Zum Inhalt springen

Partner

Pepies UWYH - im neuen Jahrzent


Pepie

Empfohlene Beiträge

hallihallo,

 

da mein alter umyh-thread schon ne ganze weile brach liegt und ich keine lust habe, ihn zu entstauben, muß ein neuer her.

 

ich hoffe, daß ich dieses jahr nicht wieder vom schicksal geplagt und vom nähen abgehalten werde. auf jeden fall hab ich mich wieder berappelt und trotze meinen kaputten händen (+ füßen), frei nach dem motto: jetzt erst recht!. dann wird halt mit handschuhen genäht. geht auch, wenn auch alles noch langsamer als sonst schon, aber egal :). und es ist auch fast keine einschränkung, da ich die finger (an den handschuhen natürlich ;)) abgeschnitten habe.

 

als erstes muß ich meinen inneren schweinehund überwinden, was das zuschneiden angeht. das hasse ich nämlich wie die pest und es ist ein totaler motivationskiller für mich :mad:. ohne gehts ja leider nicht.

 

dann habe ich mir vorgenommen, aus meinem schnittfundus zu schöpfen. sicher nicht ausschließlich, aber zum größten teil. vor allem schnitte, die bisher noch ungenutzt rumliegen. den start wird vermutlich ein mantelschnitt machen. starten möchte ich sobald wie möglich, um auch einmal beim MoMo mitmachen zu können. geplant habe ich den start dafür mitte nächster woche.

 

stoffkauf verbiete ich mir nicht, da das sowieso nicht klappt ;). aber ich werde versuchen mehr zu vernähen als zu kaufen.

 

für dieses jahr, kann ich auch schon ein fertiges teil präsentieren. eine neue tasche (und dazu die erste selbstgenähte) für mich, die julie:

 

julie1a.jpg

 

wie ich dafür 2,20 meter stoff verwurstet hab, ist mir zwar nen rätsel, aber umso besser *g*. der mehrverbrauch steckt in den gefütterten aufgesetzten taschen und ich habe innen eine zweite reißverschlußtasche eingebaut.

 

ach ja, ich hab den stoff nach dem waschen nicht nochmal vermessen, sondern schon vorher, also sind eventuelle einlaufwerte auch mit drin.

 

als nächstes steht das geburtstagsgeschenk für meine mutter an und für die emalige nachbarin meiner eltern.

 

bis sonntag sollte ich das fertig haben. dann bin ich wieder dran.

 

entweder starte ich dann direkt mit dem mantel oder ich nähe mir noch passend zur julie ne geldbörse, nen tatüta und ne handytasche.

 

 

to be continued....

 

 

lg,

 

Pepie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Pepie

    1

  • Mummelito

    1

  • Vanilia

    1

  • zippelzappel

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

2,20 METER? :eek:

 

Ich setz mich mal dazu, ich bin neugierig was du so schönes zauberst... :D näht sich die Julie denn leicht? Und hat sie einen verstärkten boden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast pippilotta2211

Ich setz mich auch mal dazu. Mit der Julie liebäugle ich ja auch, aber ich hab vorher noch ne Menge anderer Projekte zu machen, darum werd ich damit erst noch mal warten.

 

Ich stell noch Kaffee und Kekse dazu.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Julietasche ist ja toll geworden. Ich schwirre auch immer mal wieder drumherum:).

Ich bin gespannt, was du dieses Jahr noch alles zauberst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...