Zum Inhalt springen

Partner

Update für Elna 8300 funktioniert nicht


Lysanne

Empfohlene Beiträge

Es gibt für die Elna 8300 (baugleich mit Janome 350) ein Software Update, das die Maschine schneller machen soll. Im Download befinden sich in der zip-Datei die entsprechenden *.dat-Files und eine Hilfedatei, bzw. Anleitung.

 

Ich habe alles so gemacht, wie angegeben - Stick entsprechend formatiert, in die ausgeschaltetete Maschine geladen - aber sie zeigt nur den üblichen Bildschirm an und kreiert ihre Stickdatei-Folder auf dem Stick. Die Update-Dateien ignoriert sie total.

Ich habe schon bei der Janome-Seite nachgesehen, die eigentlich nach dem gleichen SChema vorgehen, aber eine Lösung finde ich da auch nicht.

 

Kann jemand helfen?

 

Danke udn Gruß,

Lysanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • melanie.bodes

    1

  • Lysanne

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Lysanne,

 

wie hast Du denn den Stick formatiert? Er sollte nämlich absolut leer sein und keinen von der Stickmaschine vorformatierten Ordner enthalten (wie es sonst üblich ist, weil die Maschine sonst keine Stickmuster liest).

 

Dann kopierst Du folgende Dateien am Computer auf den Stick:

« program.DAT ; resource.DAT ; slave 011.DAT ; verup »

 

Manchmal hat die Maschine auch Schwierigkeiten, wenn Du einen USB-Stick nutzt, der sehr große Datenmengen speichern kann.

 

Dann Maschine ausschalten, Stick einsetzten und wieder anschalten. Dann "Start" drücken und den Anweisungen folgen. Nun sollte es eigentlich klappen. Wenn nicht, schicke mir mal eine E-Mail, dann machen wir das gemeinsam.

 

LG

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...