Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Leder nähen mit der bernina artista 640


mk2702

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich wollte mir die bernina artista 640 kaufen und für meine Kleinen auch Lederhosen nähen hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Leder nähen auf der artista 640? Und noch eine Frage. würdet ihr Rindernappaleder zum nähen nehmen? Ich wollte kunterbunte Hose nähen also keine Trachten. Hab mir sagen lassen die neu aufgekommenen Babyschühchen fürs Haus sollen auch daraus sein. Muß ich spezielles Garn nehmen?? Sorry wenn ich so dooof frage aber Leder ist absolutes Neuland für mich. Wenn jemand Bezugsquellen für Leder hat, würde es mich auch freuen.

Freue mich schon auf Antwort!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mk2702

    1

  • Drache

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

 

Ich wollte mir die bernina artista 640 kaufen und für meine Kleinen auch Lederhosen nähen hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Leder nähen auf der artista 640? Und noch eine Frage. würdet ihr Rindernappaleder zum nähen nehmen? Ich wollte kunterbunte Hose nähen also keine Trachten. Hab mir sagen lassen die neu aufgekommenen Babyschühchen fürs Haus sollen auch daraus sein. Muß ich spezielles Garn nehmen?? Sorry wenn ich so dooof frage aber Leder ist absolutes Neuland für mich. Wenn jemand Bezugsquellen für Leder hat, würde es mich auch freuen.

Freue mich schon auf Antwort!!

 

Hallooo!!!

 

Leider kann ich Dir nicht sagen wie die Maschine das verarbeitet... kann Dir aber folgende Sachen empfehlen!!!

 

Ledernadeln

Teflonfuss, oder Rollfuss

evtl. Silikonspray bei Glattleder

Seidenpapier zumunter den Fuss legen oder auf die linke Seite,falls das Absteppen immernoch Probleme macht!!!

was auch noch immer sehr hilfreih ist, dass das Leder nicht ausleiert und sich einfacher verarbeiten laesst... mit Speziellem Ledervlies bekleben entweder Komplett oder nur an den Naehten!

Du kannst auch an den Stellen wo die Naehte zusammentreffen Nahtzugabe rausschneiden, oder Auseinanderbuegeln....!

 

Besonderes Garn brauchste nicht aber ich wuerde Dir 70 oder evtl. sogar 50 Garnstaerke empfehlen...!

 

Bezugsquellen hab ich leider keine hab das nur immer in der Firma verarbeitet!!

 

LG Jane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.