Zum Inhalt springen

Partner

Burda 3/2007 Modell 138 Mädchen-Stufenrock


Broody

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte gern den o.g. Rock nähen. Leider fehlt im Heft der Hinweis, wo ich die Schnitt-Teile für den Rock finde. In der Anleitung und auch beim fotografierten Modell ist nur der Verweis auf das integrierte Hosenteil aus Jersey drin.

Ich habe schon mehrmals alle Bögen abgesucht, ab mittlerweile schwirren mir die Linien vor den Augen. Kontaktaufnahme zu Burda klappt nicht, weil ich meine Mail nicht abgesendet bekomme (die wollen immer wieder eine neue Codeeingabe).

Hier im Forum habe ich auch schon rauf und runter gesucht.

 

Es wäre toll, wenn jemand dieses Heft hat und vielleicht zufällig auch schon mal diesen Rock genäht hat und mir verraten kann, wo der Schnitt drauf ist.

 

Ansonsten muß ich wohl wieder basteln.

 

liebe Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Broody

    2

  • Nähbaerchen

    1

  • me3ko

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

In der Anleitung steht doch, dass Du die Rockteile nach cm-Angaben zuschneiden sollst. Also obere und untere Rockstreifen, ebenso das Taillenband. Es gibt für alle 5 Grössen die Angaben.

So musst Du für den Rock in Gr 98 also ein Taillenband von 72 cm lang + 6cm breit plus Nahtzugabe zuschneiden. Für die 2 oberen Rockstreifen (vorne und hinten) 36x16 cm, für die 2 unteren Streifen 53cm x 17,5 cm, die Nahtzugabe muss noch dazu. Aber gut die Reihenfolge der Zahlen zählen, sodass Du die richtigen Masse bei der passenden Grösse hast.

Auf der Abbildung mit den Beispielen vom Zuschneiden ist deutlich zu sehen, dass das Taillenband an dem Stoffbruch liegen muss. Da ja der Stoff doppelt liegt, bekommst Du von selbst je 2 Teile für oben wie für unten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für gerade Stoffstücke/-streifen mit vorgegebenen cm-Maßen braucht man kein Schnittmuster, sondern ein Maßband.;)

 

lg Nähbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:oIch glaub, die Hitze hat mir das Hirn versengt....ich habe die Anleitung überhaupt nicht gelesen, sondern wie bekloppt nach dem Schnitt gesucht:o.

Einen einfachen Stufenrock habe ich schon öfter genäht, dafür brauche ich wirklich kein Schnittmuster. Ich weiß nicht, weshalb ich so einen Aussetzer hatte, echt peinlich! Irgendwie habe ich den ultimativen raffinierten Schnitt gesucht, ich verkrafte die Hitze wohl noch schlechter, als ich glaubte.

 

Trotzdem danke für Eure Tips, auch wenn ich mich gerade in Grund und Boden schäme!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...