Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

W&LIP Tasche


Tanja027

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Wie schon in anderen Beiträgen angedeutet, bin ich noch ziemlich neu in der Welt des Nähens. Ich bin ein Autoditakt, und glaube, dass ich grundsätzlich schon weiß was ich tue... nur, ich komme dann immer wieder auf Sachen drauf, wie ich mir leichter tun könnte, wie z.B.: bei meinen ersten Stücken wusste ich noch nicht, das es Schneiderkreide gibt; Das es einen Nahtauftrenner gibt; das man mit der Maschine einfach ein paar mal hin und her fahren kann um zu vernähen statt es umständlich mit der Hand zu machen; das es Maschienen mit einer Rückwärtstaste gibt (Und das sogar meine alte Dame eine hat! :o)

Weil ich aber lieber ausprobiere statt stundenlang zu recherchieren mein WIP:

 

Work & Learn in Progress

 

Ich werde also die Entstehungsgeschichte meiner Tasche detailliert dokumentieren und hoffe auf Zwischenrufe und euch nebenbei ein bisschen zu unterhalten. (Warum hast du das nicht einfach so gemacht?)

 

Ich hab ein kleines Bild angehängt, wie die Tasche aussehen soll; hab so eine beim Claires gesehen und kopiere schamlos mit kleinen Änderungen ;) Entschuldigt bitte die Paint-Schmiererei, aber ich denke man kann sich vorstellen wies aussehen soll.

Der Schnitt ist praktisch rechteckig; Die Trapezform entsteht dadurch, das im oberen Abschluss auf jeder Seite 2 Löcher sind, durch die ein Metallring geht, der das Material an der Stelle rafft. Es entstehen Falten, die ich durch die ganz dünnen Linien angedeutet habe. Es gibt auch Seitentaschen auf jeder Seite.

 

Stoff: Ich verwende einen schwarz/weiß karierten Wollstoff, den ich von meinem letzten Rock übrighabe. Die schrägen Streifen mach ich aus einem bunten Stoff, der mit schwarzen Kunstlederstreifen eingefasst sind. Ich hab mich noch nicht entschieden welchen Stoff ich dafür nehme, im Moment tendiere ich zu einem goldenen Satinband das ich noch rumliegen habe. Der obere Streifen und die Seitentaschen werden auch aus schwarzem Kunstleder gemacht, genauso wie die Henkel.

 

So, jetzt ist aber genug... Fotos kommen später, ich muss jetzt mal lernen... Würd mich freun, wenn ihr weiter mitlest!

 

LG Tanja

1485261275_Tasche-Entwurf.jpg.028ea6d616e8fc3e7b2ab6f5a58683b1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tanja027

    10

  • Hubert

    1

  • ösideutsche

    1

  • Selespeedy

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Tanja,

 

da setz ich mich gern dazu und schau Dir über die Schulter!

 

Da Du von mir wohl eher wenig Hilfreiches erfahren wirst reiche ich mal ein paar Kekse und eine Kanne Kaffee :)

 

Liebe Grüße Juniper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmmh, Kekse... schade das sich die nicht elektronisch übertragen lassen^^ Trotzdem danke! :D

 

Also, die Motivation fürs lernen hat nicht so lange gehalten wie ich gehofft habe... aber: hoch lebe das prokrasitnieren! Also beglücke (?) ich euch mal mit ein paar Fotos:

 

picture.php?albumid=2513&pictureid=24379

 

Wie man sieht, hab ich die Grundteile schon mal zusammengenäht und wieder aufgetrennt, weil ich die Idee mit den schrägen Streifen erst später hatte. Hier sieht man den Boden und die zwei Hauotseiten. Beim rändeln hat sich der Wollstoff ein bisschen gewellt... weiß jemand, woran das liegen könnte? Naja, setzte ich die Naht eben ein bisschen weiter innen, dann hat das keinen Einfluss mehr.

Ob ich die kleine Tasche dranlasse, weiß ich noch nicht... hielt ich anfangs für eine Gute Idee, aber irgendwie kann ich mich jetzt nicht so richtig damit anfreunden....

 

picture.php?albumid=2513&pictureid=24380

 

Hier sind die Möglichkeiten für den Schrägen Streifen. Die Filzbänder werd ich warscheinlich nicht nehmen... Der Stoff in der linken Ecke hat eigentlich ein richtig schönes kräftiges Violett, aber meine Kamera kann Violett nicht richtig fotografieren :( Dabei ist das eine meiner Lieblingsfarben...

Der zerrunzelte Stoff ist ganz dezent gestreift, das erkennt man wenn man ganz genau schaut

Meine Favoriten also: Violett, hellblau oder Satin...

 

picture.php?albumid=2513&pictureid=24381

 

Das sind die Möglichkeiten fürs Innenfutter. Zuerst wollte ich den gemusterten Stoff nehmen, ich denke aber das das ganze zu unruhig wird wenn ich innen auch noch was gemustertes habe.

Der Goldene...naja, flashig. Was ich eigentlich mag... der würde ein bisschen herausleuchten, weil die Tasche oben nur mit einem Druckknopf geschlossen wird. Den oberen Abschlussstreifen mach ich aber auch innen, also würds eh nicht so arg werden...

Die Blauen Stoffe sind austauschbar. Den glänzenden nehm ich, wenn der Matte zu klein ist. Da hab ich nur einen Fleck, und den möcht ich aufbrauchen weil so schön zum ewig aufheben ist er auch wieder nicht

 

 

Die Qual der Wahl...

 

Das mit den Grafiken einfügen hat seltsamerweise nicht geklappt, obwohl ich es so gemacht hab wie in der Anleitung... jetzt hab ich sie eben angehängt... Meine Erfahrungen beim Erstellen eines WIP - Hobbyschneiderin + Forum

Bearbeitet von Tanja027
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt funktionierts! Lag wirklich daran, dass es privat eingestellt war. Dabei steht sogar in der Anleitung, dass man es auf privat stellen soll. Naja, wenn ich was zu verbergen hätt würd ich nicht einen WIP draus machen...

 

Jetzt sollte ich aber wirklich lernen gehen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine alte Dame (= Nähmaschine: Singer 9602) hat nur 2 Stichsorten: gerade und Zick-zack. Ich mag sie trotzdem. Fußdruck kann man auch nicht einstellen, zumindest wüsste ich nicht wie... (ich wusste ja auch nicht, das sie eine Rückwärtstaste hat...)

Beim nächsten mal werd ich mal versuchen die Fadenspannung geringer zu stellen. Danke für den Tipp!

Bearbeitet von Tanja027
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute bin ich leider nicht mehr dazu gekommen, noch viel zu tun...

 

Aber ich habe ein bisschen mit den Farben herumgespielt, weil ich mir so nichts zu 100% zugesagt hat. Ich hab schon Streifen ausgeschnitten und auf die Tasche aufgelegt. Den violetten hab ich ausgeschieden, weil er für eine Verzierung doch zu matt ist. Der goldene passt eigentlich nicht zu anderen Sachen, die ich trage. Der blaue hat am besten gepasst...

 

picture.php?albumid=2513&pictureid=24410

 

dann ist mir aber eingefallen, das ich noch einen seidigen, ganz dezent mit kleinen Monden und Maserungen gemusterten Stoff noch von einem anderen (noch unfertigen) Projekt rumliegen habe. Ein kurzer Streifen war schnell abgezwackt und aufgelegt, und ich denke, der wirds jetzt auch werden. Er harmoniert besser mit dem Weis des Wollstoffes. In echt sieht er viel schöner aus als auf dem Foto, die Energiesparlampe gibt einfach kein gutes Licht. Ich werds morgen noch mal probieren.

 

picture.php?albumid=2513&pictureid=24411

 

Der wird also mein Streifen, falls ich nicht noch einen Geistesblitz habe.

 

Und zum Abschluss noch ein kleines Extra: Was macht meine Katze, wenn ich Stoff rumliegen habe? aber ich muss ja zugeben, der Wollstoff ist echt schön weich...

 

damit mal gute Nacht für heute!

 

picture.php?albumid=2513&pictureid=24412

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine alte Dame (= Nähmaschine: Singer 9602) hat nur 2 Stichsorten: gerade und Zick-zack. Ich mag sie trotzdem. Fußdruck kann man auch nicht einstellen, zumindest wüsste ich nicht wie... (ich wusste ja auch nicht, das sie eine Rückwärtstaste hat...)

Beim nächsten mal werd ich mal versuchen die Fadenspannung geringer zu stellen. Danke für den Tipp!

 

meine singer hat auch nur grade und zick zack...und deshalb habe ich auch noch zwei andere maschinen...

störend ist nur,dass ich nicht genug platz habe alle drei stehen zu lassen...also muiss ich jetzt zwischendurch immer eine wegräumen und die andere hinstellen.

aber auch daran hab ich mich gewöhnt.

den füßchendruck kann man meist irgendwo links ander maschine verstellen...da müsste ein rad sein...es gibt auch maschine die eine klappe haben die man erst öffnen muss...im prinzip wie eine kleine türe...

ich kann es nicht besser erklären...

wenn du ein foto einstellst von der maschine kann man dir vielleicht sagen ob deine maschine sowas hat und du den druck verstellen kannst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heut hab ich weitergearbeitet... das wird jetzt ein laaaanger Post mit sehr vielen Bildern :rolleyes:

 

@ ÖD: Danke für die Hilfe... ich denk aber echt nicht, das meine das kann. Und eine zweite kann ich mir einfach nicht leisten (arme Studentin ;)) Trotzdem hier die Bilder, vllt siehst du was das ich übersehe:

 

meine Nähmaschine:

picture.php?albumid=2513&pictureid=24417

 

Das Füßchen:

Das oben zum Aufdrehen ist zum einspannen von der Nadel, das unten ist glaub ich nur zum austauschen vom Füßchen. Darunter ist nichts, nur das Fach für den Unterfaden, das hab ich mir ganz genau angesehen, da kann nichts sein. Auf dem Foto kann man meinen Streifenstoff aber sehr gut sehen...

picture.php?albumid=2513&pictureid=24418

 

Und jetzt zur Arbeit:

 

Die weißen Streifen hab ich nur sehr ungenau, aber großzügig ausgeschnitten weil das Kunstleder eh drüberlappt. Die Streifen hatten eine ungefähre Breite von 4 cm, der ganz links ist aber zu klein geworden. Hab den Stoff und die Streifen dann natürlich gebügelt, das rändeln hab ich mir aber erspart da sie eh so viel übergriff haben und die Ränder am Schluss ja komplett eingepackt sind.

 

picture.php?albumid=2513&pictureid=24419

 

Beim Kunstleder war ich dafür sehr genau. Auf einem Rest hab ich mir genau 2 cm Streifen abgemessen und so genau wie möglich ausgeschnitten. Zum Glück hab ich so eine gute Schneiderschere...

 

picture.php?albumid=2513&pictureid=24420

 

Beim ersten Versuch hab ich die Stecknadeln ganz nah am Rand aufgesteckt, weil die Löcher leider sichtbar bleiben. War aber eine schlechte Idee, weil...

 

picture.php?albumid=2513&pictureid=24421

 

... sich das dumme Kunstleder dehnt. Und zwar nicht wenig. Das foto ist leider nicht so toll, aber der weiße Stoff hat sich gewellt wegen dem Kunstleder. Auf der rechten Seite hab ich dann am Rand ganz viel gesteckt während ich innen die drei Nadeln gelassen hab. Die sieht man aber nicht, weil ich die beim Nähen wieder rausziehen musste.

 

picture.php?albumid=2513&pictureid=24422

 

Hat aber leider auch nicht perfekt funktioniert, aber gut genug um es zu lassen, auch wenn der Perfektionismus im Hinterkopf zum heulen anfängt. Ich hab jetzt die linke Seite wieder aufgetrennnt, bin dazu übergegangen die Löcher von den Nadeln zu ignorieren und hab den Stoff mit Nadeln "paniert". Das hat mir auch bei anderen dehnfähigen Geschichten immer geholfen.

 

picture.php?albumid=2513&pictureid=24423

 

Das hat auch super funktioniert. Wie man sieht, ist der linke Streifen viel schöner als der rechte. Da war der Perfektionismus im Hinterkopf wieder beruhigt. Auch wenn mir die Nähte nicht so schön regelmäßig gelungen sind wie ichs gern hätte...

 

picture.php?albumid=2513&pictureid=24424

 

Jaja, flüchtigkeitsfehler passieren ja immer wieder... Ich vergess immer wieder darauf, das die Naht vom Stoff aus gesehen auf der rechten Seite sein sollte damit man ihn nicht an der Maschine vorbeiwurschteln muss. Außerdem sind die Nadeln auch ungünstig gesteckt, so das ich nicht einfach drübernähen sondern dauernd stehenbleiben musste um sie rauszuziehen...

 

picture.php?albumid=2513&pictureid=24425

 

So schaut das ganze doch gleich viel besser aus:

picture.php?albumid=2513&pictureid=24426

 

Im Endeffekt sind mir die Streifen trotz anfänglicher Probleme ja nicht mal so schlecht geworden. Der weiße Stoff liegt zwar nicht ganz glatt, aber das macht eigentlich nichts. Puh, bin ich froh das fertig zu haben, das hat länger gebraucht als geplant...

Für den nächsten Schritt muss ich mich für ein Futter entscheiden... ich glaub ich nehm das goldene, hab eh viel zu viel davon... was meint ihr?

Und ich bin jetzt am überlegen, ob ich den Oberen Abschluss auch so gestreift mach oder doch nur mit Kunstleder?

 

picture.php?albumid=2513&pictureid=24427

 

LG Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So... wieder ein Stück geschafft... diesmal hab ich mich um die Seitenteile gekümmert. Zuerst mal zugeschnitten... in meinem Fall 2 Stücke mit 23x15. Die Maße der Tasche sind nämlich 40x15x23 (lxbxh). Die hab ich natürlich wieder gerändelt, und hab mich mit der Oberfadenspannung herumgespielt. Das hat leider nix gebracht... aber ich hab bemerkt, das es sich nicht ganz so stark wellt wenn ich nur gaaanz langsam rändle. Naja, es ist ein Problem mit dem ich leben kann...

Auf die Seiten nähe ich ja auch Außentaschen drauf, die hab ich 2 mal aus dem Kunstleder ausgeschnitten mit 15x13 ca., und auch 2 mal aus dem Futter. Ich wollt sie eigentlich höher haben, aber wenn es sich mit dem einen Reststück Kunstleder auf genau 2mal 15X13 ausgeht, dann ist das wohl höhere Fügung ;) Und wenn sie nicht so tief sind, tut man sich mit dem Kramen leichter.

Und wenn ich schon beim Zuschneiden bin, hab ich das restliche Futter auch gleich zugeschnitten (= 2 mal 40x23 und 2 mal 15x23) und alle Stücke gleich mal ordentlich gebügelt.

 

Gut, jetzt hab ich mir das Kunstlederstückchen und ein Futterstückchen (für die seitlichen Außentaschen) genommen und mit den linken Seiten zueinander übereinandergelegt. Das Kunstlederstückchen darf dabei ruhig 1/2 cm drüber raussehen - denn es wird jetzt über das Futter drübergeklappt und festgenäht. (siehe Foto) Wir haben da das Futter, damit man beim Reinschaun in die Tasche später nicht die schirche Seite vom KL sieht. Bei echtem bräuchte man es also nicht.

 

picture.php?albumid=2513&pictureid=24441

 

Wenn das bei beiden Stücken getan ist, kann man die Täschchen schon locker auf das Wollstück heften. Jetzt hab ich schon überlegt, ob ich nicht schon die Seitenteile an den Boden und die Hauptseiten annähen kann. Den Boden hatte ich bereits mit den großen Seiten zusammengenäht. Dann hab ich mich aber entschieden, oben auch so hübsche schwarz-weiße Streifen zu machen.

 

Diesmal ist es aber ein bissi anders mit dem Streifen:

Ich brauche einen 2cm breiten KL, wieder einen großzügigen weißen und einen 4,5-5cm breiten KL (Wichtig!). Den weißen hab ich wie gehabt mal draufgelegt, und den schwarzen aber mit Hilfe des Lineals genau 4 cm unter der obersten Wollstoffkante angenäht (Abstand zwischen oberer Kante des Streifens und dem Wollstoff). Das ich da genau bin, ist wichtig, weil der Streifen ja bei allen Teilen auf genau der selben Höhe sein muss. Bei den schrägen Streifen hab ich zwar auch den Abstand zum Eck kontrolliert, aber da musste man nicht so genau sein.

 

 

picture.php?albumid=2513&pictureid=24442

 

Übung macht den Meister - diesmal bin ich richtig zufrieden mit den Streifen; was ich beim letzten Post vergessen habe wo ich draufgekommen bin: Bei dehnbaren Sachen sollte man immer die erste und die letzte Nadel zuerst anstecken, dann erst die anderen; Sonst liegt der Stoff wegen den Nadeln später nicht ganz glatt.

 

Dann hab ich den 4,5cm breiten KL Streifen 2 cm über dem anderen locker angesteckt - der darf jetzt noch nicht angenäht werden! Der wird später nach hinten geklappt, so das man oben 2cm KL - 2cm Weiß - 2cm KL hat; aber das erkläre ich sobalds drankommt mit Bildern noch genauer.

 

Gut, das wars für heute... noch ein Abschließendes Bild von meinem Tageswerk:

Futterstücke-noch unversäubert; fertige Seiten; Hauptseiten an den Boden drangenäht; und die ungeliebte kleine Tasche vorne ist auch entfernt.

Gibt es noch Fragen, Wünsche, Anregungen?

LG Tanja

 

picture.php?albumid=2513&pictureid=24443

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, gar keine Kommentare? Naja, ich hab trotzdem weitergemacht:

(ist aber nicht alles am selben Tag entstanden)

 

Zuerst hab ich mal auch die oberen Streifen auf die 2 Hauptteile angenäht, genauso wie schon bei den Seitenteilen beschrieben.

 

Dann hab ich mal die Futterstücke gerändelt und zusammengenäht. Dabei war ich aber sehr ungenau... ich sollte nicht nähen, wenn ich nur 3 Stunden Schlaf hatte...

 

Dann hab ich den Hauptteil mit den 2 Seitenteilen zusammengesetzt. Leider hab ich während des Nähens vergessen, Fotos zu machen, deswegen gibts heute nur welche vom bisherigen Zwischenergebniss...

Dabei hab ich immer genau geschaut, das die oberen Streifen schön angesteckt sind (die, die noch nicht festgenäht sind) und möglichst genau übereinanderliegen. Wo die Nähte zusammentreffen hab ich mir mit einer Stecknadel markiert, und wirklich nur genau bis dahin genäht. Dann hab ich unter 45° zu dem Punkt den Stoff eingeschnitten (zwei, drei Millimeter hab ich aber stehenlassen. Dadurch hatt sich der Stoff dann unproblematisch drehen lassen um die nächste Seite anzunähen. Man muss halt aufpassen, das man nicht über den Punkt hinausnäht, sonst gibts Probleme. Ich war aber erstaunt, wie Problemlos das gegangen ist... aber was solche Sachen angeht, ist meine Maschiene lustig: je dicker die Stofflagen insgesamt sind, deswo leichter tu ich mir mit dem nähen.

Als Bodenstabilisierung hab ich ein 4mm dickes, wirklich schiarches Kunstleder genommen, das ich mal geschenkt bekommen hab weil der Vorbesitzer es zu schiarch fand. Aber für solche Sachen wo man es sowieso nie wieder sieht ist es perfekt :D Man kann die meisten Sachen ja doch für etwas brauchen. Das Kunstleder hab ich mit ein bisschen Spiel zugeschnitten.

 

So, und jetzt die Bilder:

picture.php?albumid=2513&pictureid=24588

 

Innen:

picture.php?albumid=2513&pictureid=24589

 

Der Boden:

picture.php?albumid=2513&pictureid=24590

 

Der Boden sorgt schon für Stabilität; das ganze sieht schön langsam wirklich nach einer Tasche aus...

picture.php?albumid=2513&pictureid=24591

 

Und ein Blick in die kleine Seitentasche:

picture.php?albumid=2513&pictureid=24592

 

Kommentare sind erwünscht!

LG Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Tanja, ich schau Dir auch gespannt zu. Kann es kaum erwarten, Dein fertiges Prachtstück zu bewundern. Ich nähe nur Stofftaschen. An Leder hab ich mich noch nicht rangetraut.

 

Gruß

Selespeedy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :) Ich verwend ja nur Kunstleder, und das ist gar nicht anders zum nähen als Stoff. Ich muss halt ur viel stecken weil sich das Kunstleder dehnt und meine Maschine kein Programm für dehnbare Stoffe hat. Der Vorteil vom Leder ist halt, das man die Enden nicht umschlagen muss, weil er nicht franselt.

 

Jetzt bin ich aber schön langsam am Überlegen wie man Henkel macht; Ich hätt gerne so typische Lederhenkel, die durch einen Metallring an der Tasche hängen; Wie ich das mit den Ringen mach weiß ich schon, aber wie mach ich den Henkel selbst??? Immerhin sind die dicker als wenn nur ein Schlauch genäht worden wäre... wird da immer eine Kordel durchgefädelt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :)

Ich denke, ich werd die Frage später in den Taschen-Bereich stellen.

 

Heute hab ich die Grundform der Tasche praktisch fertig gemacht. Dabei war mein Soundtrack von Maceo Parker: Roots and Grooves.

Zuerst musste ich das Futter reinfummeln; Ich war erstaunt, das es gar keine Probleme gemacht hat, weil so ungenau, wie ich das Futter gemacht hab, muss ich ja fast Probleme bekommen... Aber der Stoff verzieht sich irrsinnig leicht. Das hat mich zwar beim Anzeichnen narrisch gemacht, hat aber beim einsetzten geholfen.

Dann hab ich mal das Futter oben gekürzt, damit es nicht oben über das Leder heraussteht. Dann hab ich das Leder über das Futter drübergeklappt, so das man außen 2 cm sieht. Auf der anderen Seite müsste das Leder dann ein bisschen weiter unter der Nadel hervorstehen, was es auch getan hat; Das ist praktisch eine Sicherheit, das auch auf der anderen Seite das Leder ganz erfasst wird wenn man mit der rechten Seite nach oben festnäht. Ich hab mir zwar Sorgen gemacht, ob der eingeplante 1/2 cm genug ist, hat aber scheinbar problemlos gereicht.

 

picture.php?albumid=2513&pictureid=24667

 

An den Ecken hab ich Lederteile auseinandergeklappt, damit das Eck möglichst gleichmäßig aussieht.

Meine Mutzi ist grad in dem Moment auf den Tisch gesprungen, wie ich das Foto gemacht hab :D

 

picture.php?albumid=2513&pictureid=24666

 

Nachdem ich fertig gesteckt hab und alle Heftnadeln vom Futter rausgezogen hab, hat ds ganze so ausgesehen:

picture.php?albumid=2513&pictureid=24668

 

Das nähen ist leider nicht ganz so glatt gegangen... der Perfektionismus im Hinterkopf heult schon wieder. Ich hab teilweise viel zu nah am Rand genäht, und es hat sich das Leder oft ein bisschen verzogen; Noch dazu sind dauernd die Stecknadelköpfchen hängen geblieben, dabei hab ich eh extra die mit den kleinen genommen. Beim Rausziehen von den Stecknadeln hab ich mit dann meine Gitarristenfingernägel kaputt gemacht... (ich bin ja nicht haglich darauf, Nägel zu haben, aber man kann mit ihnen sooo viel besser spielen...); Und der steife Boden hat sie Sache auch nicht unbedingt leichter gemacht...

 

Im ersten Moment war ich total frustriert, und war aber nicht motiviert genug gleich alles wieder aufzutrennen. Aber ich glaub ich lass es doch... ist immerhin mein allererstes Stück; dann ist es eben nicht perfekt und eben kein Weihnachtsgeschenk für meine kleine Schwester... ist ja noch genug Zeit bis Weihnachten

 

picture.php?albumid=2513&pictureid=24669

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.