Zum Inhalt springen

Partner

80er Jahre Kostümideen für Erwachsene?


Junifee

Empfohlene Beiträge

Bei unserem Sportverein ist dieses Jahr das Motto "Back to the 80s" und da es nur für einen Abend ist und mein Mann & ich eigentlich sonst schon ein anderes Kostüm haben, brauche ich dringend eure Hilfe bei der Suche nach Kostüm-Ideen, die man relativ schnell und einfach umsetzen kann.

 

Ich habe die 80er damals als Kind / Teenie erlebt, deswegen habe ich aus der Zeit auch leider nichts mehr, was mir noch passen könnte und auch im Familien- & Bekanntenkreis war leider keine Ausbeute zu machen.... :(

 

Vielen Dank für eure Hilfe und liebe Grüße,

Junifee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Junifee

    3

  • Canvas

    2

  • blitzi

    2

  • Ulrike1969

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi Junifee,

da bin ich dabei.

 

In meiner Musicalgruppe singen wir Lieder aus "Ich will Spaß" auch 80er. Da kann ich mir bei Dir vielleicht Kostümideenmäßig was abschaun. Hab im Netz schon nach Bildern aus der Zeit geforstet, aber sooo viel findet sich da leider nicht.

 

Ich hab mir bei ebay 'ne Lederjacke aus der Zeit ersteigert und versuche mein Outfit bisschen Nena-like zu gestalten, aber da sind ja auch noch 37 andere die auch was anziehn müssen.

 

Die 80er sind ja auch im Moment wieder im Kommen. Geh mal in die Teenyläden, da gibt's Shirts mit Fledermausärmeln, breite Gürtel, Leggins und das ganze Zeug - schade, dass ich den ganzen Kram von damals entsorgt habe... :(

 

Ich denke, dass es für die Männer schwieriger werden wird als für uns - mal sehn...

 

Liebe Grüße

die SoMi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SoMi:

 

ich hoffe, wir werden fündig. Bei dir ist es natürlich noch mal einen Tick schwerer, wenn du noch eine ganze Musicalgruppe ausrüsten musst. :p

 

Die Sachen für Teenies sind mir auch schon aufgefallen, aber da passe ich leider nicht rein. :mad:

Ich werde mal das Web durchforsten, aber vielleicht findet sich hier ja noch jemand Nettes mit ein paar guten Ratschlägen?

 

LG,

Junifee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann auch wunderbar die Ärmel und den Halsausschnitt von T-Shirts abschneiden und mit Top darunter über Leggins tragen.

 

Oder man könnte sich als Aerobic-Queen mit Stirnband, Catsuit (Notfalls auch ein Badeanzug über einer Leggins) und Beinstulpen verkleiden. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den 80ern fallen mir vor allem Schulterpolster ein. Riesengroß! Dazu Hosen, die oben sehr weit, und unten eng sind, also TOTAL figurschmeichelnd. Dauerwelle ist auch ein Muß. Schicke Fönfrisur für den Mann (a la George Michael)

 

MargitK

 

P.S.: Die Aerobicqueen finde ich auch sehr passend, aber nur, wenn der Beinausschnitt des Anzuges mindestens bis zum Rippenbogen geht!!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde den Gang in den Second Hand Laden empfehlen! Am besten in einen, der für total altmodische Sachen bekannt ist ;)

 

Für den Herren würde ich Miami Vice (da gibts auch Bilder) als Vorlage nehmen: himbeerfarbenes Jackett und darunter ein T-shirt, weiße Bundfaltenhose dazu. Fönfrisur, falls genügend Haare vorhanden sind ;)

 

Dame: typisch waren außer Leggins mit Big-shirts auch Blazer mit überbreiten Schultern.

Shirts gerne in überbreiten Blockstreifen, da erkennt jeder sofort die 80er.

Bundfaltenhosen in Pastelltönen.

Hemdblusenkleider mit breiten Schulterpolstern.

Dauerwellperücke geht auch, oder eben die Fönfrisuren a la Denverclan oder Dallas (auch eine Möglichkeit der Bildersuche)

 

Schönes Thema!

 

Viele Grüße

Ulrike

 

Edit: bei Damen unbedingt die Augen blau schminken, das war total "In"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

schöne Idee :)

 

Ich würde mich an bekannten Serien und Popstars orientieren oder auch an bekannten Filmen: Mir fiel spontan John Travolta und Olivia Newton John dazu ein. Immer Kaugummi kauend. Rockige Outfits à la Billi Idol. Ringelsachen, Breite Schultern, Sonnenbrille, Fönfrisur, Stirnbänder.. ist alles schon gesagt worden ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war doch die Zeit der breiten Gürtel, Hosenbeine in Tennissocken gesteckt und Knöcheltürnschuhe an, Dauerwellenmoppfrisuren und Glitzertücher um den Hals. Ich kann mich noch gut an die coolen abwaschbaren, bunten Taschen erinnern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, extreme Schulterpolster - und Karottenhosen - und Michael Jackson-Jacken - und der Playboy-Bunny - und Netzhemden - und Neonfarben - und längsgestreifte, zweifarbige Leggins - und...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke euch allen für die vielen tollen Ideen. Da war ja schon mal eine ganze Menge dabei, das sich prima und leicht umsetzen lässt.

 

Bei der Frisurengalerie musste ich erst mal lachen, das sieht heutzutage wirklich total albern aus. :p

 

Danke schon mal an alle!

 

P.S. Was Pinocchio-Schuhe sind, würde mich auch mal interessieren....

 

LG,

Junifee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir waren auch mal auf einer 80er Party eingeladen und haben ebenfalls improvisieren müssen.

Ich hatte ein rotes T-Shirt an, darüber ein schwarzes Netzshirt mit einem roten Herz drauf, welches mit Sicherheitsnadeln festgemacht war, dazu einen Jeansminirock und Leggins, auf die obligatorische Bergheimpalme (Zopf oben mittig auf dem Kopf) habe ich allerdings verzichtet :D

Andere trugen Stirnbänder und Schweißbänder, Fledermausshirts und ähnliches, einige der Männer hatten sich extra einen Schnäuzer wachsen lassen.

Oder was auch geht, sind diese furchtbaren, bunten Jogginganzüge aus Fliegerseide, die damals so angesagt waren, vielleicht kann man da noch irgendwo was auftreiben.

Sonst fällt mir gerade nichts ein.

 

LG

Init

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...