Zum Inhalt springen

Partner

Elna Supermatic verkaufen - was verlangen?


fluffy1105

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hoffe ich bin hier richtig.

 

Ich hab ne Elna Supermatic (weiß und oben türkis) geschenkt bekommen. Jetzt hab ich leider keine Ahnung ob die wirklich so langsam läuft oder ob das Ding futsch ist, hab überhaupt keine Ahnung von Nähmaschinen und mir leider auch immer noch keine gekauft (ich hätte einfach gerne ne modernere, die Idiotensicher ist).

 

Kann man die noch verkaufen bzw. was kann ich noch dafür verlangen?

 

Danke und noch nen schönen Tag

LG

fluffy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • fluffy1105

    2

  • nowak

    1

  • Aurora39

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Eine feste Preisliste für solche Maschinen gibt es nicht, das sind letztlich schon Liebhaberpreise, sprich sie ist so viel Wert, wie jemand dafür bietet.

 

Wenn du nicht sicher sagen kannst, daß sie intakt ist, dann kannst du einfach gucken, wieviel ebay her gibt. (Ich würde in so einem Fall nicht mehr als 20 oder 30 EUR zahlen und das nicht bei ebay, sondern wenn ich mich, etwa auf einem Flohmarkt, davon überzeugen könnte, daß zumindest die Mechanik prinzipiell noch läuft.)

 

Intakt bekommst du sicher mehr, aber dazu müßtest du eben auch beurteilen können, daß sie einwandfrei ist.

 

Wenn du dir eh eine Nähmaschine kaufen willst, dann würde ich mal gucken, wann es wieder eine Eintauschaktion von einem Hersteller gibt. Da kann man dann in der Regel eine beliebige Maschine (auch kaputt) abgeben und bekommt 100 EUR oder so (Eben je nach Aktion) anerechnet auf eine neue. Dann hast du beide Probleme mit einer Klappe erledigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Sabrina!

 

Diese Elna ist mindestens über 40 Jahre alt. Sie ist auch heute noch eine gute Nähmaschine, vor allen Dingen ist sie kein Computer, der gewartet werden muß. Bei ihr reichen immer wieder einige tropfen Öl an den vorgesehenen Stellen. Die Nähgeschwindigkeit wird mit dem Fußanlasser geregelt.

Für so alte Nähmaschinen bekommt man wirklich nicht so viel wie man bekommen würde, wenn man einen Barzahlungsrabatt für eine neue Nähmaschine heraushandelt.

Sieh zu, daß sie wieder läuft und behalte sie für alle Notfälle, wenn eine neue zur Wartung ist.

LG, Aurora39

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...