Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ich bitte um Erfahrungsberichte!!!!


just

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

 

ich weiß, ich weiß schon wieder so ein Thema.... habe mich in den letzten Wochen durchs Forum gelesen und gelesen, doch als einziges Resultat möchte ich nun beide Maschinen kaufen....:D geht aber leider nicht...:(

 

Also zu meinem Problem habe mir vor ca. 2 Jahren eine Brother 2500 gekauft, bin mit ihr aber nicht so ganz zufrieden. Jeans und mehrlagige Stoffe ein Alptraum und auch Bikini- und Dessousstoffe schafft sie einfach nicht. Das Stichbild verändert sich, oder es entsteht einfach nur ein großer Fadenhaufen.... also nicht wirklich brauchbar. Auf der Suche nach einer neuen Maschine, diesmal kann sie auch ruhig mehr kosten, möchte schließlich ja eine Verbesserung erzielen, stieß ich auf die vielseits gelobte Janome 6600. Wobei ich jedoch eher zur neuen Husqvarna Sapphire tendiere. (vorallem wegen des Preises).

Auf den weiteren Streifzügen durch das große Web wurde mir aber auch die Janome Cover sehr schmackhaft gemacht. Ovi von Pfaff darf ich schon mein Eigen nennen.

 

Da mein Budget aber nur für eine Anschaffung reicht, nun meine Frage: Ist es besser in eine neue Nähmaschine zu investieren, oder könnte man sich mit Hilfe der Cover über manche Mängel der Brother hinwegschummeln. z.B Dessous und Bademoden, oder würde das Fehlen einer Cover bei einer superneuen Nähmaschine nicht mehr so ins Gewicht fallen.

Ich weiß ihr könnt mir die Entscheidung nicht abnehmen, aber vielleicht helfen mir manche Tipps diese leichter zu fällen.

 

 

Schon mal lieben Gruß

Judith

 

Ach ja die neue Maschine möchte ich mir als Belohnung für mein abgeschlossenes Studium gönnen.... wär also nicht schlecht wenn ich nächste Woche die Diplomprüfung schaffe:p Doch mit einer neuen Maschine in Aussicht kann das ja nur klappen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • just

    2

  • darot

    1

  • Bineffm

    1

  • Naehjule

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo - eindeutiges Plädoyer für erst eine ordentliche Nähmaschine, dann eine Cover. Die Cover hilft Dir ja nicht bei mehrlagigem Jeans - und beim Zusammennähen der BH-Körbchen auch nicht wirklich - würde also nur einen sehr kleinen Teil Deiner Unzufriedenheiten lösen...

 

Ansonsten der übliche Rat - auf zum Händler mit allem, was bisher nicht gut zu nähen ist und ausprobieren...

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

auch ich schließe mich Sabines Meinung an:

eine gute Nähmaschine ist Voraussetzung für gute Näherfolge.

 

Ich habe die Janome Cover Pro - und sie ist wirklich super.

Aber ehrlich gesagt: auch ein Luxus.

Unsere Kinder nähen im Nähkurs die Shirts mit einer normalen Nähmaschine und das geht auch .

 

..und wenn Du die Diplomprüfung in der Tasche hast ist - je nach Diplom :D - ja vielleicht auch ein Job in Aussicht...und damit vielleicht auch bald die Cover zusätzlich , oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich würde dir auch zu einer besseren Nähmaschine raten und die Cover auf einen späteren Zeitpunkt verschieben.

Das die Janome in den höchsten Tönen gelobt wird kann ich nur dick unterstreichen - seit einem dreiviertel Jahr lasse ich mich immer wieder neu von ihr begeistern. Vom Kauf einer Husquvarna hat mich der relativ hohe Preis des Zubehörs eher abgeschreckt - man möchte sich ja doch mal das eine oder andere Füßchen o.ä. gönnen.:)

Aber jeder sollte sich die Maschine kaufen, die zu einem passt. Man muss sich von Anfang an wohlfühlen.

 

Lydia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich nur anschließen.

 

Masan hier aus dem Forum (ist nur derzeit im Urlaub und kann daher nicht selber schreiben) hat sich im Verlauf der letzten zwei Jahre die Janome Cover und die "dicke" Nähmaschine von Janome gekauft. (Wobei sie vorher durchaus auch eine gute Nähmaschine hatte.) Eine Ovi ist ebenfalls vorhanden.

 

Vor einigen Wochen sagte sie mir, daß sie die neue Nähmaschine auf keinen Fall mehr missen möchte, die Cover hingegen eher ein nettes Spielzeug ist.

 

Ich denke auch, daß dir bei deinen geschilderten Problemen eine Cover nicht hilft. Also erst eine solide Nähmaschine (und nimm dir zum Probenähen "Problemstellen" mit, du kannst ja aus Jeansresten auch eine Kappnaht nähen und dann eben an dieser Stelle säumen), die genau die bisherigen Probleme bewältigt und irgendwann später dann mal die Cover.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmals danke an alle...:D

Meine Überlegungen tendieren auch eher zu einer neuen Nähmaschine, werd mich wohl jetzt in der Vielfalt der Angebotenen Maschinen umschauen. Zur Husqvarna tendiere ich aus dem Bauchgefühl, werd mich aber auf jeden Fall noch bei Janome umsehen. Soll ja auch noch andere Maschinen wie die 6600 geben...die natürlich perfekt wäre, jedoch auch einige Dinge aufweist die nicht unbedingt erforderlich sind...

 

@Naehjule

Danke für den Tip mit dem Zubehör. Werd ich noch genauer unter die Lupe nehmen. Dank Forum findet Frau doch immer wieder Sachen die sie unbedingt haben muss.

 

@darot

Ich gehöre zu den seltenen Expemplaren die sich ein Studium neben der Arbeit "gönnen" oder wohl eher angetan haben ;) daher auch den großen Wunsch mich belohnen zu müssen.

 

@bineffm

Testungen müssen leider noch bis nach der Prüfung warten... muss auch wegen großer Provinzgefahr in näherer Umgebung erstmal schauen in welche Himmelsrichtung ich aufbrechen muss, um meine neuen Schätzchen besichtigen zu können.

 

Bin jedoch für weitere Tipps und Anregungen sehr offen und dankbar.

 

Lg Judith

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe mich den Vorschreiberinnen an,

eine anständige Näma ist nicht zu ersetzen, ich darf davon zwei mein Eigen nennen (eine ältere mechanische Singer und eine Brother Innovis 1500D)

Cover ist toll, aber Luxus :D

 

Auf der Suche nach einer Stickmaschine haben mich die Zubehörpreise vom Kauf einer Bernina abgeschreckt :eek:

 

Grüße,

Lilly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.