Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Brother Inn. 750 e, Rahmen mit text


Tabimaus

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe die Brother Inn. 750 e, die bietet 10 verschiedene Umrandungen/Rahmen an, aber ich finde nirgendwo wie ich in diesen Rahmen einen Text einfügen kann. Kann mir jemand helfen?

 

Liebe Grüße

Tabimaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sticki

    3

  • Tabimaus

    3

  • Gisela Becker

    1

  • samsonchrisi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn die Maschine keine Muster kombinieren kann... wird sie das nicht können. Bleibt dir nur bspw. erst den Rahmen und dann ausgehend vom identischen Mustermittelpunkt mit den Maschinenschriften den Text zu schreiben und zu sticken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Maschine keine Muster kombinieren kann... wird sie das nicht können. Bleibt dir nur bspw. erst den Rahmen und dann ausgehend vom identischen Mustermittelpunkt mit den Maschinenschriften den Text zu schreiben und zu sticken.

 

Herzlichen Dank für deine Antwort. Es steht nirgendwo das sie das nicht kombinieren kann. Wenn die Rahmen in der Maschine sind muss es doch machbar sein, diese mit diesem PE Lite zu beschriften.

 

Hallo,

Du mußt den Rahmen in Layout stellen.

Dann kannst Du mit einer Deiner Schriften im Rahmen schreiben.

 

Gruß Gisela

 

Hallo Gisela,

Herzlichen Dank für deine Antwort. Wie stelle ich den Rahmen ins Layout :o. Die Rahmen sind ja nur in der Maschine, ich kann sie (bzw. hab es nicht geschafft) die auf die Karte zu bekommen um sie am PC zu bearbeiten. Ich finde auch nichts in den Beschreibungen.

 

Liebe Grüße

Tabimaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Rahmen bekommst du nicht aus der Maschine.

 

Und was heißt "es steht nirgendwo das sie das nicht kann"? Hast du denn was gefunden das sie es kann? Entsprechende Auswahlpunkte im Maschinenmenü, Hinweise in der Bedienungsanleitung?

 

Such dir Rahmen-Freebies aus dem Internet und kombiniere diese mit Text im PE Lite (hattest ja nicht geschrieben das du das hast).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sticki,

 

hab mich blöd ausgedrückt. Das war die Antwort auf den Satz.

Wenn die Maschine keine Muster kombinieren kann... wird sie das nicht können.

 

Das mit den Rahmen Freebies wird wohl die bessere Lösung sein. Obwohl es mich ärgert. Was sollen diese Umrandungen wenn man damit nichts groß anfangen kann. Und das PE Lite was Sie mir so toll verkauft haben, und geschwärmt haben was damit alles machen kann :mad:.

 

Vielen Dank für deine Hilfe.

 

Liebe Grüße

Tabimaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, das PE Lite schneidet hier im allgemeinen nicht sonderlich gut ab. Andererseits ist es ja mehr oder weniger eine "Beigabe" bzw. im Verhältnis zu einer "richtigen" Software sehr günstig, also sollte man nicht zu viel erwarten...

 

Du kannst die Rahmen ja sticken und auch Text... halt nur nacheinander.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hab ich schon ausprobiert (ich habe die Stickmaschine auch). Zuerst habe ich die Umrandung gestickt (die Größe des Rahmens am Bildschirm entsprechend anpassen verkleiner/vergrößern mit den Pfeiltasten). anschließend kannst du in dem gestickten Rahmen schreiben und Applis sticken (auf die Größe achten).

 

viel Erfolg

samsonchrisi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat die Maschine kein Editier-Programm ? - ich glaube, das ist das, was Gisela meinte.

Meine alte SG 2000/2100 hat zum einen einen Button, da wird nur die Karte aufgerufen und gestickt und zum andern einen Button fürs Editieren. Da kann ich verschiedene Muster aufrufen und zusammen legen oder Kartenmuster mit Schriften und/oder Rahmen versehen oder oder ....

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.