Zum Inhalt springen

Partner

deutscher Designer aus 1. Staffel "GNTM" gesucht


velvet-sateen

Empfohlene Beiträge

Liebe Lesenden,

 

die Anfrage wirkt wahrscheinlich etwas sehr ... speziell ;) ... und das ist sie wahrscheinlich auch.

 

Kann sich jemand zufällig an den Namen des deutschen Designers erinnern, auf dessen Pariser Show einige Mädels der 1. Staffel von Germany's Next Top Model gelaufen sind? Ich meine, mich an die dunkelhaarige spätere Zweitplazierte mit dem kurpfälzischen Dialekt erinnern zu können, aber auch an Lena Gehrke.

 

Leider ist mir sein Name total entfallen!! :p

 

Mich hat nämlich die Grundidee seiner Kollektionen fasziniert: er hat fast jedes einzelne Kleidungsstück so gefertigt, daß man es v.a. in der Länge abwandeln konnte; in der besagten Kollektion hat er Stoffteile v.a. mit Ösen und Bändern verbunden und so Röcke und Oberteile verlängert, in ärmellose Teile Ärmel befestigt.

Es handelte sich um eine Sommerkollektion in hellen Farben und aus Leinen o.ä. Stoffen. Schnittführung war eher gerade und nicht besonders aufregend, es stand die Verwandlungsmöglichkeit im Vordergrund.

 

Ich freu' mich über jeden "sachdienlichen Hinweis"! :D

 

Liebe Grüße,

Velvet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • velvet-sateen

    4

  • Stoffkörbchen

    2

  • Pink Porky

    1

  • carrie bradshaw

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hach Mädels, Ihr seid einfach SPITZE! :freu: (<-- Hänschen Rosenthal-Gedächtnis-Hupf ;) )

 

John Ribbe müßte es gewesen sein, da werde ich morgen im Netz nach Bildern fahnden und auch nach Philipp Plein gucken.

 

Ich bin ein großer Fan von der Verwandelbarkeit von Dingen - ich liiiebe z.B. RingDing, Charlotte21 und Filzis - und habe bei Ullas Besprechung der INSPIRATION Nr. 54 schon an die Fashion-Show von damals gedacht (in dem Heft gibt's wohl einen Mantel, den man verwandeln kann) und heute Abend wieder, als ich ein paar tolle Sachen in der amerikanischen InStyle (die mit Gwyneth Paltrow auf dem Cover) entdeckt habe: die werden dort treffend als "transformer" bezeichnet.

 

Ich möchte an solchen Sachen gerne mal selbst herumtüfteln und dann mit Minimalst-Gepäck auf Reisen gehen ... Das Konzept von John Ribbe scheint mir am einfachsten umzusetzen zu sein, habe aber nicht mehr alles so präsent vor Augen.

 

Die Sachen, die in InStyle gezeigt werden, sind aber auch genial. Darf ich hier Links auf die Hersteller setzen? Wahrscheinlich nicht, wir sind hier ja nicht im Markt. Schade. Bei Interesse beschreibe ich Euch gern die verschiedenen Teile und wie sie ihr Gesicht wandeln: selbst bei Wendeoberteilen habe ich Bauklötze gestaunt und kann mir noch nicht erklären, wie die das konstruiert haben.

 

Danke Euch allen noch mal sehr! :hug:

 

Liebe Grüße & einen schönen Sonntag,

Velvet

Bearbeitet von velvet-sateen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Links zu Hersteller sollte erlaubt sein. Wir dürfen ja auch zu Farbenmix und burda verlinken ;)

 

Danke, Stefanie! Darf man das auch, wenn man direkt beim Hersteller kaufen kann? Ist das dann schon ein Shop bzw. eine Bezugsquelle? Will mir nicht gleich zu Beginn eine gelbe Karte einhandeln, bin daher für die Hilfestellung sehr dankbar! :)

 

Wenn das erlaubt wäre, dann würde ich morgen mal ein paar Links hier setzen: vielleicht findet ja die eine oder andere die Ideen ja auch so klasse wie ich.

 

Liebe Grüße,

Velvet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ENDLICH habe ich die Links von den InStyle-Modellen zusammen - allerdings noch nicht vollständig.

 

Da ich mir vorstellen kann, daß auch andere an den tollen Ideen interessiert sein könnten, habe ich einen eigenen Thread aufgemacht, nämlich hier.

 

John Ribbes Kollektion von damals habe ich noch nicht gefunden, aber ich suche weiter.

 

Nochmal vielen lieben Dank für Eure Hilfe!

 

Liebe Grüße,

Velvet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...