Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Leinenhose


greenstrawberry

Empfohlene Beiträge

Hallo! Ich würd mir gerne eine Leinenhose nähen die eher sportlich wirken soll, vielleicht mit umkrempel-Möglichkeit, grossen taschen etc. und finde dafür einfach keinen Schnitt. Hab die Burda vom gesamten letzten Jahr durchforstet, alles viel zu elegant. Hat jemand einen Tipp für mich?

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • greenstrawberry

    3

  • susella

    2

  • Anonymus

    2

  • jelena-ally

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Du mußt ja nicht unbedingt einen Schnitt nehmen, der als Leinenhose vorgesehen ist. Sowas wie einen Sommerjeans ginge ja z. B. auch

 

Gruß

 

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd mir gerne eine Leinenhose nähen die eher sportlich wirken soll, vielleicht mit umkrempel-Möglichkeit, grossen taschen etc. und finde dafür einfach keinen Schnitt.

 

"Sportlich" ist eine recht ungenaue Bezeichnung ... Soll es eine weite oder enge Hose sein, ...

 

Vielleicht hat Du eine Skizze, ein Bild, ... wie Du Dir die Hose vorstellst :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es soll schon eine weite Hose sein, einfach luftig und gemütlich, eigentlich sehe ich momentan solche Hosen sehr viele zu kaufen in allen Farben, einfach so eine typische Urlaubshose für alle Fälle...kannst du dir vorstellen, was ich meine?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du dich hier schonmal durchgeklickt?

 

Aber unabhängig davon: eine weite Hose wird doch im bumo-Archiv 2008 dabei sein, der man mit aufgesetzten Taschen in Größe und Platzierung der eigenen Wahl oder anderen Elementen zu einem sportlichen Look verhelfen kann. ;)

 

Kleiner Tipp: Am besten lässt du dich nicht von einer möglicherweise eleganten Präsentation irritieren, sondern schaust dir nur die technische Zeichnung an.

 

Viel Erfolg

Aficionada

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

warte doch auf die nächste Burda: Ich finde diesen Schnitt schön.

Die Welt der Mode: Nähen, Modelle, Burda Modezeitschriften, Modeschnitte - burdafashion.com

Weit und lässig, große Eigrifftschen und Umschlag.

 

Eine ganz einfache Leinenhose mit Tunnelzug war in einer der letzten Brigitte, da gab es ein Heft mit Schnittmustern. Für dieses Modell was es auch zu bestellen gibt: Sommermode zum Bestellen - BRIGITTE.de

Auch den Stoff dafür ;o)

 

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank für Eure Tipps! Ich kenn mich leider noch nicht so gut aus, wo ich überall nach Schnitten suchen kann...aber ich denke, ich werd auf die Juni-Burda warten, dieser Schnitt kommt dem sehr nahe...

Schönen (Näh-)tag noch!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.