Zum Inhalt springen

Partner:

Werbung:

2013 - Willkommen im neuen Jahr! Ein Blick zurück nach vorn ... und ein neuer Partner


peterle

Empfohlene Beiträge

Neujahr

Ich begrüße Euch alle im neuen Jahr! :)Wir schreiben das Jahr 2013 (Wie es bei Raumschiff Enterprise früher so nett hieß.) und Marion meinte, ein kleines Grußwort zum Jahresanfang wäre schön.Das ist gar nicht so einfach und nachdem ich mir hier jetzt einen ganzen Tag den Kopf zerbrochen habe, da ich nicht der große Redenschwinger bin und ich auch nicht gerne viel Bohei mache, mache ich es jetzt kurz ganz kurz.Wir kommen aus einem sehr bewegten Jahr und gehen in ein neues, schauen wir was kommen wird:Die erste große Neuigkeit des Jahres ist Janome, die als Partner nun wieder dabei sind. Sie schätzen unsere Gemeinschaft und wollen diese gerne wieder begleiten.Das freut mich sehr, denn mich verbindet mit der Marke eine ganze Zeit, die wir in den verschiedensten Arten zusammen gearbeitet haben.Einige Mitglieder der Gemeinschaft haben eine Redaktion gebildet und arbeiten unabhängig und frei an dem ehemaligen Forenteil "Neues", der jetzt folgerichtig "aus der Redaktion" heißt.So läßt sich sehr erfreulicherweise die Unabängigkeit unserer Gemeinschaft auf mehrere Schultern legen, wofür ich sehr dankbar bin.Die Redaktion ist über eine eigene Mailadresse unter redaktion@hobbyschneiderin24.de erreichbar und freut sich über alles, was ihr für wichtig in der Welt der Hobbyschneiderei haltet.Als Unterstützung der Redaktion gibt es einen Bereich für Gastautoren, wer da gerne mitmachen möchte, weil er z.B. eine Anleitung oder einen Bericht gerne im Rahmen der Startseite beisteuern möchte, der kann sich ebenfalls an die obige Mailadresse wenden.In Planung für das Jahr sind überarbeitete Forenregeln/Nutzungsbedingungen, die uns allen das Leben vereinfachen sollen, vermutlich ein Update oder Umstieg bei der verwendeten Software ... (gut, das könnte mal wieder ein running gag werden, aber es kristallisiert sich immer mehr raus, wo vbulletin hingehen möchte und ich bin nicht sicher, ob wir da gut aufgehoben sein werden)Unter Umständen können wir überlegen in kleinem Rahmen wieder ein Jahrestreffen zu machen, dazu machen wir die Januarumfrage: Jahrestreffen 2013 - Wer und Wie? - Hobbyschneiderin 24 - Forum

Solche "Neujahrsansprachen" haben ja auch immer noch was fürs Leben und die Zukunft dabei und mir ist Gestern das Gedenkzettelchen meines Großvaters über den Weg gelaufen. Gestorben ist er am 7. September 1990 im Alter von 83 Jahren und einen Tag vor seinem Tode hat er seiner Familie noch gesagt:"Man muß die schönsten Stunden des Lebens in wunderschöne Worte packen"Heinrich HeinrichsIch habe ihn für seinen Lebensmut, seine Lebensfreude und seine Liebe, die er seinen Mitmenschen entgegen brachte immer bewundert und vielleicht wollen wir diesen letzten Satz als Motto für das Jahr 2013 nehmen?Bewahren wir die schönsten Stunden unseres Lebens in wunderschönen Worten.Ich wünsche Euch allen und euren Lieben ein gesegnetes Jahr.Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 32
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nera

    4

  • peterle

    3

  • nowak

    2

  • Quälgeist

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Als Unterstützung der Redaktion gibt es einen Bereich für Gastautoren, wer da gerne mitmachen möchte, weil er z.B. eine Anleitung oder einen Bericht gerne im Rahmen der Startseite beisteuern möchte, der kann sich ebenfalls an die obige Mailadresse wenden.

 

Darf ich hier gleich mal einhaken?

 

Okay, ich mach es einfach... :D

 

Was uns aus der Redaktion ganz besonders interessiert, sind sozusagen "vor Ort" Informationen. Ihr kennt ein Textilmuseum? Es findet eine Ausstellung statt? Jaaa! Wollen wir wissen! Wollen wir hören! Wollen wir sehen! (Für Bilder müßt ihr allerdings immer den Veranstalter fragen... sonst dürfen wir sie nicht zeigen.)

 

Denn die Redaktion kann nicht überall sein, ich bin mir aber sicher, daß viele spannende textile Sachen in diesem (und anderen Ländern) passieren... wir wissen nur nichts davon. Also ändert das!

 

In dem Sinne: Ein kreatives und aktives 2013!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Großvater muss ein toller Mann gewesen sein.

Ich werde es beherzigen.

 

Dir, lieber Peter (und allen anderen lieben Hobbyschneidern hier) auch ein tolles und glückliches, vor allem aber gesundes neues Jahr.

Ich freue mich, dass dieses Forum weiter lebt.

 

DANKESCHÖN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter ,

vielen Dank für Deine Worte!!!:hug:

Ich wünsche Dir und allen Hobbyschneiderinnen / ern ein gesundes und fröhliches neues Jahr !!!:)

und @ Nowak , ich werde Augen und Ohren offen halten... .

Alles Liebe und Gute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....und Marion meinte, ein kleines Grußwort zum Jahresanfang wäre schön.

 

und ich finde Marion hat recht.

Im Moment wirkst du wie die graue Eminenz im Hintergrund.

Auf ein Neues:bier:

 

Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Peter für Deine Worte :) und für Deinen unermüdlichen Einsatz, der uns dieses Forum hier ermöglicht.

 

Auch ich wünsche uns Allen ein kreatives, aktives und interessantes Jahr 2013

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Peter für Deine Worte :) und für Deinen unermüdlichen Einsatz, der uns dieses Forum hier ermöglicht.

 

Auch ich wünsche uns Allen ein kreatives, aktives und interessantes Jahr

2013

Schließe mich diesen Worten an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Peterle: Schöne Worte für das neue Jahr! Guter Spruch.

Euch Allen ein gesundes, erfolgreiches und vor Allem kreatives neues Jahr. Mögen wir Alle Neues kennen lernen und Altes bewahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin moin :D gemeinde der hs-ler

auch ich reihe mich mal in die grüßleorgie ein :D und wünsche allen ein wundervolles neue jahr. das wir mit humor , gesundheit und auch mal 5we grad sein lassen ins jahr gehen.

ich freue mich auf die vielen neuen ideen von euch,

das motivierende an diesem forum und auch das "habenwollen" nicht kleiner wird ;) :D

 

:rose:ein dickes danke an peterle und allen hier die dazu beitragen, dass dieses forum so toll weiterläuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ich finde Marion hat recht.

Im Moment wirkst du wie die graue Eminenz im Hintergrund.

 

Ich habe eigentlich nie meine Aufgabe hier darin gesehen den Vorturner zu machen, sondern eher einen sicheren Hafen zu bieten, den ihr mit Leben bevölkern könnt.

 

Ihr seid (oder wir sind) eine sehr begehrte Gemeinschaft, die einige sehr gerne beeinflussen und bewerben möchten. Dem gegenüber steht eine erhebliche Möglichkeit der Meinungsbildung, die ihr hier habt und ausübt.

Mir entspricht es am ehesten dafür zu sorgen, daß keiner dies für seine Zwecke nutzen kann und die Freiheit hier gewahrt bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eigentlich nie meine Aufgabe hier darin gesehen den Vorturner zu machen, sondern eher einen sicheren Hafen zu bieten, den ihr mit Leben bevölkern könnt.

 

 

Hallooooo, das sollte ein Kompliment sein:o

Man liest dich so wenig, daß man manchmal schon denkt dich gibts gar nicht.

Und vorturnen brauchst mir nicht, ich turne nicht so gerne:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Worte hast du da gefasst, lieber Peter, vielen Dank dafür :hug:

 

Ich freue mich auf jeden Fall auf ein kreatives Jahr, auf Neuigkeiten bin bin ich immer gespannt und alles was unser Hobby betrifft interessiert mich sowieso.

 

Viel Spass und gutes Gelingen bei allem was ihr tut :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eigentlich nie meine Aufgabe hier darin gesehen den Vorturner zu machen,........

 

 

Obwohl...:confused: Du könntest doch eigentlich jeden Morgen den Tagesfred mit einem kleinen Video von Dir eröffnen. Aufwärmübungen mit peterle.......:D:D

 

Danach könnten wir dann alle entspannt an unsere Maschinen gehen.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber margret tz,tz,tz, wir sind doch zum nähen hier und nicht zum Turnen:D:D

 

Laß den armen Peter mal seine Arbeit so weitermachen, er macht sie gut und wir sind alle froh, dass es dieses tolle Forum noch gibt, gell!

Für das auch von mir ein dickes DANKE und noch auf viele schöne, gemeinsame und friedliche Jahre hier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufwärmübungen mit peterle.......:D:D

 

Au ja, im knappen pinkfarbenen Turnanzug:silly:

da turne ich dann auch, ich kugl mich zumindest auf dem Boden:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Au ja, im knappen pinkfarbenen Turnanzug:silly:

 

Oh, es findet sich doch hier im Forum garantiert in irgendjemandes Stofflager ein pinker Lycra... :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid (oder wir sind) eine sehr begehrte Gemeinschaft, die einige sehr gerne beeinflussen und bewerben möchten. Dem gegenüber steht eine erhebliche Möglichkeit der Meinungsbildung, die ihr hier habt und ausübt.

 

Danke, dass Du das so gerade aussprichst. Der Nutzen dieses Forums besteht ja für alle Seiten - und das ist total ok so.

 

Ich freue mich daher ehrlich, dass das Forum weitergeht, und danke Dir, Peter, für Dein Weitermachen. Möge es blühen und gedeihen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Au ja, im knappen pinkfarbenen Turnanzug:silly:

da turne ich dann auch, ich kugl mich zumindest auf dem Boden:p

 

Ob der arme Mann gewusst hat, was für einen Stall unbändiger Hühner er sich da anlacht, als er hier eingestiegen ist? :D :D

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob der arme Mann gewusst hat, was für einen Stall unbändiger Hühner er sich da anlacht, als er hier eingestiegen ist? :D :D

 

Grüßlis,

 

frieda

 

 

Wer den ganzen Tag hauptsächlich mit Frauen zu tun hat, sollte das eigentlich wissen.

Uneigentlich soll es ja noch Illusionen geben :D;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eigentlich nie meine Aufgabe hier darin gesehen den Vorturner zu machen, sondern eher einen sicheren Hafen zu bieten, den ihr mit Leben bevölkern könnt.

 

Ihr seid (oder wir sind) eine sehr begehrte Gemeinschaft, die einige sehr gerne beeinflussen und bewerben möchten. Dem gegenüber steht eine erhebliche Möglichkeit der Meinungsbildung, die ihr hier habt und ausübt.

Mir entspricht es am ehesten dafür zu sorgen, daß keiner dies für seine Zwecke nutzen kann und die Freiheit hier gewahrt bleibt.

 

D A N K E von Herzen für alles !

wunderschön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Peter ich wünsche dir und auch allen anderen hier ein frohes neues Jahr und dir auch einen ganz lieben dank das du dieses hier alles so am laufen hälst und das wir hier noch viele schöne Jahr mit dir verbringen können.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Au ja, im knappen pinkfarbenen Turnanzug:silly:

da turne ich dann auch, ich kugl mich zumindest auf dem Boden:p

 

Ich habe leider einen sehr krummen Rücken, der läßt sich seitlich formen wie ein S ... Bauch raus, Brust rein, gab dann immer beim Volleyball am Netz eine sehr "sportliche Haltung" ... aber den Gefallen mit dem pinkfarbenen Emmapeeler tu ich Dir trotzdem nicht. ;) :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum     Nutzungsbedingungen