Zum Inhalt springen

Partner

Kostüme der Jahrhundertwende


mäuslein

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nagano

    1

  • Paisley

    1

  • Rumpelstilz

    1

  • Tina1309

    1

naja. die schnittmusteranleitungen sind meist sowieso nicht ausführlicher als "nähen sie die teile zusammen" - so war es zumindest bei den nürchenschnitten.

 

und da kann ich dann auch auf ne deutsche übersetzung verzichten :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

hallo leute,

ich bin ABSOLUT neu hier. also bitte nehmt mir es nicht übel wenn ich hier irgendwie einen falschen eintragt tätige.

jedoch vermute ich mal (bzw. hoffe) das ich jedenfall schon mal in der richtigen sparte bin :engel:

nun mein riesen großes anliegen. ich hoffe jedenfalls einer kann mir von euch weiterhelfen.

und zwar brauche ich unbedingt das kleid aus titanic welches kate winslet trägt (heißt: sprungkleid)

ich habe bei einer schneiderin nachgefragt. diese möchte um die 2000€. ich weiß das es viel viel handarbeit ist, jedoch brauche ich es unbedingt :D 3 monate hätte ich.

hat jemand schonmal dieses kleid genäht bzw. kann mir in irgendeiner weise dabei helfen. bis jetzt habe ich nur einige (dafür aber gute) aufnahmen von dem kleid. und ich sitze ununterbrochen seit 3 tagen und suche im netz

bitte bitte helft mir!!!

ganz liebe grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du Näherfahrung? Wenn ja, welche?

 

Schnittmuster "in dieser Art" aus dieser Zeit gibt es schon, kannst z.B. mal bei kostuemkram stöbern.

Soweit ich sehe, hat das Kleid viele und aufwendige Stickereien.

Da ist alles die Frage, welche Ansprüche du hast. In Handarbeit ist das langwierig und anspruchsvoll. Vielleicht gibt es so einen Stoff o.ä.

 

Es haben bestimmt andere Leute das Kleid schon nach genäht. Da würde ich mal nachlesen, was die für Schnitte und Materialien verwendet haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ach ja, wieder eins meiner vielen Projekte, die ich mal nähen wollte, aber nie getan habe :o

 

Es gibt ein Schnittmuster von Simplicity (#8399), das ist aber soweit ich weiß nur noch gebraucht erhältlich. Diese Version ist etwas weniger aufwendig als das Originalkleid (ohne Perlenstickereien und auch etwas anders aufgebaut).

 

Diese Seite kennst du wahrscheinlich schon:

http://www.costumersguide.com/jump.shtml

 

Gruss

Rosi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...