Zum Inhalt springen

Partner

BURDA 5/2008 Jacke 126


Kedolih

Empfohlene Beiträge

Ich habe eben ein wenig rumgesucht, fand aber keinen der diese ausergewöhnliche Jacke genäht hat. Mich würde interessieren, ob es doch eine gleichgesinnte gibt?. Habe sie gerade fertig und finde sie eigentlich super. Es wäre sehr schön, wenn es noch jemand im Universum gibt der dieses flotte Teil schon genäht und wenn ja wie deine Erfahrungen sind und was du für Stoff verwendet hast und / oder Abwandlungen.

Ganz liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Svenja:-)

    5

  • Kedolih

    3

  • wuermelchen

    3

  • sanuk

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Ihr Lieben,

 

ich habe sie für meine 19 jährige Tochter genäht. Ich bin mit meinen "Kind" einer Meinung: Geiles Teil!

Der Schnitt ist absolut passgenau, mit etwas Erfahrung auch einfach zu nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

Bin gerade dabei besagte Jacke 126 für eine Freundin zu nähen (sind beide 18), aber ich verstehe zwei Aspekte der Anleitung nicht. Zum einen, wo sind die Abnäher an den Ärmel? Ich kann sie auf dem Schnittbogen einfach nicht finden. Normal sind die doch da eingezeichnet als längliche Rauten, oder?

Dann weiß ich nicht genau, wo das Vlieseline Formband aufgenäht werden soll. Nur an den Kanten wo nachher der Reißverschluss eingenäht wird oder auch oben an den Vorderteilen?:confused:

 

Wäre dankbar für eine rasche Antwort, viele liebe Grüße

 

Svenja :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Unter anderem wegen dieser Jacke habe ich mir das Heft gekauft, bin aber noch nicht dazu gekommen sie zu nähen. Es interessiert mich nun natürlich, welche Erfahrungen Ihr mit dem Schnitt habt. Dadurch rückt der Schnitt bei mir sicher wieder etwas in den Vordergrund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mir denn niemand helfen? möchte gerne weiternähen, noch hab ich ferien, nur noch diese woche, danach habe ich keine zeit mehr zum nähen. und die abnäher in den ärmeln einfach weglassen kann ich ja auch nicht. :traurig:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

ja, die Abnäher....das hat mich auch irritiert. Die Gesuchten findest Du oben zwischen den Nahtzahlen 3 und 6, genau neben dem Fadenlauf. Ich habe den vorderen Besatz mit Vlieseline und die Ausschnittkanten mit Formband verstärkt

Hoffe konnte helfen.

LG

Sanuk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ! :winke:

 

Die Jacke hab ich auch genäht. Soweit ich mich erinnere (hab den Schnitt gerade nicht da) sind auch keine Abnäher eingezeichnet, sondern ca. sechs Striche an den Ärmeln. Es werden Falten gelegt in den Ärmel, keine Abnäher !

 

Der Schnitt ist toll, im wahrsten Sinne "abgedreht". Ich habe sie allerdings sportlich gemacht aus hellblauem Nicky und weiße Strickbündchen an die Ärmel und als Bund genäht. Und die Kapuze mit passendem Jersey gefüttert.

 

Falls Interesse besteht, kann ich gerne heute abend ein Foto einstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin in der Zwickauer- Nähtruppe mit dabei.

Da wurde diese Jacke auch genäht, und die sieht niedlich aus.

 

Ist natürlich was für schlanke Mädels !!

 

LG Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Danke für die Hilfe. :) Hab die Jacke jetzt fertig, den Rest der Anleitung zu verstehen war kein Problem. Die Ärmel hab ich nicht aus Tüll gemacht, sondern einfach komplett aus dem Stoff der restlichen Jacke, sieht aber auch so echt schön aus. Nur die Kapuze finde ich etwas gewöhnungsbedürftig mit den drei Falten, aber meiner Freundin gefällts. Und für sie ist die Pullijacke ja schließlich.

Nochmal danke, schönen Tag noch,

liebe Grüße

 

Svenja :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab das bild der pullijacke grade eben hochgeladen als foto in einem album. ^^

ist aber ein schlechtes foto, die ärmel sind nicht ganz drauf, es ist verwackelt und an der linken kapuze sieht man noch pinke kreidereste. :-D aber das wichtigste ist zu erkennen. ;-)

liebe grüße,

Svenja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, jetzt ist das foto in meiner galerie, sry, hatte es nur in meinem album, jetzt aber in der galerie.

danke nochmal für die liebe nette hilfe! :-)

schönen abend noch allerseits,

lg

Svenja :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...