Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Bikini


tessjade

Empfohlene Beiträge

Hallo,

könnte mir jemand sagen wie lange man als geübte Schneiderin braucht, um einen Bikini nach Schnittmuster zu nähen?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nera

    2

  • Antje J.

    2

  • tessjade

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

du schriebs als geübte Schneiderin, tja, Lycra ist ja nun nicht Lycra, da gibts flutschige und weniger flutschige. Da gibts geübte Schneiderinnen, die heften vor dem Nähen. Dann kommts drauf an, aus wievielen Einzelteilen das Ding besteht.

Und die Overlock brauch ich beim Dessousnähen überhaupt nicht.

Ich dachte da mehr an eine Cover.

Also so gesehen nein,ich kann dir da nicht helfen.

Aber vielleciht kommt noch wer der sich festlegt.

Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Probieren kannst Du es. Vielleicht sieht dann noch nicht so aus, wie Du ihn Dir vorstellst, aber durch Übung wirst Du besser. Ein Bikini aus Lycra würde ich nicht schwieriger einschätzen als irgendein anderes Teil z.B. Shirt aus Lycra.

Nicht jede Maschine mag Lycra besonders gern. Ich denke, Lycra nähen brauch Übung und ohne Übung wirst Du keine geübte Schneiderin werden. Und wenn ich gewebte Baumwolle nähen kann weil ich geübt habe, heißt das noch lange nicht, dass ich auch Lycra genauso gut nähen kann. Also los! Trau Dich.:)

LG

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder meinst Du, wie lange eine geübte Schneiderin dazu brauch?

Also dazu schätze ich mal, ohne Zuschnitt, 3-4 Stunden. Korrigiert mich falls das nicht hinkommt, ist nur grob geschätzt.

LG

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.