Zum Inhalt springen

Partner

Body Prince Charly


Nähtefee112

Empfohlene Beiträge

Guten Abend

 

 

Ich such dringend den Schnitt zu folgener Jacke : http://www.greenlandpipeco.com/jacket-02.jpg

 

Hab im Netz schon geforscht aber ich werde leider nicht fündig. Kann mir vieleicht jemand von euch nen Tip geben wo ich einen solchen Schnitt bekomme? Grundstock ist wohl eine englische Militärjacke aber genau weiß ich das nicht. Ich weiß nur das diese Jacke wohl Bonnie Prince Charly heißt und das diese Jacke bei offiziellen Anläßen in England und Schottland zum Kilt getragen wird.

 

Für eure Tips schon mal danke im Vorraus!

Bearbeitet von Nähtefee112
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sternrenette

    1

  • janajd

    1

  • Nähtefee112

    1

  • Kiltmaker_MacDhunadh

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 5 Monate später...

Hallo zusammen!

 

Wahrscheinlich ist es ja schon zu spät, auf jeden Fall ist jene Jacke die man auf dem angegebenen Link sieht, ein Piper Doublet, aber das trägt man nicht zu formellen Anlässen, also suchst du eigentlich das Bonnie Prince Charlie Jacket. Es gibt zwar den bei Folkwear gezeigten Schnitt, aber ich habe meines einfach aus einem umgeänderten Frack hergestellt. Allerdings bekam ich den Frack auch spottbillig und heute bekommt man um den Preis auch schon das Original. Aber für den Schnitt, falls man es wirklich komplett selbst nähen will, ist auf jeden Fall der Frack geeignet. Natürlich muß man die viel kürzeren Schöße des Prince Charlie berücksichtigen, außerdem die breiten Manschetten auf die je 3 silberne quadratische Knöpfe aufgenäht werden. Insgesamt benötigt man 20 große und für die Schulterspangen 2 kleine Silberknöpfe. Diese bekommt man bei einigen Online Kiltshops relativ günstig. Oder man sucht nach geeigneten Knöpfen im Nähzubehör.

 

Liebe Grüße,

 

Hans

Bearbeitet von Kiltmaker_MacDhunadh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...