Zum Inhalt springen

Partner

Janome Cover Pro 1000 CP Internethändler oder Händler um die Ecke?


rotezorra

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

 

da ich mich über den Coverstich bei meiner Bernina 1300 DC nur mehrfach endlos geärgert habe, kommt mir nun eine Janome Cover Pro ins Haus.

 

Die Maschinen habe ich bisher immer beim Händler gekauft und ein preisreduziertes Angebot um 100 EUR + Einführung erhalten. Im Internet ist die Maschine allerdings schon für etwas über 400 EUR zu bekommen. Was habt ihr für Erfahrungen mit Internetkäufen bezüglich der Garantie usw. Der Vorteil ist eben, dass bei Problemen der Händler um die Ecke sofort weiterhelfen kann.

 

Der Mehrpreis von 150 EUR bei meinem Händler gegenüber des Internet tut mir natürlich auch etwas weh... Habe schon für die 1300 DC jede Menge hingelegt.

 

Könnt ihr mir Eure Erfahrungen einfach mal berichten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rotezorra

    2

  • linde

    1

  • stephani

    1

  • banni

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast Honigbaerenbiene

Hallo Rotezorra!

 

Ich habe meine Brother Innovis 600 im Internet gekauft, habe 200 € an Geld gespart und habe einen Trolley, einen Maxianschiebetisch und ALLE Füßchen umsonst dazu bekommen! Zwei Tage nachdem ich die Maschine bekommen habe, ist bei dem Trolley der Tragegriff gerissen (Materialfehler) und die Nähma die Treppe runtergefallen. Ich habe beim Händler angerufen und hatte am nächsten Tag einen neue Nähma samt Trolley!!! UNSCHLAGBAR würd ich sagen :D Ich würd´s wieder tun :D

 

Meine Overlock habe ich dann auch im www gekauft. Anderer Händler, gleicher Service! Also, die ist mir noch nicht runtergefallen, aber der Händler stand mir bei Einfädelfragen sofort telefonisch zu Seite. Ich war sehr zufrieden und hatte 150 € gespart.

 

Die Stickmaschine habe ich dann auch im www gekauft und wieder nur gute Erfahrungen gemacht :D Sie war gebraucht, aber die Verkäuferin hat mir einen lebenslangen Garnvorrat mitgegeben, einen Megahoop (mit dem ich leider nicht umgehen kann :o) und steht mir nach wie vor auch mit Fragen zur Verfügung - hab ich aber noch nicht gebraucht :D

 

Meine Coverlock hingegen habe ich vom Händler, weil er sofort mit sich handeln ließ und auf den Internetpreis einging. Ansonsten hätt ich die auch im Netz gekauft.

 

Hoffentlich hat dir das weitergeholfen! Ich kann dir sonst nur den Tipp geben, auch im www die Preise zu vergleichen! Das lohnt sich!!!

 

Alles Gute mit der Coverlock wünscht die Honigbärenbiene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

meine www-Erfahrungen sind sehr gut. Hatte meine Ovi im Netz gekauft, meine Stickmaschine auch und bin nur zufrieden. Die Erreichbarkeit bei Problemen ist gut, die Erklärungen am Telefon und per e-mail klasse, keiner war genervt (bei der Ovi hatte ich Anlaufschwierigkeiten, ist auch ein Kombigerät und das Covern damit hab ich aufgegeben).

Die Cover pro habe ich beim Händler gekauft - als ich sie abholte, bestaunte man im Geschäft die erste derartige Maschine, die bis dahin in den Laden gekommen war! Schlussendlich wußte der Händler auch nicht mehr darüber als ich. Wir haben sie dann zusammen eingenäht, das war alles. Dafür musste ich sie einige Meter zum Auto schleppen, da man direkt vor der Tür nicht parken kann. Unterm Strich bleibt ein Vorteil für den Kauf im www. Ein nettes Gespräch mit dem Händler war es allerdings und insofern auch kein schlechtes Erlebnis. Ach ja, wenn Du die Ovi beherrschst, brauchst Du bei der Cover keine Einweisung mehr. Die Anleitung ist knapp, aber enthält alles, was man braucht (finde ich).

LG linde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

meine Cover hab ich auch übers Internet gekauft. Da sie wirklich einfach zu bedienen ist, bin ich mit der Gebrauchsanweisung ausgekommen, bei anderen Fragen wurde mir schnell und kompetent weitergeholfen. Ich bin super zufrieden. Zum Händler zu gehen ist für mich auch immer eine sehr umständliche Sache (schlechte Parkmöglichkeit, zwei Kleinkinder dabei, man muß meist zweimal hinfahren,...) außerdem war der Preis um fast ein Drittel günstiger als der Listenpreis-da hätte ich noch eine Weile sparen müssen.

 

LG Stephanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo rotezorra,

 

geh doch einfach mal zu Deinem Händler um die Ecke und frage ihn, ob er Dir auch den Internetpreis geben kann, wenn Du auf die persönliche Einführung verzichtest.

 

Viel Glück

 

Barbs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, Beratung und Garantie per Internetkauf sind meinen Erfahrungen nach unproblematisch. Du solltest allerdings schon auf gute Beratung beim Kauf per Telefon achten usw. und dir Beratung auch nach dem Kauf versichern lassen.

Die cover pro ist sehr einfach zu bedienen und wie schon weiter oben geschrieben - mein Händler vor Ort hätte mir da auch nicht groß helfen können.

 

Ich finde Kauf per Internet im Grunde superpraktisch.

Das einzige, was ich nicht mag, ist, beim Händler vor Ort besichtigen, probenähen und beraten lassen und dann im Netz kaufen. Das würde ich niemals tun.

Also wenn schon im Netz, dann nur über diesen Händler und mit Umtauschrecht. Manche Händler räumen bei Nachfrage 60 Tage (!) ein. Und das finde ich unschlagbar, weil dann weißt du sicher, ob deine Entscheidung richtig war. Das ist ein echter Vorteil gegenüber dem Kauf vor Ort. Da gilt meist gekauft ist gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...