Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Weihnachtszeit bei den Schlußpfiffmäusen und mit Schwung ins neue Jahr


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Wir sagen euch an den lieben Advent.



Sehet die erste Kerze brennt!

Wir sagen euch an eine heilige Zeit,

Machet dem Herrn den Weg bereit!.

|: Freut euch ihr Christen,

Freuet euch sehr!

Schon ist nahe der Herr.:|

 

 

Ich wünsche Euch allen einen schönen ersten Advent. Hier ist es kühl aber nicht wirklich knackig Kalt. Aber das schreckt mich nicht ab. Ich habe die Kerzen an und schon einen frischen Tee gemacht. Gleich gehts ans Frühstück.

 

Heute werde ich Schneeflocken machen. Für die Gemeindeadventfeier nächste Woche. Die werde ich denn mit sprühstärke einsprühen und spannen damit sie schön steif sind. Auf dem Bild ist noch ganz dünnes Garn. Das man auch für die Taschentücher nimmt. Das habe ich von einer Kollegin und damit werde ich versuchen auch welche zu machen ob das klappt .....eine Ahnung :)

 

Die Wolle auf dem Bild habe ich gestern auf dem Weihnachtsmarkt gekauft der bei uns hier ist. Reine Schafswolle mit Wurzeln gefärbt. Davon hatte ich letztes Jahr schon welche und das gibt schöne dicke Socken und die sind besonders gut wenn die Füße nicht warm werden wollen. Die werde ich heute noch zum Kneul machen denn ich weiss schon welches Muster ich machen werde.:D

 

Ansonsten werde ich den Tag heute geniessen morgen geht der Weihnachtsstress auf Arbeit wieder los und dafür werde ich Kraft tanken :)

002.jpg.9a8cc4c6854812ceda0a06761687e4b4.jpg

003.jpg.27cf07bf9ab4e16f41a5ec8065f5d268.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 366
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • philocat

    47

  • akinom017

    42

  • Topcat

    41

  • FrauPuhvogel

    37

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen :)

 

Auch ich wünsche euch allen einen schönen Adventssonntag. Für das Adventfrühstück stelle ich mal Brötchen, Butter und leckere Gartenfrüchtemarmelade bereit. Dazu noch eine Schinkenplatte und Kaffee mit Milch.

 

Vielen Dank Susanne für die schöne Eröffnung :hug: Die naturgefärbte Schafswolle gefällt mir ausnehmend gut. Kratzt die eigentlich? An so ein Schneeflockenprojekt würde ich mich gar nicht herantrauen. dazu bin ich viel zu ungeduldig :o

 

Hier ist es trüb und die erste Hunderunde hat ergeben, dass es ziemlich kalt und uselig ist :( Trotzdem werde ich mein Laufpensum absolvieren. Zum Kaffee kommen dann Schwiegervater samt Freundin und mein Vater wird wohl auch kurz 'reinschauen.

 

Ich habe beschlossen, dass ich mir selbst etwas zu Nikolaus schenke und werde mir ein bis zwei Bücher von meiner Amazon-Wunschliste als Geschenk verpackt schicken lassen (also Susanne: gib dir Mühe ;)).

 

 

Habt einen schönen und entspannten ersten Adventsonntag :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

Ich wünsche euch auch allen einen schönen 1. Adventssonntag:hug:.

 

Mir gehen meine beiden Männer gerade tierisch auf den Wecker. Ok, der eine (Junior) kann nix dafür (Magen-Darm).

Aber der andere..........:mad::mad::mad::mad:

 

Ich werde jetzt noch hier ein wenig aufräumen und dann um 12 Uhr zu meiner Weihnachtsmärktetour starten. Einmal auf dem Sportplatz unseres Vereins (bei dem ich gerne mitgemacht hätte) und am alten Schiffshebewerk und der Friedenskirche fast nebenan. Vielleicht bringt mich das in Weihnachtsstimmung.

 

Und ich brauche eine neue Nähidee für meine Mädels........:(

 

Liebe Grüße

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich habe beschlossen, dass ich mir selbst etwas zu Nikolaus schenke und werde mir ein bis zwei Bücher von meiner Amazon-Wunschliste als Geschenk verpackt schicken lassen (also Susanne: gib dir Mühe ;)).

 

 

 

Lach. Ab Morgen werde ich ganz den Geschenken gehören, da wird die Geschenkesaison bei uns eröffnet. Dann müssen wir nur noch hoffen das Du die Bücher aus Koblenz bekommst. :)

 

Und die Wolle kratzt nicht. Ich habe ja schon zwei paar Socken von der Wolle die ist echt warm und angenehm.

Bearbeitet von Schneedi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen auch von mir!

 

Auch von mir einen schönen Sonntag :)! Falls Ihr es brauchen könnt, schick ich Euch ein bisschen Sonne - mit Wärme kann ich leider nicht dienen und ich versuch auch den Wind zu behalten ;).

 

Danke Nicole fürs Frühstück - hab's gleich zum Mittagessen umfunktioniert :D.

 

Jutta - denk an den Mai und ärger Dich nicht :hug:.

 

Susanne - ich machs Dir nach und werd nach dem Hüttchen säubern nur mehr rumschlunzen, ev. stricken. Die kommende Woche wird stressig genug werden ;).

 

bis später :hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Schönen ersten Advent!

 

Ich bin auchschon in die Geschenkeproduktion eingestiegen, da wird es heute hoffentlich weitere Fortschritte geben. Und vielleicht füllt sich eine weitere Plätzchendose, mal sehen...

 

Ich stell euch schon mal einen Teller mit den bisherigen Sorten hin, bis später vielleicht...

LG

 

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Jutta - denk an den Mai und ärger Dich nicht :hug:.

 

:hug::hug::hug:

 

Ich habe schon in unserem Urlaubsplan eine Woche geblockt.

9. bis 18.Mai. Wäre das ok????

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuse

 

@Susanne

Vielen Dank für die schöne Eröffnung

 

Und viel Spaß beim Häkeln, Schneeflocken aus dem Taschentuchgarn gehen bestimmt, die werden aber sehr klein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:hug::hug::hug:

 

Ich habe schon in unserem Urlaubsplan eine Woche geblockt.

9. bis 18.Mai. Wäre das ok????

 

LG

 

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :freu::freu::freu::freu::jump: - ich trags gleich in den Kalender ein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Und ich brauche eine neue Nähidee für meine Mädels........:(

 

Liebe Grüße

Jutta

 

was passiert denn, wenn du das Binding nicht mit der Hand machst? Rezepte und Anleitungen kann man auch abändern ;)

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen wunderschönen ersten Advent an die lieben Nähmäuse:hug:

Susanne hat tolle Wolle gekauft, Jutta kriegt einen extra :hug:.

Ich hab bisher nur ein Schlampermäppchen genäht( in der Hoffnung,das sich bei SM ein Ordnungseffekt einstellt:D).Also die freien Tage neigen sich dem Ende zu, ein bißchen was sollte ich jetzt noch nähen,habt eine schöne erste Adventswoche:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Euch einen schönen ersten Advent.:hug:

 

Jutta natürlich kannst du doch ganz normal mit Schrägband annähen und dann durch nähen mit der Maschine. Nicht ärgern bringt nur stress und graue Haare.;):hug:

 

Christa Sonne hat nur kurz durch geluckt es ist wieder grau und trübe.

 

Ich will heute auf jeden fall an die Nähmaschine hab ja die ganze Wo. nichts gemacht und eine Jacke hängt seit Do. da wo der Rücken die Naht geplatzt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Jutta natürlich kannst du doch ganz normal mit Schrägband annähen und dann durch nähen mit der Maschine. Nicht ärgern bringt nur stress und graue Haare.;):hug:

 

 

Öhm, ich muss jetzt mal ein Geständnis ablegen: Schrägband von beiden Seiten gleichzeitig annähen wird bei mir IMMER MURKS!!!!!!!!!

Na ja, ich schau mir das nochmal an........

Graue Haare habe ich schon (und ich Färbe NICHT mehr)

 

LG Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm, ich muss jetzt mal ein Geständnis ablegen: Schrägband von beiden Seiten gleichzeitig annähen wird bei mir IMMER MURKS!!!!!!!!!

Na ja, ich schau mir das nochmal an........

Graue Haare habe ich schon (und ich Färbe NICHT mehr)

 

LG Jutta

 

Dann zuerst hinten annähen, umklappen und von vorne sauber absteppen.

Unterfaden dann passend zur Rückseite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann zuerst hinten annähen, umklappen und von vorne sauber absteppen.

Unterfaden dann passend zur Rückseite.

 

Danke für den Tipp, das werde ich auf jeden Fall ausprobieren! :hug:

 

LG Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Mäuschen!

 

Nachdem gestern kein Wichtelmännchen dem Automaten gesagt hat er möge für heute Früh frisches Brot rausrücken :o - hab ich nur VK-Toast, Butter, Marillenmarmelade und frischen Kaffee mit Milch für Euch.

 

Danke für Eure Mühe wieder einen eigenen Kalender auf die Beinchen zu stellen :bussi:.

 

Ich geh die Arbeitswoche an. Laßt Euch nicht in den Weihnachtstrubel reinziehen

:hug: :bussi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen liebe Mäuse,

 

Montag Morgen..............mehr habe ich dazu nicht zu sagen:p.

Ich habe zwar frei, muss aber auf Handwerker warten.

Gestern habe ich beim Weihnachtsmarkt auf dem Sportplatz für uns drei Gewinnzettel für ein Preisausschreiben ausgefüllt. Wer hat was gewonnen? Mein Mann! grummelsoeinkäsegrummel. Der Gewinn wird heute Vormittag angeblich auch hier vorbei gebracht. Bin mal gespannt. Da er der 'geborene' Telefonierer ist, hat er nicht mitgekriegt, was er den gewonnen hat :klatsch::klatsch::klatsch:

 

Ansonsten ist viel Haushalt angesagt und das Wichtelgeschenk. Gegen Abend dann noch ins Fitnessstudio und zur Rückenreha. Letze Woche war ich gar nicht wegen meiner Erkältung.

 

Junior ist wieder fit. Zum Glück, er schreibt gleich seine vorletzte Deutschklausur.

 

Ich wünsche euch einen guten Wochenstart.

LG Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben,

 

Heute möchte ich Euch zeigen was auch dem Grünen Tuche geworden ist. Es ist fertig, muss nur noch trocken und die Fäden vernäht bekommen und dann kann es in den Einsatz gehen.:)

Zwischenablage01.jpg.33aaf2fc8fd2971e82130f4fe4231625.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuschen!

 

Hihi ich würde auch gern mal was gewinnen - egal was ;). Sieh es doch also schone Weihnachtsüberaschung :D

 

Ich muss jetzt die Küche und meine Arbeitszimmerhälfte aufräumen. Außerdem wartet jede Menge wäsche. Da die Nacht mal wieder kurz war bin ich seehr müde. Aber ich bin glücklich, weil sich jetzt wenigstens eins meiner Hauptprojekte dem Ende nähert.

 

Liebe Grüße

Tanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

@Susanne: so ein tolles Tuch. Bin gerade mal echt neidisch :ohnmacht:. Das ist ja so schön.

 

@Tanne: eine rote Tasche (gut für Plastikflaschenleergut), eine schwarze Basecap, ein weißes Badetuch uuuunnnd trommelwirbel ein knallroter Bademantel, Größe S/M, alles mit Werbeaufdruck der Sparkasse:D:D:D. Selbst wenn er einen Bademantel tragen würde (eher geht er naggisch;)) ist Größe S/M leider knapp daneben. Ich habe eben schon herzhaft lachen müssen:D:D:D

 

So, Handwerker sind weg, Fenster alle geschmiert und geölt, Terassentür gegen Einbruch gesichert. Jetzt noch ein Fenster, Balkon- und Terassentür und die dazugehörigen ('winzigen' stööööhn schön wärs Fenster) putzen.

 

Bis später

LG Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Das sind die besten Gewinnen - welche, die man sich schenken könnte - also eher besser der ungeliebten Schwiegermutter :).

 

Na da... Aber immerhin... den Bademantel kannst du ja zur Not noch recycled vernähen und der Rest ist ja nutzbar... von daher nur ein wenig schade, dass man sich vielleicht vorher schon wer weiß was ausgemalt hat und dann kommt sowas :ohnmacht:

 

Hab grad den Heizstrahler im Kinderzimmer abgeschraubt, weil wir den eh nicht brauchen und hoffen ihn an irgendein Kinderbekomm-paar aus dem Freundeskreis verschenke zu können. Wir sind jetzt witzigerweise doch auf die Variante Waschmaschine zum Wickeln umgestiegen, weil es einfach praktischer ist, wenn man den Wäschekorb, den Windeleimer und Wasserhahn und für den Notfall auch die Badewanne gleich griffbereit hat. Und im Bad ist es ja normalerweise ganzjährig über 20 °C warm - es sei denn die Heizung fällt im tiefsten Winter bei -25 °C draußen mal wieder aus. Da hat man es halt mal nur 14 °C (der hausmeister meinte dazu letztes Jahr, das sei doch in Ordnung, er hätte es immer nur 18 °C im Bad und so viel kälter wäre das ja nicht - brrrr sag ich nur. Da mag ich nicht mehr im Evakostüm rumrennen)...

 

Liebe Grüße

Tanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.. von daher nur ein wenig schade, dass man sich vielleicht vorher schon wer weiß was ausgemalt hat und dann kommt sowas :ohnmacht:

 

nöööö, wir haben uns gar nichts ausgemalt. Ich glaube, mein Mann ist froh, dass er den Ballonflug nicht gewonnen hat:D

 

Da hat man es halt mal nur 14 °C (der hausmeister meinte dazu letztes Jahr, das sei doch in Ordnung, er hätte es immer nur 18 °C im Bad und so viel kälter wäre das ja nicht - brrrr sag ich nur. Da mag ich nicht mehr im Evakostüm rumrennen)...

 

Huch, 14 Grad im Bad geht gar nicht:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.