Zum Inhalt springen

Partner

Buch zu Änderungen gesucht


Amelie81

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

Fit for Real People ist ja nun im Moment leider nicht zu haben. Da meine Figur aber nicht so direkt in die Schnittmuster passt, die mir bisher begegnet sind ;) suche ich nach einer Alternative -- oder ist dieses Buch so viel besser als die anderen, dass ich es bei ebay etc. (ver)suchen sollte?

Entdeckt habe ich Fitting Finesse von Nancy Zieman und Fast Fit von Sandra Betzinger, die beide ähnlich gute Bewertungen gekriegt haben. Kennt einer von Euch dieses Buch oder gar beide? Zufrieden oder eher nicht so? Oder habt Ihr ganz andere Empfehlungen?

 

Danke,

Amelie

 

PS: es geht hauptsächlich um Änderungen an Oberteilen, jedenfalls bisher :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Samira

    1

  • Amelie81

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Amelie,

 

ich habe Fast fit und Fit for real people. Die Bücher sind beide gut, aber nicht wirklich vergleichbar.

 

Fast fit erläutert notwendige Schnittänderungen auf Grund auftretender Fehler, also beispielsweise: Was ist am Schnitt zu ändern, wenn mein Oberteil an dieser oder jener Stelle Falten wirft.

 

Fit for real people setzt an, bevor man ein Probeteil angefertigt hat. Die Schnitte werden direkt am Körper angepasst. Marion (Nowak) hat mir mit dieser Methode ein paar Schnitte geändert, und ich bin super-glücklich darüber, weil die endlich passen. Das Buch kann ich nur empfehlen.

 

Viele Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...