Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wo gibt es Wondertape im Handel?


Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich wollte mal fragen, wo es Wondertape im Handel gibt? Ich hab hier nur Karstadt und die haben das nicht. Suche das schon seit Monaten.

 

Online bestellen für eine Rolle ist auch doof, da das Porto fast so teuer ist wie die Rolle. Das muß doch billiger gehen.

 

Ach so, ich wohne in Hamburg, kennt da jemand vielleicht einen Laden?

 

Liebe Grüße

 

Yvonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 23
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • WHY!

    5

  • Nell

    2

  • cbv-design

    2

  • Isis

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Yvonne,

 

also gerade in einer solch großen Stadt wie Hamburg sollte es doch irgendwo einen gut sortierten Kurzwarenhändler geben, der eine erkleckliche Auswahl von PRYM - Nähzubehör führt.

Ich wohne selbst nicht in HH, unternehme nur gelegentliche "Hobby"-Einkaufstouren und bin überrascht, mit wie vielen Stoff-, Kurzwaren-, und Nähmaschinengeschäften Deine Heimatstadt aufwarten kann!

 

Vielleicht versuchst Du es mal in der City in einem der größeren Kaufhäuser mit Stoffabteilung oder bei einem der Nähmaschinenhändler.

Das müsste doch wohl klappen!

Ansonsten schubse ich hiermit diesen Beitrag mal wieder weiter nach oben, vielleicht hat jemand aus der Hamburger Gruppe ja noch "den" ultimativen Einkaufstipp für Dich.

 

Grüße Mona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

ich bin sicher, dass es das bei maro gibt.

Sie arbeitet in einem Nähmaschinen-Haus in Hamburg und wir hatten uns mal darüber unterhalten.

Im Süden von Hamburg weiss ich auch ein Geschäft

Tister Stoffhaus, glaube ich.

Dort ist Maren die Herrin der Kurwaren:))

Die beiden sind sicher hier im Forum zu finden;)

Wo seid ihr Mädels **gg**???

Liebe Grüße

Bea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Yvonne,

 

wenn Du einen Einzelhändler kennst, der Prym/Goldzack Artikel führt, kann der sicher Wondertape für Dich (und ander Kunden natürlich auch) bei seinem Großhändler bestellen.

Einfach mal fragen :)

(Art.Nr. 987125)

 

schöne Grüße, Rosa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

Im Süden von Hamburg weiss ich auch ein Geschäft

Tister Stoffhaus, glaube ich.

 

Super! Ich wohne im Süden von HH. Aber von einem Laden namens Tister habe ich noch nichts gehört.

 

Zum Nähmaschinenhaus könnte ich auch mal fahren. Weiß jemand genau, ob die das haben? Nachher fahre ich umsonst dahin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Karstadt kannst du vergessen, ich habe mehrere Filialen einschließlich Alsterhaus abgeklappert, die wußten teilweise nicht mal, was Wondertape ist. Bin bei Pfaff in Bergedorf, Alte Holstenstraße, fündig geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pfaff!! Natürlich! Da fällt mir ein, wir haben doch in Harburg auch einen Pfaff-Händler! Klasse, da frag ich mal nach, sonst gehts ab nach Bergedorf! Danke für den Tip!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und bei uns gibt es das auch vorrätig und wäre sofort Versandbereit!

Wir führen alle Prym und Goldzack-Artikel.

Ich selbst verwende das Tape auch und bei Interesse schickt bitte eine Mail an mich hier hin !

Grüße,Carmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@cbv-design: Auf Deiner Page steht, daß Du eine Versandpauschale von 7 Euro hast. Bei einer Wondertaperolle von ca. 5 Euro ist das Porto einfach zu hoch. Sorry.

 

Es hat sich aber schon jemand anders bei mir gemeldet, wo das Porto wesentlich günstiger ist.

 

Trotzdem vielen Dank an Euch für Eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Kleinteilen versenden wir als Warensendung unversichert!

Dies nur als Info.Viel Erfolg mit dem Tape, es erleichtert die Arbeit ungemein und es macht so doppelt Spaß!

Liebe Grüße,Carmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo WHY,

 

ich hatte hier im Forum über Wondertape gelesen und wollte es ausprobieren.

Mir waren die Portokosten auch zu hoch :freak: für so ein Kleinteil.

Da mein Kurzwarenhändler das nicht kannte, habe ich ihm Firma und Beschreibung gegeben und er hat sich das jetzt auf Lager gelegt.

Also einfach mal nachfragen.

 

Gruss,

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe da auch vor einiger Zeit nach gesucht und bin fast verzweifelt.

Sämtliche Stoffhändler (und das sind hier nicht gerade wenige), bzw. die die Kurzwaren führen hatten das nicht....nein...sie kannten es noch nicht einmal :eek:

 

Jedesmal habe ich denen dann erklärt was es ist, da sie aber nie davon gehört hatten und auch noch nie die Nachfrage bestand, wollten die das auch nicht in Ihren Bestand aufnehmen. Sie waren es zwar bereit zu bestellen, dann hätte ich aber auch die komplette Lieferung (da Mindestabnhame 5 Stück) nehmen müssen und das war mir zuviel.

 

Ich bin dann letztendlich hier beim Quilthouse fündig geworden und einen Tag später hatte ich das Wondertape auch schon im Briefkasten. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

Der Vollständigkeit halber bestätige ich hier mal Setis Vermutung ;-)

Ja, wir im Hamburger Nähmaschinen Haus haben wondertape :-)

Ich kann Dir auch gerne (privat) ein Päckchen in einen Briefumschlag stecken und zuschicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ist das Wondertape, Gold-Zack Art. 987125 identisch mit dem Schneider- u. Quiltband von Prym, Art. 611331 ???

Falls ja, ich habe Letztgenanntes bei ebay, beim Verkäufer nahknorei (Schneidereibedarf Groeger) günstig gesehen (und sofort bestellt). Die Rolle selbstklebendes Schneider- u. Quiltband von Prym, 6 mm x 9 m kostet dort 2,90 € zuzüglich 2,00 € Versand.

 

(Sorry, einen Link setzen kann ich noch nicht.)

 

Viele Grüße,

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nannie,

 

nein, die beiden Artikel sind nicht identisch.

 

Das Quiltklebeband besteht aus gänzlich anderem Material.

 

Wondertape ist ein doppelseitig klebendes, transparentes und wasserlösliches Klebeband, das zur Fixierung vor und während des Nähens verwendet wird, vor allem bei sich stark dehnenden Stoffen, es wird aber auch verwendet, um z.B. einen Reißverschluss zu fixieren, wennman nicht heften oder stecken möchte. Nach dem Nähen wird es durch Waschen restlos entfernt und trägt so nicht auf.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulrike,

 

ich habe das Wondertape neulich mal ausprobiert und war überhaupt nicht zufrieden. Das hatte sich alles so toll angehört und ich war auch beim Nähen noch total begeistert, wie einfach das ging. Aber die Begeisterung legte sich ganz schnell als ich das Ergebnis nach dem Waschen sah. Überall am ganzen Stoff war der Kleber verteilt und auch an den Stellen, wo ich ihn eigentlich verwendet hatte, hat er sich nicht annährend gut entfernt. Ich habe dann noch eine Maschine waschen lassen, in der Hoffnung, das ginge schon noch ab. Nichts passierte. Ende vom Lied war, dass ich mindestens 3 Stunden da saß, um meinen Rock von den Kleberesten zu befreien. Ich muss sagen, dass das Wondertape lange nicht so gut ist, wie alle behaupten... jedenfalls hab ich die Schautze voll davon. Oder gibt es irgendwelche "Regeln" zu beachten in der Anwendung von dem Tape? Wenn ja, bitte schreibt sie mir...

 

Liebe Grüsse

Bine :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

schicke der Herstellerfirma eine Mail und bitte um einen Händlernachweis in deiner Umgebung.

Die Firma wird dir dann antworten, wo du den Artikel in deiner gegend kaufen kannst.

 

mlG :) Irmi :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander,

 

wenn Ihr eine Kreditkarte habt und eine Sammelbestellung organisieren könnt, solltet Ihr dort mal hinklicken. Das Wondertape kostet nur 2,55 $. In einen Umschlag zu 5 $ passen 10 Pakete. Der Zoll läßt den Umschlag bei dem Preis in Ruhe und der aktuelle Dollarkurs macht es noch mal günstiger.

Allerdings : sie hat nicht mehr als etwa 15 Pakete vorrätig, also evtl. Bestellungen vorher mit ihr abklären.

 

Gruß

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

jetzt wollte ich doch auch wissen, was Wondertape ist und habe es in Google gesucht und gefunden. Ich finde es ganz schön teuer. Und warum muss es denn unbedingt Wondertape sein. Eine andere Möglichkeit ist, aufbügelbare Vliesbänder für Säume zu verwenden, die es preisgünstig als 100 m Rolle z.B. hier gibt: http://www.folhoffer.de/. Ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht!

LG

Patricia :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.