-kugerl für sitzsäcke dort nicht bekommen kannst und auch keinen lieferanten findest, der sie dir schickt, würde ich am ehesten verpackungsstyropor nehmen und nach bedarf zerkleinern.

 

//edit, update: ich glaube, das posting von "Drobstar" war ein reiner linkspam. (die verlinkte seite sieht ganz danach aus: eine kuriose mischung aus stichworten und merkwürdigen "tipps" in völlig unverständlichem deutsch.) ich habe die mods verständigt.

Bearbeitet von ju_wien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich muss 10 Säcke a 400 liter befüllen. Sand? ]

Na, wenn du mit einem Gewicht von 700-800kg pro Sitzsack leben kannst.

Gruß

Nera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Mods wissen im Moment auch nicht so genau, ob das Linkspam ist.... aber die verlinkte Seite verkauft nichts.

 

Die Füllungen auf der verlinkten Seite sind allerdings nicht für Sitzsäcke, sondern für Beanbags. Die sind ja klein und sollen auch ein bißchen Gewicht haben.

 

Für einen Sitzsack passt das sicher alles nicht, das ist viel zu schwer... da müßte man wohl vor Ort einfach mal gucken, was es gibt. Vermutlich nach pflanzlichem... Kapok oder so was...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm... Plastikreste, nette Recycling Idee, da brauchst du aber auch schon mal viel von und um einen Sitzkomfort zu erreichen, habe ich im Gedanken gehabt, die Plastikreste ganz klein zu schnippeln, also so richtig klein, so das du eine Art Granulat bekommst. Und da brauchst du dann mal so 4m³ von.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Mods wissen im Moment auch nicht so genau, ob das Linkspam ist.... aber die verlinkte Seite verkauft nichts.

 

die verkaufen imho domains - oder versuchen es zumindest. aiko engineering ist (war?) ein unternehmen in singapur, das elektrogeräte herstellt(e), klimaanlagen, ventilatoren usw, nach anderen quellen ein stahlbauunternehmen. die domain wurde 2005 registriert und irgendwann für unternehmenszwecke verwendet, wenn man seiten wie dieser glauben darf www.aikoengineering.com - AIKO ENGINEERING Ingenieria, fabricacion y montaje de estructuras en acero - Aikoengineering und dann wurde anscheinend einmal nicht rechtzeitig die domain-gebühr bezahlt oder sie wurde aufgegeben. jedenfalls liegt sie jetzt bei godaddy.com (letzte änderung im märz 2016). godaddy ist domain-registrar, der unter anderem anonyme domain-registrierungen anbietet, aber auch domains versteigert.

 

der mx-server eintrag verweist auf qq.com

 

;; ANSWER SECTION:

aikoengineering.com. 300 IN MX 10 mxdomain.qq.com.

 

qq.com ist ein chinesischer provider, der mir bisher vor allem im zusammenhang mit website-spam untergekommen ist und als abuse-contact ist list.abuse[at]alibaba-inc.com angegeben.

 

mein schluss daraus: irgendjemand entweder die domain vom früheren eigentümer gekapert oder selbst angemeldet und versucht, sie möglichst teuer an ein unternehmen zu verkaufen, das die domain als firmennamen hat oder an sonst einen interessenten. je höher der pagerank bei den suchmaschinen ist, desto teurer wird die domain. postings zu allen nur denkbaren stichworten erhöhen die wahrscheinlichkeit, dass man in suchmaschinenlistings auftaucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen.

Ich hatte in meinem Forum sehr lange mit Turnschuhwerbung zu kämpfen. Da sitzen flinke Finger und tippen sich unablässig durch die ganze Anmeldeprozedur, täglich aufs neue. Jedes mal mit frischer IP.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich betreibe auch eins, RC-Modellsegelschiffe im Großmaßstab 1:5, ist leider eingeschlafen, da sich die Gruppe aufgelöst hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch ein interessantes Hobby, ähnliches hat ein befreundetes Ehepaar auch mal gemacht, Geduldsarbeit (wie handsäumen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte in meinem Forum sehr lange mit Turnschuhwerbung zu kämpfen.

 

Ja, an die erinnere ich mich hier auch... Wobei nur ein Bruchteil davon durch kam, der Rest wurde vorher gefiltert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...