Zum Inhalt springen

Partner

Crash Stoff nähen


NIMI

Empfohlene Beiträge

Hallo ,

habe mir Samstag in Lübeck einen tollen crash Stoff,100% Polyester mit Schnitt für eine Bluse gekauft.

 

*edit: Shoplink entfernt*

Meine Nähmaschine (Carina Professional)[/b] näht den Stoff überhaupt nicht: Setzt Stiche aus und alles ist schrecklich. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie man die Nähmaschine für so dünne Stoffe einstellen muss? Als Nadel habe ich meine dünnste (70) genommen.

Ich habe den Stoff eigentlich schon versaut. :confused:Hoffe ich bekomme die anderen Nähte noch hin. Würde mich sehr über Tipps zur richtigen Verarbeitung freuen!

Bearbeitet von Hobbyschneiderin-geloescht
Shoplinks bitte nur in der Händlerbesprechung oder im Markt posten.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • NIMI

    4

  • Anna-Emily

    3

  • Stichelin

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

das klingt ja sehr "unschön"..........

 

Wo liegt denn das Problem genau? Fehlende Stiche oder eher "Transport"?

 

Hast du vielleicht ein Rest-/Abfall-stück vom Stoff auf dem du Probieren kannst. Wäre ja jammerschade den guten Stoff den du zum Nähen brauchst schon bei der Nähprobe zu ruinieren.

 

Wünsche dir viel Erfolg

"Stichelin"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja Reststücke habe ich und auch schon rumprobiert, ich bekomme es aber nicht richtig eingestellt. Fehlende Stiche hatte ich zuletzt auch.

 

Hallo,

 

das klingt ja sehr "unschön"..........

 

Wo liegt denn das Problem genau? Fehlende Stiche oder eher "Transport"?

 

Hast du vielleicht ein Rest-/Abfall-stück vom Stoff auf dem du Probieren kannst. Wäre ja jammerschade den guten Stoff den du zum Nähen brauchst schon bei der Nähprobe zu ruinieren.

 

Wünsche dir viel Erfolg

"Stichelin"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade auch einen Crash-Poly-Stoff in Verarbeitung. Alle Nähte besprühe ich ordentlich mit Sprühstärke, so läßt sich mein Stoff wunderbar verarbeiten, hab keine Probleme. Die Stärke wasche ich, wenn das Teil fertig genäht ist, wieder aus.

 

Vielleicht hilft dir das weiter? Falls du noch Reste hast, könnest du das daran mal probieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vielen Dank für den Tipp. habe ein Stück Stoff gerade eingesprüht!

 

Mit welcher Nadelstärke, welchem Garn und welcher Maschineneinstellung arbeitest Du?

 

Ich habe gerade auch einen Crash-Poly-Stoff in Verarbeitung. Alle Nähte besprühe ich ordentlich mit Sprühstärke, so läßt sich mein Stoff wunderbar verarbeiten, hab keine Probleme. Die Stärke wasche ich, wenn das Teil fertig genäht ist, wieder aus.

 

Vielleicht hilft dir das weiter? Falls du noch Reste hast, könnest du das daran mal probieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit welcher Nadelstärke, welchem Garn und welcher Maschineneinstellung arbeitest Du?

 

Eigentlich nähe ich so wie ich auch ohne Stärke nähen würde. Nadelstärke glaub 70, normales Polyester-Garn, Stichlänge 2,5. Oder meinst du noch was anderes mit Maschineneinstellung? Hab nur ne popeleinfache Privileg, da gibts sonst nicht viel einzustellen.

 

Bin gespannt, ob das bei dir klappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja super, viel Erfolg noch für dein Teil. :schneider:

 

Den Tip mit der Sprühstärke hatte ich auch hier aus dem Forum, nehm ich auch für Chiffon und sogar für Jersey.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...