Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

W&LIP Tasche


Tanja027

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Wie schon in anderen Beiträgen angedeutet, bin ich noch ziemlich neu in der Welt des Nähens. Ich bin ein Autoditakt, und glaube, dass ich grundsätzlich schon weiß was ich tue... nur, ich komme dann immer wieder auf Sachen drauf, wie ich mir leichter tun könnte, wie z.B.: bei meinen ersten Stücken wusste ich noch nicht, das es Schneiderkreide gibt; Das es einen Nahtauftrenner gibt; das man mit der Maschine einfach ein paar mal hin und her fahren kann um zu vernähen statt es umständlich mit der Hand zu machen; das es Maschienen mit einer Rückwärtstaste gibt (Und das sogar meine alte Dame eine hat! :o)

Weil ich aber lieber ausprobiere statt stundenlang zu recherchieren mein WIP:

 

Work & Learn in Progress

 

Ich werde also die Entstehungsgeschichte meiner Tasche detailliert dokumentieren und hoffe auf Zwischenrufe und euch nebenbei ein bisschen zu unterhalten. (Warum hast du das nicht einfach so gemacht?)

 

Ich hab ein kleines Bild angehängt, wie die Tasche aussehen soll; hab so eine beim Claires gesehen und kopiere schamlos mit kleinen Änderungen ;) Entschuldigt bitte die Paint-Schmiererei, aber ich denke man kann sich vorstellen wies aussehen soll.

Der Schnitt ist praktisch rechteckig; Die Trapezform entsteht dadurch, das im oberen Abschluss auf jeder Seite 2 Löcher sind, durch die ein Metallring geht, der das Material an der Stelle rafft. Es entstehen Falten, die ich durch die ganz dünnen Linien angedeutet habe. Es gibt auch Seitentaschen auf jeder Seite.