Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Leggins zu Röcken im Winter


Sissi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nach wie vor finde ich Leggins (3/4 Länge oder ganz lang) zu Röcken schön. Frage mich aber zur Zeit: trägt Frau dies nur im Frühjahr und Herbst (im Sommer fand ich persönlich dies viel zu warm - wenigstens die paar Sommertage, die wir hatten) oder muss Frau dann feine Strümpfe/Strumpfhose unter den Leggins tragen (barfuß ist mir vieeel zu kalt).

Freue mich auf Eure Antworten / Tragegewohnheiten.

 

Viele Grüße

Sissi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 31
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    3

  • Sissi

    2

  • australiakatze

    2

  • KarenS.

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

kommt wohl eher auf die Schuhe an, die du trägst.

 

Da ich ab Herbst Röcke und Kleider eigentlich nur noch zu Stiefeln trage, könnte man auch einfach Socken anziehen ;)

 

Allerdings bin ich garkein Leggings-Fan, viel lieber Strumpfhosen! Aber wen die Nähte nicht stören... ich finds hässlich :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte mir vorstellen, das es gut aussieht, wenn man eine hautfarbene Strumpfhose unter die 3/4 Leggings zieht. Ist ja so gut wie unsichtbar ;).

Dann gibt es auch keine kalten Füße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich trage im Winter zu den Leggings Stiefel und Wollsocken. Die Socken sieht niemand und ich habe schön warme Füße. Aber was ich mit meinen 3/4 Leggings im Winter machen soll weiß ich auch nicht so genau.

 

Gruß

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt auch lange stylishe dünne knackebunte kniestrümpfe, die geshobbt werden.... oder overknee und kniestrumpf (drunter und drüber) oder drüber drüber...... wie einem jeden beliebt :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Rock so lang ist, dass er die Leggins bedeckt, geht das noch. Wenn die Leggins unter dem Rock herausgucken und darunter die Strümpfe, sieht es sehr nach Unterwäsche unter zu kurzer Oberbekleidung aus.

 

Ich weiss, es wird immer und überall propagiert, dass Leggins gut aussehen, aber in meinen Augen tun sie es nicht.

 

Aber hier im Rheinland sagt man ja auch "Jeder Jeck ist anders!". Wenn dir also Leggins unterm Rock gefallen und du dich darin wohlfühlst, dann zieh sie an!

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

 

das interessiert mich jetzt auch.

Sieht man die hautfarbenen Kniestrümpfe nicht am Abschluß durch die Legging durch. Wenn Ihr Stiefel zu den Leggins tragt, könnte man doch direkt eine Strumpfhose tragen.

Ich besitze (noch) keine Legging, weil mich früher immer diese ausgebeulten Knie gestört haben. Machen das die Baumwollleggings immer noch.

 

Liebe Grüße

 

M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trag sie zuRöcken (aber Länger kurz unterm Knie) mit kurzen Stiefeln, drinne Socken und dann wie oben beschrieben, Overknees (bin Frostbeule und über 50, klar wäre schöner mit knackigem Mini...;) aber leider ...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar geht.

Ich zieh die immer mit den hohen Stiefel an. Dann gehen auch die 3/4 Leggins, sieht man ja nicht.

Oder mit Sneaker, Stulpen und Minirock.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich ziehe dann Stiefel an und natürlich dicke Socken und/oder Stulpen.

 

Habe Strickstrumpfhosen, Thermostrumpfhosen, normale blickdichte Strumpfhosen und Leggings und verstehe nicht, warum Leggings so schlimm sein sollen. Alles ist hauteng und sieht gleich aus.

 

gruß, sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich ziehe dann Stiefel an und natürlich dicke Socken und/oder Stulpen.

 

Habe Strickstrumpfhosen, Thermostrumpfhosen, normale blickdichte Strumpfhosen und Leggings und verstehe nicht, warum Leggings so schlimm sein sollen. Alles ist hauteng und sieht gleich aus.

 

gruß, sandra

 

Wenn man nicht sieht, dass es Leggins sind - stimmt... Aber 3/4 Leggins mit ohne Stiefel sehen schon deutlich anders aus als ne Strumpfhose - und MIR persönlich gefallen Leggins nicht - die Querunterteilung (und bei 3/4 dann oft noch an der dicksten Stelle der Wade) macht eher kein schlankes Bein...

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trend sind sie, ganz klar.

 

(Ich persönlich finde sie auch häßlich zu Röcken, sehe aber den praktischen Aspekt. :o )

 

Allerdings entweder mit Stiefeln oder mit nackten Füßen. (Das läßt sich ganz klar in Paris beobachten, schon letzten Winter.) Auch dünne Strümpfe sieht man.

 

Oder du pfeifst auf den Trend und machst es, wie du magst. :)

 

Aber wenn Trend... dann kalte Füße.

(Nein, keine Ahnung wie Leute das machen, aber ich habe sie die letzten zwei Winter schon in Paris gesehen. Peeptoes bei Minustemperaturen. Da frieren meine Zehen schon beim Hingucken ein. :cool: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vielen Dank für Eure Antworten. Also ich werde wohl bei meiner Lösung der letzen Winter bleiben. Blickdichte Strumpfhosen + Stiefel, manchmal mit Stulpen, denn die dünnen Nylonstrumpfhosen/strümpfe mag ich eh nicht (halten bei mir auch nicht lange). Respekt vor den Pariser Frauen, da frierts mich schon beim Gedanken daran.

 

Viele Grüße

Sissi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Ihr Stiefel zu den Leggins tragt, könnte man doch direkt eine Strumpfhose tragen.

 

Ich bevorzuge aus zwei Gründen Leggins statt Strumpfhosen in Stiefeln.

 

Erstens sind meine Beine 10 cm länger als Durchschnitt. Das führt dazu dass die meisten Strumpfhosen mir unangenehm im Schritt hängen.

 

Zweitens ich hab lieber Zehensocken als normale. Da es keine Zehenstrumpfhosen gibt wähle ich Leggins mit (zehen)Socken

 

Aber ohne Stiefel zieh ich lieber Strumpfhosen an, gefällt mir einfach besser. (Und wenn ich am abend heim komme fliegen als erstes die Strumpfhosen in die Ecke :rolleyes:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bin auch kein Leggins Fan, in 3/4 zu Röcken finde ich sie persönlich nicht besonders schön, Geschmackssache halt. Aber, ich trage sie auch als Strumpfhosenersatz zu Stiefeln und Co., da mir Strumpfhosen eigentlich immer zu kurz sind oder zu weit, wenn sie in der Länge passen. Strümpfe mit Strapsen sind mir im Winter dann doch i.d.R. ein wenig zu luftig.

 

Es gibt übrigens auch Leggins ohne Naht, wobei mich die Naht jetzt auch nicht wirklich stört. Wenn die Leggins schön eng sitzt und nicht in der Gegend rumschlabbert, fällt die eh nicht weiter auf.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte man, wenn eine passende blickdichte Strumpfhose unter 50 € zu bekommen wäre. Da ist mir eine Legging für 14,95 € doch bedeutend lieber ;)

 

 

passen dir aufgrund deiner Größe keine Strumpfhosen? Ich kann mir ansonsten gar nicht vorstellen, dass du keine strumpfhosen unter 50euro findest... bei Falke kostet eine 100DEN blickdichte strumpfhose etwa 25 euro, bei wolford zahlst du für eine cotton velvet etwa 35 euro. Wolford hat auch eine Winterstrumpfhose... hab ich heute gesehn :D die hat 40 euro gekostet.

 

Das wirkt auf den ersten Blick vielleicht teuer, aber diese strümpfe sind bei guter pflege sehr lange haltbar und werden dir immer treu zur seite stehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh ich liebe Leggins - zu Stiefeln, mit Stulpen und Chucks.

Ich bin zu groß für Strumpfhosen oder wenn ich sie so groß kaufe dass sie an den Beinen passen geben sie auch einen guten BH-Ersatz ab - und kneifen unter den Armen. :rolleyes:

und zum kurzen Röckchen beim Highlandtanztrainig.

Wem es gefällt der soll es ruhig im Alltag tragen. Find ich in manchen Kombinationen ganz nett - aber nicht an mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich trage schon seit einigen Jahren zuhause Leggins, ob Sommer (dünne) im Winter die dickeren und dazu länger Shirt, Blusen, Pullover ect. dadurch kaschiere ich etwas mein Hohlkreuz bez Bäuchlein . In dieser Kleidung habe ich gute Bewegungsfreiheit, es kneift und zwickt nichts und ich sehe optisch etwas größer aus, bin nur 1,58. LG Hedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Marion: Besser barfuß in Peetoes bei Minusgraden als Peeptoes mit Seidenstrümpfen (oder als Flip-Flops mit Tennissocken bei -20°C, wie seinerzeit in den USA als die Dinger modern wurden) :D

 

Rate, warum ich keine Peeptoes trage... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erklärung: Gr. 34, kurze Beine, kein Bauch, nie (wenn ich mal zunehme dann eher an Hüften Po oder sonstwo, am Bauch schlabbert jede "dicke" Strumpfhose). Und dann kann ich mir die dickeren Strupfhosen bis an die Brust hochziehen, weil der Schritt so lang ist.

 

Meiner Oma habe ich mal Strumpfhosen in Kurzgröße spendiert, die hatte nämlich das gleiche Problem.

 

Die gibt es (ich glaube, es war Falke. Oder Hudson?) Das Problem ist nur, einen Laden zu finden, der sie führt.

 

Nur so als Tip, falls du mal welche brauchst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nähe meine Leggins in Zukunft selbst. Aus Jersey, gerne auch mal gemustert zum unifarbenen Oberteil, aber immer 7/8 oder 3/4 Länge. Unter ein langes Shirt oder lange Bluse.

 

Grüsse von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau, selbernähen, das geht bei leggins wirklich super.

 

Ich trage gerne leggings, weil ich die schon eine ganze Woche anziehen kann. Die Strümpfe dazu die tausche ich täglich. (Muss man wohl auch) Und es ist ja eher die Strumpfzone, die schmuddelig wird. Eine typische Strumpfhose ist außerdem viel anfälliger für kleine Beschädigungen und muss man halt wechseln, weil die Füße stinken :-)

 

Strümpfe nehme ich schwarze oder hautfarbene Kniestrümpfe in 40den und die ziehe ich erst bis zum Knie hoch, dann kippe ich den Kniestrumpf-Schaft, dass der Rand am Knöchel liegt und die Umlegekante etwas unterhalb der Wade. Darüber stülpe ich das Leggingsbein. Auf diese Weise habe ich festgestellt, dass die Kniestrünpfe nicht einschneiden unterhalb des Knies und Druckstellen erzeugen.

Wenn ich einen Knöchelstiefel anziehe, fällt es überhaupt nicht auf, dass ich eine leggings mit Kniestrümpfen anhabe. Es sieht aus wie eine Strumpfhose.

Leggings habe ich von Falke in verschiedenen Farben und die sind total angenehm zu tragen und auch warm genug (ich trage aber auch keinen Minirock :-) Jedenfalls sind die wesentlich angenehmer als typische Strumpfhosen.

Von Falke gibt es auch Strumpfhosen, deren Material genauso griffig und hautangenehm und von der Stärke her wie die der leggings ist, aber wesentlich mehr Farben hat. Da gibt es auch mehr gemusterte. Bei denen habe ich die Füße mit dem Rollschneider abgeschnitten und die verwende ich auch als leggings. Maschen laufen überhaupt keine und sehen tut da auch niemand was Abgeschnittenenes. Und im Schritt sitzt sie dann auch und zeiht nicht runter.

Ich finde diese Mode sehr praktisch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich nähe meine Leggins auch selber, so habe ich immer passende in meinem Kleiderschrank, allerdings mag ich am liebsten die lange Variante, mindestens aber 7/8. die 3/4 Länge finde ich bei mir relativ unvorteilhaft.

Leggins mit hautfarbenen Kniesöckchen finde ich in offenen Schuhen schrecklich :o, trotz Hautfarbe sieht man diese Dinger einfach, entweder Stiefel oder Barfuss;)

 

Strumpfhosen trage ich nicht so gerne, entweder habe ich den Bund am Hals oder Sie reicht nicht bis zum Schritt. :rolleyes:

 

 

lg

Karen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.